Ich weiß jetzt nicht genau ob wir alle unsere Nostalgiebeeren in einem Thread vorstellen sollen/dürfen oder ob wir pro Beere/Typ einen eigenen aufmachen dürfen. Sollte alle in einem Thread passieren kann ein Mod die Threads ja zusammenführen.
Doch nun zum Thema. Heute habe ich meinen BlackBerry® 7100(t) erhalten. Ich habe ihn in der Bucht zu einem moderaten Preis bekommen und einmal mehr bewahrheitete sich (zum Glück) die Produktbeschreibung. Obwohl gebraucht, sieht man der Beere die Nutzung überhaupt nicht an, sogar eine Folie war auf dem Display. Ich warte auch noch auf einen 7100 in Vodafone-Ausführung, 7100v, aber hier läßt sich der Verkäufer leider sehr viel Zeit mit dem verschicken.
Was die technischen Daten betrifft, da erspare ich mir die Arbeit alles aufzuschreiben, die kann man auf der [Nur registrierte User können Links sehen. ] nachlesen.
So, und nun zu den paar Bildern. Sollte Bedarf an weiteren Bildern herrschen bitte einfach melden.
BlackBerry® 7100t (Enterprise) - Firmware 4.0.0.215 - T-Mobile D
Etwas "eigenwillig" scheint die Tastatur geformt:
Das Gesamtbild wirkt aber harmonisch und erinnert, von den vielen Buchstaben auf einer Taste abgesehen, eher an ein konventionelles Handy:
Hier noch ein Größenvergleich 7100t vs. Bold 9700:
An der rechten Gehäuseseite befindet sich das Navigationsrad und die Escape-Taste, dies hat sich im Vergleich zum 6230 und 7290 nichts geändert.
So, sollte es Fragen und/oder Anregungen zu dem Device geben, her damit.
In der Hoffnung ein klein wenig unterhalten zu haben bzw. einen gefälligen Bericht abgegeben zu haben,
Tom