Heute kam in einem relativ unauffälligen Umschlag mein erster Einkauf bei ebay in den USA (Dank an Paxi fürs "Mut machen"). Was den Inhalt betrifft, das könnt ihr euch ja fast denken. Nun, was soll ich sagen.....ok, hab mich entschieden......was für ein geiles Teil
, ein Blackberry® mit Antenne, ein 6510 von Nextel/USA.
Hier nun ein paar Bilder, leider mit Blitz wg. des schlechten Wetters und der damit dunklen Wohnung.
BlackBerry® 6510 - Firmware 3.3.1.118 - Nextel
Wie schon oben geschrieben hat dieser BlackBerry® eine Antenne, die man nach guter alter Handymanier ausziehen kann. Hier ein Bild mit eingeschobener Antenne
und so sieht er mit ausgezogener Antenne aus
Die Antenne war notwendig um das in den USA so beliebte, bei uns nur mal kurz von T-Mobile angebotene Push-To-Talk (PTT) zu realisieren. Dabei wird das Handy/Blackberry® wie ein Walkie-Talkie benutzt. In Filmen und Serien sieht man das häufig, immer wenn das Handy/Blackberry® vor den Mund zum sprechen gehalten wird ist PTT im Einsatz.
Ein schöner Rücken kann auch entzücken
Die Gehäuseabmessungen entsprechen weitgehend meinem 6230, einziger richtiger Unterschied, der 6510 hat einen Buckel
Der Blackberry® läßt sich einstellen und befindet sich, obwohl als gebraucht gekauft, in einem nahezu fabrikneuen Zustand. Eine Inbetriebnahme entfällt, da Nextel eine in Europa nicht funktionierende Mobilfunkfrequenz benutzt, aber das ist - für mich jedenfalls - nebensächlich. Weitere technische Details über den 6510 kann man [Nur registrierte User können Links sehen. ].
Wie immer hoffe ich dass der Bericht ein klein wenig gefallen hat,
Tom
P.S.: @Paxi - schon wieder kein Präfix![]()

. Nun, was soll ich sagen.....ok, hab mich entschieden......was für ein geiles Teil