Hallo an alle, den ersten Tobsuchtsanfall habe ich bereits hinter mir.
Jedenfalls habe ich ein Windows Live Hotmail-Konto und Microsoft Outlook 2007 auf meinem Notebook (Win 7 Prof). Die Sache ist, das ich das Hotmail-Konto über Outlook betreiben will, mit Kalender und Kontakten und allem drum und dran.
Habe das Konto bereits einmal über den "Outlook Connector" eingerichtet, ging kinderleicht und schnell, praktisch wie am BIS. Nur habe ich dann das Hotmail-Konto sozusagen als zweit-Konto in meinem Outlook, sprich das Konto läuft nicht über den voreingestellten "Persönlichen Ordner" und dessen Unterordner, sondern für sich allein und muss immer erst manuell angewählt werden. Als ich dann eben den Kalender mit dem BB syncen wollte, hat er mit dem leeren vorinstallierten Kalender gesynct und nicht mit meinem hotmail-Kalender. Diesesn im intellysync über den DM als Quelle auszuwählen war jedoch gar nicht möglich!
Habe das Hotmail-Konto nun jedenfalls aus dem Outlook rausgeschmissen und möchte es neu aufsetzen und quasi über das "Hauptkonto" in Outlook verwalten. Ist das denn gar nicht möglich? Das ganze frustet mich ungemein...
Wenn ich im Outlook anstatt über den Outlook Connector zu gehen über "Extras" > "Kontoeinstellungen" > "E-Mail" > "Neu" gehe und dort meine normalen Hotmail Zugangsdaten eingebe (Name, Adresse und Kennwort), bricht er danach immer bei "Suche nach ...@hotmail.de-Servereinstellungen" ab mit der Begründung "Es steht keine verschlüsselte Verbindung zu Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung...". Dann kann man es nochmal nicht verschlüsselt probieren aber auch das schlägt fehl.
Kann mir irgendwer helfen? Das muss doch irgendwie möglich sein, ohne beim Internet-Provider eine neue Mail-Adresse einzurichten?
Ich meine gerade weil Hotmail von Microsoft selbst ist, also Hotmail <-> Outlook WTF??
Ok ich hoffe mal auf positive Antworten.
Gruß
Thomas