+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Problem mit Servicebüchern

Modell
    Bold 9000
    Firmware
    5.0.0.509
    Provider
    Simyo
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard AW: Problem mit Servicebüchern

Hi!
    Wollte mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden.....
    Also bei mir ist alles beim alten.
    Habe simyo - somit keine BB-Option und bei mir läuft ALLES außer BB Messenger und das originale BB-Push-Mail (logisch, oder? ^^)

Auch Maps und AppStore funktioniert. Habe die Klamotten schon als .alx versendet, allerdings scheint er nicht auf allen OS zu laufen.
    Habe auf mein Bold jetzt schon länger kein Firmware-update gemacht. Habe die (leak) Version 5.0.0.612 Platform 5.2.0.57 drauf. Läuft alles absolut tadellos!
    Kann nicht nachvollziehen wieso es da so viele Probleme gibt. Muss aber eingestehen das ich anfangs auch mit den Servicebüchern zu kämpfen hatte.

MfG
    Geändert von soerensen (20.07.2010 um 20:41 Uhr)

Modell
    8900 Curve
    Firmware
    5.0.0.681
    Provider
    congstar
    BB-Option
    Keine BB-Option

Vielleicht geht das beim Curve ja einfach nicht. Ich habe ja gar kein Bolt.
    AppStore hat gar nicht geklappt, bzw. wird gar nicht erst installiert, und Maps gibt wie gesagt keine Karten aus.

Ist aber egal. Nur hätte ich gerne Ö-Navi wieder zum Laufen gebracht, aber ich kann mich auf die Hinterbeine stellen, ich hab schon alles Mögliche versucht, Ö-Navi kriegt keine Verbindung. Ist mir aber langsam auch egal, so toll ist das Programm auch wieder nicht.

---------- Post added 21.07.2010 at 00:10 ---------- Previous post was 20.07.2010 at 22:44 ----------

Zitat Zitat von Torsten (Di 20.07.2010 23:15)
    @soerensen, du meinst bestimmt den MobiHand Appstore und die Google Maps, oder? Denn das die BB Maps und vor allem die BB AppWorld ohne BB Option läuft halte ich für ausgeschlossen.

@franc, das den BB Messenger keiner nutzt stimmt aber so auch nicht. Du nutzt ihn nicht und kennst keinen der ihn nutzt. Ich nutze ihn mittlerweile mehr als jeden anderen Messenger.
    Ja, stimmt, ich kenne natürlich niemand, der ihn nutzt. Aber ist es nicht so, dass man dann nur mit Leuten chatten kann, die auch den BB-Messenger nutzen können? Schränkt das den Kreis nicht sehr stark ein? Z.B. auf die Firma lediglich?
    Ist wohl ein komplett anderes Benutzerprofil.

Die BB-Maps lassen sich mit dem entsprechenden Servicebuch ja schon installieren und starten, nur die Karten werden nicht bzw. kaum nachgeladen. Das mag aber an der Verbindung liegen und nicht am Programm.
    Die BB-Optionsnutzer sind übrigens ähnlich abgekapselt wie die NICHT-BB-Optionsnutzer: sie wissen genausowenig, wie es OHNE ist, wie die anderen das MIT kennen
    Zwei Welten.
    Geändert von franc (20.07.2010 um 23:12 Uhr)

Benutzerbild von Torsten
    Modell
    9520
    Firmware
    5.0.0.973
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    310D8E60

Ja stimmt, mit dem Messi können nur BBler miteinander kommunizieren. Ich habe aber in meiner BB Zeit schon so viele nette BB-Menschen kennengelernt, so das sich der BB-Messenger dort einfach anbietet. Zusätzlich habe ich den BB-Virus auch in der Familie verbreitet und nutze den Messi auch hier.
    Das sich User mit und ohne BB-Option speziell abkapseln, denke ich nicht. Es ist nur so, das wirklich die meisten Nutzer von vorne herein wissen auf was sie sich einlassen und einfach die Option mitbuchen um den BB voll nutzen zu können. Ich selber habe auch eine Zeit lang einen BB ohne Option verwendet um zu sehen was geht. Allerdings ohne diese SB Tricksereien. Ich schätze mal, das hierfür der Kreis in der Tat recht klein ist und hier kaum jemand zu finden ist der in dieser Hinsicht Hilfestellung geben kann. Das hat aber nichts mit absondern zu tun. Wir zeigen gerne jedem, der seinen BB ohne Option nutzen möchte, die Möglichkeiten dies zu tun. Allerdings in dem Rahmen, die das BB ohne spezielle Eingriffe zulässt. Das Problem ist einfach auch, das unerfahrene User Support für Veränderungen an der Software wünschen. Mal abgesehen davon, das dies von RIM nicht geduldet wird und diesem Board schaden könnte, ist hinterher der Ärger groß, wenn man solchen Support gewähren würde, der User aber etwas falsch macht und das Device dadurch beschädigt. Dann heißt es wir hätten sein BB zerstört. Von mir aus kann jeder mit seinem BB machen was er will, ich würde aber solche Eingriffe weder befürworten noch supporten. Wie gesagt, ich denke kaum, das es Grüppchenbildung in mit und ohne Option gibt. Ich würde sogar jedem anraten mal ein Device mit und ohne Option zu testen, einfach um zu sehen wie es ist. Ich habe wirklich schon einige Nutzer erlebt, die zunächst ihre "ohne BB Option" Haltung bis auf's Blut verteidigt haben, sich aber dann doch zum Test haben überreden lassen und jetzt diese Annehmlichkeit nicht mehr missen möchten.
    Gruß Torsten
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] [Nur registrierte User können Links sehen. ][Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    8900 Curve
    Firmware
    5.0.0.681
    Provider
    congstar
    BB-Option
    Keine BB-Option

Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    ... Wir zeigen gerne jedem, der seinen BB ohne Option nutzen möchte, die Möglichkeiten dies zu tun....
    Wer "wir"?

Ich habe seit Oktober ein 8900 und hätte sehr gern die Option, die mein Netzanbieter leider nicht anbietet. Wenn ich aber wechsle zu einem ders hat, dann wirds mir zu teuer, darum "mogle" ich mich mit derzeit Datenpaketen durch.
    Du wirst aber nicht abstreiten können, dass es einen Dünkel der BB-Option-Halter gibt. Der gerne auch mal in Fehlaussagen (z.B. "xy geht NUR mit BB-Option" oder "Servicebücher kriegst du NUR mit der BB-Option" usw.) gipfelt.
    Fakt ist, dass wirklich das meiste auch OHNE Option geht, z.T. aber unbequemer.

Modell
    BB Bold 9000
    Firmware
    5
    Provider
    simyo
    BB-Option
    Keine BB-Option

Ich muss mich leider auch hier mal zu Worte melden.
    Ich bin ebenfalls bei Simyo und habe keine BB-Option. Alles klappt 'soweit' auch schon ganz gut, bis auf folgende Auffälligkeit:

Wenn ich SMS versenden möchte, bekomme ich sporadisch als Atwort: "Einrichtung abgelehnt".
    Wenn ich nun Datendienste ausschalte, funktioniert das SMS versenden tadellos.

Woran kann es liegen?

Hier mal die Auflistung meiner Servicebücher:

Wi-Fi TCP/IP Transport [WPTCP]
    Wi-Fi TCP/IP Browser [BrowserConfig]
    eplus MMS 2.0 Client [MMS]
    WAP Transport [WPTCP]
    eplus WAP 2.0 Push Config [WAPPushConfig]
    Browser Config [BrowserConfig]
    Email [CMIME]

Die simyo-Hotline konnte mir diesbezüglich leider, aber zu erwartend, keine Hilfeleistung stellen.
    Geändert von hanau (01.04.2011 um 16:23 Uhr)

Modell
    8900 Curve
    Firmware
    5.0.0.681
    Provider
    congstar
    BB-Option
    Keine BB-Option

Sowas!
    Ich habe das auch manchmal, ich bin bei blau, was in etwa ja auch Simyo entspricht (eplus-Abkömmling). Ich hab das noch nicht auf irgendwas zurückführen können, meistens geht es dann später, manchmal ist das aber dann richtig hartnäckig, so dass ich die betreffende SMS dann halt aufgebe, zumal es Wichtigeres gibt ;-)

Modell
    BB Bold 9000
    Firmware
    5
    Provider
    simyo
    BB-Option
    Keine BB-Option

Vieleicht kann uns ja geholfen werden, zumal ja die Hoffnung immer zuletzt stirbt ;-)
    Irgendwo muss man doch da was so einstellen können, dass es klappt.
    Geändert von hanau (01.04.2011 um 17:21 Uhr)

Modell
    8900 Curve
    Firmware
    5.0.0.681
    Provider
    congstar
    BB-Option
    Keine BB-Option

Das Problem mit dem "Einrichtung abgelehnt" habe ich immer noch regelmäßig.
    Ich muss dann den Funk aus- und wieder anschalten, wahlweise das Telefon aus und an schalten, dann geht es normalerweise. Den "Trick" mit den Datendiensten ausschalten konnte ich nicht replizieren.
    Das hat sicher mit blau.de zu tun, solche Fehler sind typischerweise (99%) Providerprobleme.
    Daher (u.a.) habe ich jetzt dort auch gekündigt.

Der schlechteste Provider (eplus) ist ja nicht mehr der Billigste, ich probiere jetzt einen Reseller von Vodafone aus (FYVE). Mal sehen wie stabil dessen Dienste sind.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123