+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Probleme bei SMS

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.423
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS

Standard Probleme bei SMS

Guten Morgen Leute,

ich bin wieder da und hab wieder mal ein Problem .

Klicke ich auf das Icon SMS kommt zwar die Übersicht der Nachrichten doch diese öffnen sich nicht mehr wenn ich drauf klicke (auch nicht wenn ich im Untermenü auf öffnen klicke).

Wenn ich ein SMS verfassen will, funkt. es noch den Namen einzugeben, wenn ich aber dann auf OK klicke komme ich immer wieder auf die Übersicht der SMS zurück und kann so keine SMS neu erstellen.

Weiters wenn ich mir alle sms ansehen will und ich nach ganz oben srcolle zeigt es mir immer ein anderes Ende-Datum ZB. einmal ist das letzte SMS vom 25. März dann wieder vom 22. März.

Am "Nachrichten behalten" kann es nicht liegen weil ich dieses bereits auf "dauerhaft" umgestellt habe und weiters das Blacky erst seit ca. 2 Wochen besitze.

Schon komisch das ganze,oder??

Hab vor kurzem auf die Firmware 545 upgedatet, kann aber nicht sagen dass es gnau seit dem Zeitpunkt ist.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit meine SMS in ein Excel zu exportieren, mit Name, Datum, Uhrzeit und Message.

PS: Akkupull hat nix geholfen

Bitte helft mir, bin verzweifelt, ich glaub das Blacky hat sich gegen mich verschwört !!

Ganz liebe Grüße!

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Standard AW: Probleme bei SMS

Hi,

das hört sich schon nach einen "schwerwiegenden" Fehler an. Ich denke hier ergeben sich nur zwei Möglichkeiten.
    1.) Akuu mal für 15 Minuten ziehen und schauen ob es eine Besserung bringt
    2.) Backup erstellen und dann Dein BB wipen und die OS neu aufspielen.

Zum Thema SMS sichern - schaust mal hier rein: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Grüße

Moderator Benutzerbild von McLoud
    Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    7.1.0.402 / 4.5.0.188 / 4.5.0.188
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    95

Hallo Traxingera1,

Probiere mal folgendes:
    Unter Einstellungen-->Erw. Optionen-->Host Routing Table die BB-Taste drücken und auf "Jetzt registrieren" klicken.

MfG
    Heiko
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.423
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS

@ McLoud: Danke für die Info. Hab ich gemacht, geholfen hats nur teilweise, ich kann wieder in die SMS rein aber mir zeigt es nicht alle an.

@ Dragory: OK. Akkupull bringt leider nichts.
    Wie funkt ein Wipe?? Genügt es wenn ich die neueste Firmware 5.0.0.586 - bei Cosmote installiere?? ??

Bzgl. SMS sichern wollte ich wissen ob man diese in ein Excel exportieren kann. Aus dem LInk geht da leider nichts hervor, oder hab ich da was überlesen ??

Danke vorab für euren Input

Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Wipe = komplettes löschen Deines BBs
    Von daher solltest DU ein Backup machen, dass Du Deine Kontakte, Mails SMS etc. wieder einspielen kannst.
    Anwendundgsprgramme werden nicht mit dem Backup gesichert, die sind dann weg und müssen neu installiert werden.
    (diese kannst Du aber auch sichern und wieder einspielen, da können sich aber unter Umständen auch Fehler einschleichen deswegen empfehle ich, diese nachzuinstallieren. Falls Du die Anwendungen trotzdem sichern willst hier die Anleitung dazu:[Nur registrierte User können Links sehen. ] )

Hier mal eine Anleitung für das Wipen: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Zum Thema SMS: Wüsste nicht, dass man diese in eine Exvel Datei exportieren kann, von daher kann ich Dir da net helfen.

Grüße
    Geändert von Dragory (02.04.2010 um 12:07 Uhr)

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.423
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS

Gibt es die Möglichkeit das wipen zu umgehen wenn zB. ich die neue Firmware 586 installiere??

Funktioniert es auch wenn ich auf meinem PC wipe und die firmware installiere und dann via Desktopmanager auf meinem Mac meine Daten einspiele??

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Also Du kannst natürlich auch via DM die FW einfach drüberspielen, läufst dann aber Gefahr den Fehler mitzunehmen.
    Über welchen Weg Du das Backup einspielst ist egal.

Grüße
    Posted via BlackBerry®

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.423
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS

Bin grad beim Wipen bzw. firmware einspielen.
    Drückt mir die Daumen

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Ich drücke
    Wird schon alles klappen!!
    Posted via BlackBerry®

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.423
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS

Besteht jetzt eigentlich die Gefahr dass ich den Fehler mit dem Wiederherstellen wieder einspiele??

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Ich würde nur die sachen wieder einspielen die wichtig sind wie Kontakte, Kalender, BlackBerry Messenger.
    Da gehst Du über den DM auf "Sichern und Wiederherstellen" und dan auf "erweiterte Optionen". Hier öffnest Du im linken Fenster die Backup-Datei und kannst dann einzelne Einträge zurück spielen (und nicht die ganze Backup-Datei).

So besteht kein Risiko mehr das irgendein Müll zurück spielst.

Grüße
    Posted via BlackBerry®

Modell
    Bold 9700
    Firmware
    v5.0.0.423
    Provider
    A1
    BB-Option
    BIS

@ Paxi: Dankeschön, das hab ich gemeint, ich glaub diese Software gibts sogar free, aber jetzt muss ich wieder irgendwie auf PC umstellen, tzzz.
    Aber du hast mir mit der Info echt geholfen

@ Dragory: Endlich, ich habs geschaft, nach einem wipe und mehrmailigem Firmware Update bzw. Downgrade und Daten einspielen.
    Ich glaub ich weiß jetzt was mir das alles zerstört hat:
    Hab aufgrund eines anderen Problems vor ein paar Tagen auf die Firmware 545 upgedatet vom Provider Vodafone, ich bin allerdings bei A1 und ich glaub dass hat mein Blacky zerstört. Jetzt aber funkt. wieder alles und ich bin überglücklich

Danke dass ihr euch alle so um mich gekümmert habt. Bin echt begeistert von diesem Forum, echt erste Klasse!!!

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Das die FW von VF UK kam wird nicht das Problem gewesen sein, ich habe auch Providerfremde-FWs laufen. Is aber ja auch egal, was zählt das es wieder läuft

Na dann wünsche ich Dir noch Frohe Ostern jetzt wo die Beere wieder läuft

Grüße

+ Auf Thema antworten