Hallo Gemeinde,
in einem Anflug von Nostalgie habe ich mir in der Bucht einen BlackBerry 6230 gezogen, neu und originalverpackt, das Gerät ist von T-Mobile NL. Bis auf kleine Ladeprobleme läuft er eigentlich einwandfrei und ich bin am überlegen ob ich ihn mal am BIS anmelden soll.
Hier mal ein kleines Vergleichsfoto neben meinem Curve 8900:
Ein Gerät auf dem man die Pixel auf dem Bildschirm noch zählen kann. Na ja, er hat auch Nachteile
Auf meinem MacBook Pro bringt der DM die Meldung dass das Gerät nicht unterstützt wird und ich fürchte auch ein Firmware-Update auf OS 5 dürfte problematisch werden
![]()
Habt ihr auch NostalgieBerrys? Wenn ja, zeigen!
Tom

. Na ja, er hat auch Nachteile
Auf meinem MacBook Pro bringt der DM die Meldung dass das Gerät nicht unterstützt wird und ich fürchte auch ein Firmware-Update auf OS 5 dürfte problematisch werden

Bekommt man den denn noch ohme Probleme an einen BIS angebunden? Wie lange Ist denn die AKku Laufzeit? Gibts eigentlich noch ein ICQ Programm, dass auf dem läuft? Das waere ja noch ein "Outdoor" Blackberry 

Gerade habe ich dann mit der BB-Hotline von O2 telefoniert, laut PIN kann das Gerät nicht als BlackBerry erkannt werden. So wie es wohl aussieht ist das Teil einfach zu alt und es könnte sein, so der Hotliner, dass RIM die Geräte irgendwann aus dem System nimmt 
Er ist aber schon reserviert für mich.
9900 Bold