+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Kein Firmwareupgrade möglich - Verbindung mit BB schlägt fehl

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Unglücklich Kein Firmwareupgrade möglich - Verbindung mit BB schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Nach größeren Problemen mit meinem BB8310 wollte ich heute einen Wipe machen und eine Firmware einspielen. Allerdings ist dieses Aufspielen fehlgeschlagen. Seitdem startet mein BB nur noch mit einem weißen Bildschirm und der Meldung "507".

Ich habe versucht, der Anleitung im Forum zu folgen (sowohl FW neu aufspielen als auch die Anleitung für nuked devices). Alelrdings erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Das Gerät kann während eines mehrstufigen Ladevorgangs nicht neu verbunden werden." Das tritt beim Versuch, die FW über die Loader.exe , auf.

Habt Ihr Tipps und Hilfestellungen für mich, wie ich meinen BB wieder zum Laufen bekomme?

Danke im Voraus!

Grüße,
    stratege

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Standard AW: Kein Firmwareupgrade möglich - Verbindung mit BB schlägt fehl

Hi.

Hast Du es bei der Nuked Anleitung so gehandhabt, dass Du den Akku entnimmst - den BB anhängst - Apploader startest - Akku rein - warten bis PIN erscheint - und dann schnell auf weiter?

Andere Frage:
    Ist ein Wipe per Toolkit möglich? Hast Du das nochmal probiert?
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Ninino° Beitrag anzeigen
    Hi.

Hast Du es bei der Nuked Anleitung so gehandhabt, dass Du den Akku entnimmst - den BB anhängst - Apploader startest - Akku rein - warten bis PIN erscheint - und dann schnell auf weiter?

Andere Frage:
    Ist ein Wipe per Toolkit möglich? Hast Du das nochmal probiert?
    Frage zur Nuke-Anleitung: Auf weiter drücken, wenn die PIN angezeigt wird oder wenn "PIN unknown" kommt?
    Wipe per Toolkit ist augenscheinlich möglich (leider gibt es da ja keine Fehlermeldung, wenn es nicht funktionieren sollte - oder wie würde ich das erkennen?).

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Zitat Zitat von stratege Beitrag anzeigen
    Frage zur Nuke-Anleitung: Auf weiter drücken, wenn die PIN angezeigt wird oder wenn "PIN unknown" kommt?
    Dann wenn die PIN erscheint.

Wipe per Toolkit ist augenscheinlich möglich (leider gibt es da ja keine Fehlermeldung, wenn es nicht funktionieren sollte - oder wie würde ich das erkennen?).
    Wenn das Programm kurz arbeitet und danach die Meldung bringt, dass das Gerät neu gestartet wird, dann passt das.

• •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Dann wenn die PIN erscheint.

Wenn das Programm kurz arbeitet und danach die Meldung bringt, dass das Gerät neu gestartet wird, dann passt das.
    Ok, dann funktionierte der Wipe.

Habe einen neuen Versuch mit der Nuke-Anleitung gestartet (komplett ohne Akku, "weiter" gedrückt, als PIN erschien und erhalte folgende Meldung:

"Application Loader konnte keine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen. Schließen Sie das Gerät erneut an, geben Sie ggf. Ihr Kennwort ein [kein KW vorhanden!] und klicken Sie auf erneut versuchen."

Abstecken des Gerätes bringt keinen Erfolg. Noch jemand Ideen? Und wie ist das nun mit der PIN im App-loader (unknown oder tatsächliche PIN)?

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Der Akku muss beim auf "weiter" drücken schon eingelegt sein.

Aber eben erst einlegen, wenn der BB schon angeschlossen ist und der Apploader gestartet ist.

Dann wenn Deine reale PIN erscheint sofort und schnell auf weiter drücken. Kann ein bissel gefrickel sein, also man muss halt echt schnell sein.

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Der Akku muss beim auf "weiter" drücken schon eingelegt sein.

Aber eben erst einlegen, wenn der BB schon angeschlossen ist und der Apploader gestartet ist.

Dann wenn Deine reale PIN erscheint sofort und schnell auf weiter drücken. Kann ein bissel gefrickel sein, also man muss halt echt schnell sein.
    Verdammt, bisher nichts neues. Ich bekomme einfach keine Firmware auf den BB. Entweder erscheint die Meldung mit dem mehrstufigen Ladevorgang oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Das wird ja ein tolles Wochenende.

Viell. hat noch jemand einen Rat. Ich muss jetzt erst einmal arbeiten, anschließend widme ich mich wieder dem Thema.

Danke erst einmal @ ninino!

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Verdammt, bisher nichts neues. Ich bekomme einfach keine Firmware auf den BB. Entweder erscheint die Meldung mit dem mehrstufigen Ladevorgang oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Das wird ja ein tolles Wochenende.

Viell. hat noch jemand einen Rat. Ich muss jetzt erst einmal arbeiten, anschließend widme ich mich wieder dem Thema.

Danke erst einmal @ ninino!
    Habe nach wie vor keinen Erfolg gehabt. Habe mehrfach sowohl die nuked device anleitung als auch die firmware update anleitung durchgeführt - ohne Erfolg. Der BB bleibt in dem Zustand, dass ein weißer Bildschirm mit der 507er Meldung erscheint. Jegliche Versuche, ihm eine FW zu spendieren, schlugen fehl.

War es das? Adieu BB? Oder kann mir jemand doch noch helfen?

Grüße,
    ein verzweifelter stratege

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Paxi Beitrag anzeigen
    Bitte mal kurz Geduld haben, ich muss mir mal schnell alles durchlesen, aber ja, hier wohnt noch jemand

---------- Post added at 23:30 ---------- Previous post was at 23:19 ----------

Hab jetzt alles durchgelesen und noch ein paar Fragen:

Wenn Du das Device anschließt und den AppLoader startest, dann kommt erst die Meldung "PIN: Unknown" und dann wird die richtige PIN angezeigt?
    Wenn Du dann (bei der realen PIN) auf weiter klickst, dann kommt die Meldung mit dem "mehrstufigen Ladevorgang"?

Auf welchem Betriebssystem arbeitest Du?
    Funktioniert das Verbinden und Starten von Device und AppLoader mit einem anderen Device einwandfrei?

Gruß
    Paxi
    Hallo Paxi,
    schön, dass um die Zeit noch jemand da ist. :-)

Wenn ich das Device mit Akku anschließe, erscheint im Apploader sofort die reale PIN (nach Klick auf weiter dann kurz PIN UNKNOWN. Ohne Akku erscheint erst UNKNOWN, dann die reale PIN.

Die Meldung mit dem mehrstufigen Ladevorgang erscheint beim Durchführen des Vorgangs mit PIN UNKNOWN (wenn das war, habe ich den Akku vorm klicken auf "Fertigstellen" eingesetzt). Wenn ich die reale PIN ausgewählt habe, erscheint die Fehlermeldung ebenfalls. Wenn ich den Akku ganz draußen lasse, bekomme ich keine Verbindung zum Device, wenn er sich mit dem JVM verbinden will (unabhängig davon, ob ich den loader mit oder ohne /nojvm starte).

Leider habe ich kein anderes Device hier, um Deine letzte Frage zu beantworten. Nutze Win XP mit DM 5.01.

Gruß,
    stratege

EDIT: kann es was damit zu tun haben, dass es sich um ein Enterprise-Gerät (hardwareseitig) handelt? und welche Rolle spielt die Vendor.xml (wobei ich behaupten würde, dass es bei mir keinen Unterschied gemacht hat, ob diese Datei gelöscht war oder nicht)
    Geändert von stratege (13.03.2010 um 22:55 Uhr)

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Was ich jetzt noch versuchen würde ist, den alten DM zu installieren.
    Habe den alten DM 4.5 installiert, allerdings ohne Erfolg (identische Ergebnisse).
    Habe dabei festgestellt, dass die loader.exe ohne nojvm gar nicht mehr funktioniert (keine Verbindung mit Gerät möglich). Ich nehme an, das ist kein gutes Zeichen?!

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Hm, das ist wirklich ein diffiziler Fall.
    Der AppLoader startet aber mit /nojvm, oder?
    Genau, bricht aber eben bei der Verbindung mit dem JVM mit der Fehlermeldung (mehrstufiger Ladevorgang) ab.

Default-seitig war eine Enterprise Policy installiert, daher könnte es der entscheidende Weg sein *hoff*

Gruß,
    stratege

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Danke für Deine Hilfe Paxi, aber auch dieser Versuch ging schief. Ursache ist imho, dass er beim Installieren via DM über den JVM geht - und genau das funktioniert ja nicht...

Gruß,
    stratege

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Wie sieht es mit dem AppLoader aus und wiederum mit /nojvm?

Gruß
    Paxi
    "Das Gerät kann während eines mehrstufigen Ladevorgangs nicht neu verbunden werden."

Es ist zum Verzweifeln...

Gruß,
    stratege

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Ich danke Dir - viell. besteht ja doch noch die Chance, den BB zu retten...! :-)

Gruß,
    stratege

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Kann bisher noch keinen Erfolg vermelden. Das hängt aber zunächst daran, dass das Programm kein installiertes OS findet. Habe aber die neueste o2 UK Firmware installiert. Außerdem kann ich es nicht als Admin ausführen. Allerdings habe ich mit meinem Benutzerkonto Admin-Rechte. Reicht das oder besteht er explizit auf das Administrator-Konto?

Gruß,
    Bastel-stratege ;-)

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Alle Karten sind entfernt, Firmware wird aktuell weder bei angeschlossenem noch bei getrenntem Device erkannt

Gruß,
    stratege

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Es ist zum Verrückt werden. Selbst nach einer Komplettreinigung des PCs, einer kompletten Neuinstallation von DM, Firmware und CrackMem findet letztgenanntes kein OS. Selbst im DM ist das inzwischen hinterlegt.

Bleibt mir nur noch, das auf einem anderen PC zu testen. Das wird dann allerdings erst in ein paar Stunden... :-(

Besten Dank bis hierher @ Paxi !! :-)

Gruß,
    stratege

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Leider nichts neues: JLCommander bringt nichts neues, CrackMem findet keine Firmware und auch der Wechsel auf einen Desktop-PC hat nichts gebracht.

Ich verliere langsam aber sicher den Glauben an eine Wiederbelebung. Oder hat noch jemand eine Idee (evtl. bzgl. CrackMem, da das meine letzte Option zu sein scheint).

Gruß,
    stratege

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Vielleicht ist der Datenkabel defekt und hast du mal andere Datenkabel ausprobiert? (Etvl. deine Freunde die BlackBerry® besitzt)
    Posted via BlackBerry®

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    .1036
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Fatal3ty Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Datenkabel defekt und hast du mal andere Datenkabel ausprobiert? (Etvl. deine Freunde die BlackBerry® besitzt)
    Posted via BlackBerry®
    Auch das kann ich ausschließen - mit mehreren Kabeln an mehreren USB-Ports probiert...

Habe inzwischen auch eine Firmware eines anderen BB installiert - CrackMem erkennt allerdings auch diese nicht. Allerdings kann ich mit dem DM auch keine Verbindung zum Device herstellen, so dass links unten bei Verbindung nach wie vor "keine" steht anstelle der PIN...

Gruß,
    stratege

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte