+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was für eine grauenhafte SuFU...

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Standard Was für eine grauenhafte SuFU...

Also es gibt ja seit etwa 2 Tagen einen Thread, der etwa den Titel "Palm....RIM....überholt" oder so ähnlich trägt. Dort geht es um Palm und den Palm Pre usw, schließlich fällt der Name "Palm" neben dem Titel auch in jedem der geposteten Beiträge. Wollte dort gerade was posten per Berry, dachte mir dann aber doch "ach machste per Rechner". Setz mich hier vor, logge mich ein, gehe auf "Neue Beiträge" und finde den Thread dort nicht.

Dann gebe ich "Palm" in die SuFu ein und er gibt mir 4 Ergebnisse, aber der gesuchte Thread ist nicht dabei ???!!! Dann nehme ich die Erweiterte Suche (in der man nicht explizit nach Thread-Titeln suchen kann, wieso nicht??) in Anspruch und dort erziele "Kein Treffer" ???? Dann habe ich mich an einen User erinnert der in dem Thread gepostet hat. Hab nach seinem Usernamen gesucht -> "Keine Treffer"
    Mein Gott was ist denn da nur los? Nie, aber wirklich NIE findet man mit dieser bescheuerten Suche wonach man sucht, selbst wenn man weiß das es da ist !? Die SuFu ist noch um einiges frustrierender als dasoertliche.de. Maaaaan dooo.

Gruß
    Tommy

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Standard AW: Was für eine grauenhafte SuFU...

Wie Recht du hast, danke in jedem Fall für die Aufklärung!

Hatte schon befürchtet mir postet jetzt irgendwer den Link zum gesuchten Thread mit dem Kommentar "hier Tommy, habe ich über die SuFu gefunden"

Gruß
    Tommy

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Danke schonmal im Voraus für den Einsatz, Pax, ich werd testen!

Besten Gruß
    Tommy

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Ich hatte gehofft diesen Thread nicht wiederbeleben zu müssen, aber folgendes:

Wieso sucht die SuFu eigentlich NUR in den Thread-TITELN nach den Schlüsselwörtern? Auch wenn ich diesen Vergleich nicht gerne anstelle aber die SuFu auf BlackBerryWorld damals hat auch sämtliche Beiträge der Threads nach dem Schlüsselwort durchsucht, welches dann in dem gefundenen Thread farblich markiert wurde. Auch die erweiterte Suche hilft leider nicht weiter, wenn ich das Häkchen bei "Beiträge" setze hilft das ebenfalls nicht. Und wenn ich ausschließlich nach einem exakten Namen suche, ohne ein Schlüsselwort, spuckt er mir (ich weiß nicht nach was für einem Schema geordnet, jedenfalls nicht chronologisch / letzte zuerst) nur Threads aus, die diese Person auch selbst erstellt hat. Wäre es da nicht viel sinniger, auch sämtliche Threads in der derjenige gepostet hat mit anzuzeigen, chronologisch geordnet, angefangen mit dem letzten Beitrag?

Das ist wie bei dasoertliche.de. Wenn man da Vorname, Nachname und Straße mit Hausnummer + PLZ und Ort von jemandem eingibt von dem man weiß das er im Telefonbuch steht bekommt man als erstes mal (LOL) 8 verschiedene Ortsteile irgendwelcher Städte die auch passen könnten (obwohl man PLZ und Ort angegeben hat) und wenn man dann die richtige auswählt liest man "Ihre Suchanfrage erzielte leider keine Treffer". Ich hoffe dasoertliche.de wird bald von Google übernommen

Gruß
    Geändert von Tommy (22.08.2010 um 18:51 Uhr)

+ Auf Thema antworten