+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: BB blinkt nur noch

Modell
    8800
    Firmware
    ????
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS und BES

Unglücklich BB blinkt nur noch

Ich habe auf meinem Schreibtische einen BB 8800, der als defekt gemeldet wurde.
    Bis gestern ging wenigstens noch der Screen an und zeigte mir die Eieruhr. Der BB verband sich wenige Sekunden über USB mit dem Rechner und ich konnte per loader.exe das Anwendungsprogramm starten. Leider war es dem vorherigen User nicht möglich mir den Zugangspincode zu geben, so dass ich an den klassischen 6 Versuchen scheiterte. Er wollte dann alles löschen, das war jedenfalls die letzte Meldung, die ich über den BB erhalten habe.
    Seit dem kommt das vielzitierte Blinken nur noch zustande, der Screen bleibt tot. Eine Verbindung mit dem Rechner scheint gar nicht mehr möglich. Jedenfalls kann ich keine Verbindung nachweisen.
    Ich habe bereits das Toolkit gestartet, aber auch hier scheitert der Einsatz an der mangelnden Verbinung zum Rechner. Ich habe loader.exe nochmals gestartet aber der BB lässt sich nicht mehr connecten.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?. Soweit ich es verstanden habe, bedeutet das Blinken ja nicht den BB Tod. Über eine irgendwie geartete Idee zur Belebung des Gerätes, wäre ich sehr dankbar. Ich bin leider ein absoluter Anfänger, so dass ich mit Fachbegriffen extrem schlecht umgehen kann, ich will mein bestes geben einfache Sätze zu verstehen.
    Geändert von Tulip (16.03.2010 um 13:23 Uhr)

Standard AW: BB blinkt nur noch

An sich wäre es gut, wenn du beschreiben könntest, welcher Art das Blinken ist (zwei mal kurzes Blinken, 1 langes Blinken etc. - das sind unterschiedliche Codes mit unterschiedlichen Bedeutungen dahinter).
    Ich geh aber einfach davon aus, dass die Sicherheitslöschung erfolgreich war und somit der BlackBerry nun einfach nur in einem "nuked"-Zustand ist. Dass der Screen nicht einmal mehr sich einschaltet, mag auf den entleerten Akku zurückzuführen sein. Also lad das Gerät erst einmal eine Zeitlang auf und dann gehe nach der Anleitung aus dem Lexikon vor.

Gruß
    Gast006

Modell
    8800
    Firmware
    ????
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS und BES

Der Akku ist voll geladen.
    Das Blinken ist zwei mal zwei Blinker hinter einander kurze Pause und dann wieder das selbe.

Gruß
    Tulip
    Geändert von Tulip (16.03.2010 um 13:36 Uhr)

Sind es zwei Blinken oder zweimal zwei Blinker mit kurzer Pause dazwischen? Das wird mir aus deiner Formulierung nicht ganz ersichtlich.
    Ich tippe jetzt allerdings auf Ersteres und somit, dass der BlackBerry genuked ist.
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] vor. So sollte der BlackBerry in Kürze wieder betriebsbereit sein.

Gruß
    Gast006

Benutzerbild von LRC
    Modell
    9700
    Firmware
    5er
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2154447D

[Nur registrierte User können Links sehen. ]

Overview

The BlackBerry smartphone does not turn on, and the BlackBerry smartphone light-emitting diode (LED) flashes twice, pauses, and then repeats.

This behavior indicates that no applications are installed on the BlackBerry smartphone.

Cause

The Application Loader tool in BlackBerry® Desktop Manager on the computer removed existing applications from the BlackBerry smartphone, but failed to install new applications.

Resolution

Complete the following steps:

1. Verify whether the BlackBerry Device Software is installed on the computer. For instructions, see KB03295.
    2. If the BlackBerry smartphone is connected to a laptop computer using a docking station, disconnect the docking station from the laptop computer and connect the BlackBerry smartphone directly to the laptop computer.
    3. If a third-party application uses the same communications port as the BlackBerry Desktop Software, close the third-party application.
    4. If you use a USB adapter to connect the BlackBerry smartphone to a serial port, temporarily connect the BlackBerry smartphone to a USB port.
    5. In the BlackBerry Desktop Manager on the computer, double-click Application Loader.
    6. Follow the prompts to install the BlackBerry Device Software.

To complete the application load using Desktop Manager, See KB19915.
    Geändert von LRC (16.03.2010 um 13:50 Uhr)
    BlackBerry PlayBook 16GiG / 9700 / 9500
    9500 for sale!!!

Modell
    8800
    Firmware
    ????
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS und BES

Aber ich gehe ja ganz klassisch nach dieser doch sehr guten Anleitung vor.

Jedesmal bleibt er am Punkt Auswahl des Kommunikations-Ports hängen.
    Ich habe den BB ganz normal mit einem USB Kabel an den Rechner gehängt den Akku rausgenommen. Nachdem er sehr lange nur ein rotes Licht gezeigt hat ca 2,5 Minuten fangt er dann an zu blinken zwei mal zwei kurze Blinker dann eine Pause und wieder von vorne.(wie schon beschrieben)
    Der Rechner hat keinen Zugang zum Netzwerk oder ins Internet, wenn das von Bedeutung ist, dann muss ich alles noch einmal auf einen anderen Rechner ziehen.
    Ich habe die niedrigste FW Version gewählt, die zu finden war.
    Aber es tut sich rein gar nichts.

LG Tulip

---------- Post added at 16:02 ---------- Previous post was at 14:55 ----------

Wenn ich in der Systemsteuerung unter Verwaltung nach den Verbindungen der USB Ports schaue, ist es so als würde nichts angeschlossen sein.
    Der Port am PC ist völlig in Ordnung. Schließe ich den BB an eine Stromquelle an wird der Port des BB´s auch angesprochen.
    Was kann man nun noch machen, ich bin echt ratlos.
    Würde vielleicht eine microSD Karte mit der richtigen Software das gewünschte Ergebnis bringen?

LG
    Tulip
    Geändert von Tulip (16.03.2010 um 15:31 Uhr)

Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Habe jetzt Deinen Text mal gelesen und leider wird man (bzw. Ich) nicht richtig schlau draus. Wenn ich alles verstanden habe hast du die loader.exe gesartet und während er die fw aufgespielt hat ist der Vorgang mittendrin mit einer fehlermeldung abgestürzt.
    Seitdem blinkt Dein BB.
    Heißt nix anderes das Du als ersten mal mit den ToolKit oder JLCommander dein gerät löschst (wipen). Danach startest Du nochmal die loader.Exe. Wenn bei Pin nix steht oder keine Verbindung angezeigt geh mal trotzdem auf weiter. (eine fw hast du auf deinen Computer insatlliert? Den DesktopManager auch?)
    Sollte das nix bringen starte mal Deinen Computer neu und versuche es nocheinmal. Soltte das auch net funktionieren deinstalliere den DM, Computer neu starten, DM wieder installieren und erneut probieren.

Grüße
    Posted via BlackBerry®

Modell
    8800
    Firmware
    ????
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS und BES

Aber um Toolkit zu starten braucht er eine Verbindung, zu etwas das existiert. Bei mir ist es so als würde da eben gar nichts sein, das USB Kabel ist ohne Funktion am PC, also es wird kein Wechseldatenträger angezeigt. Oder in der Systemsteuerung wird auch keine Verbinung über USB Port angezeigt als die von Maus und Tastatur. Deshalb komme ich überhaupt nicht weiter.

Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

die Software des DesktopManagers hast du aber auf Deinem PC installiert? Die brauchst Du wegen den Treibern. Vorher passiert nix.
    Wenn Du diesen Installiert hast befolge mal meine anderen Ratschläge.

Grüße
    Posted via BlackBerry®

---------- Post added at 17:33 ---------- Previous post was at 17:31 ----------

Noch eine Idee. Nehme mal die SD-Karte raus und versuche es nocheinmal. (Voraussetzung sind aber die Treiber über den DM).
    Posted via BlackBerry®

Modell
    8800
    Firmware
    ????
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS und BES

Unglücklich AW: BB blinkt nur noch

Ich hatte die neueste Version des DM installiert. Aber auch hier wieder das selbe Problem, keine Verbindung keine Installation. Vielleicht hat der USB Port doch einen Schlag wegbekommen. Es ist keine SD Karte im Gerät, war ja nur so ein Gedanke, dass er vielleicht darüber booten könnte, war eben nur ein Gedanke....

Gruß Tulip

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Hi.

Um ein paar Fehlerquellen auszuschließen wäre es sinnvoll, wenn Du an einem anderen PC versuchen könntest, ob dort zumindest eine Verbindung zustande kommt.

Desweiteren noch eine Frage.
    Du hast bisher alles mit der neusten Version des DesktopManagers machen können?
    Denn anonsten würde ich empfehlen mal eine alte Version zu installieren.

Grüße
    Dan
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Blog-Einträge
    29

Über die SD-Karte kannst du nichts booten.
    Vielen Möglichkeiten fallen mir momentan leider nicht mehr ein. Entweder das Kabel ist im A oder der USB Port am Computer oder Device.
    Wie gesagt, lösche nochmal alles vom Computer und installieren nach einem neustart alles nocheinmal. Dann den DM mal starten und dann das Gerät dran hängen (aber Vorsicht, gehst du über die loader.Exe muss der DM veschlossen sein)
    Ansonsten es mal an einem anderen Computer probieren und/oder das Kabel tauschen.

Grüße

Grüße
    Posted via BlackBerry®

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Zuerst würde ich mal alle Programme, sprich DM und Firmware vom PC runter schmeissen, neu starten und das ganze neu installieren. Vielleich wird er dann wieder erkannt.

Modell
    8800
    Firmware
    ????
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS und BES

Ich werde heute erst einmal überprüfen, ob der USB Port am BB vielleicht kaputt ist, ich habe mir gestern erklären lassen, dass Stromversorgung und USB zwar über eine Schnittstelle laufen, aber andere PINS angesprüchen werden. Nun kann es ja sein, dass die USB PINS einfach kaputt sind, damit würde auch das Nichterkennen eines technischen Gerätes erklärbar werden.

Aber Danke erst mal für die doch sehr umfangreiche Hilfe, sollte ich das Gerät widererwarten beleben können, werde ich mich noch einmal melden.

Gruß Tulip

Modell
    Curve
    Firmware
    neu
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Kannst Du denn mal ein anderes Gerät dort anschließen? Kamera, Kartenleser o.ä.?

Modell
    8800
    Firmware
    ????
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS und BES

Ich habe es schon an zwei rechnern ausprobiert, jeweils an unterschiedlichen Ports. Meinen Stick können die rechner auslesen, aber das BB erkennt er nicht einmal als UNKNOWN und das sollte ja zu mindest als Grundvoraussetzung gegeben sein.

Gruß
    Tulip

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Hi Tulip,

nehm doch mal den Akku aus dem BB und schließ ihn dann via USB an dem Rechner an. Wenn die LED dann keinen Pap sagt, dann ist der USB-Port hinüber (am BlackBerry)

Gruß
    Thomas
    Geändert von Tommy (17.03.2010 um 09:32 Uhr)

Modell
    Curve
    Firmware
    neu
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Wenn ich sein letztes Posting richtig verstanden habe, dann hat er ja schon mehrere Pc und somit Ports durchprobiert.
    Ich denke, dass das Device einfach nicht mehr will.

Grüße
    Posted via BlackBerry®

Modell
    8800
    Firmware
    ????
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS und BES

Böse AW: BB blinkt nur noch

Was hat das mit den Device auf sich?

Du hast es richtig verstanden ich habe mehrere Ports durchgetestet mit und ohne Akku.
    Die LED (rot) ist bei der Verbindung mit dem PC erst lange rot ca 2-3 Minuten und fängt dann an zu blinken, wie ich eingangs beschrieben habe. xx_xx____xx_xx____ Aber es gibt nicht die kleinste Verbinung zum Rechner.

Gruß
    Tulip

Modell
    Curve
    Firmware
    neu
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Ich wollte damit sagen, dass man sich ggf mit dem Gedanken anfreunden muss, dass das Device den Weg des Irdischen gegangen ist.
    Posted via BlackBerry®

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte