+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Gerätewechsel

Modell
    Blackberry Curve 8900
    Firmware
    immer aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Standard Gerätewechsel

dasmit den doppelten einträgen nehm ich jetzt erstmal hin..sind ja nur 3,4 und aktuelle termine sind ja net beeinflusst

da ich am mittwoch mein austausch bb holen kann hab ich aber nurnochmal 2 einfache fragen

habe heute bei meinen kontakten udn terminen 1,2 änderungen gemacht, danach mit bb gesynt, dann ne sicherung auf pc gespeichert - wennich jetzt am mittwochmim neuen heim komme, die sicherung aufspiele is alles wie an paar std vorher beimjetzigen (theme,wallpaper, klingelton, mailton,lautstärke, menüanordnung etc?

und bevor altes abgeb, wie kannich es auf werkseinstellung setzen das im speicher dann echt nix mehr von mir is?

Admin Benutzerbild von Ninino°
    Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    4.5.0.188, 5.0.0.509, 6.0.0.418, 6.0.0.570
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Standard AW: tastatur "verklebt"?

Hi.

Thema Gerätewechsel: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Thema Sicherung: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Den Gerätewechsel machst Du sobald Du das neue Gerät in den Händen hältst.
    Die Sicherungen legst Du vorher an und spielst die Sicherungsdateien wieder ein, sobald Du das neue Gerät hast.

beste Grüße
    Dan
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    • •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Blackberry Curve 8900
    Firmware
    immer aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Standard AW: Gerätewechsel

danke für den thtreadwechsel @ninio, aber...

"Den Gerätewechsel machst Du sobald Du das neue Gerät in den Händen hältst.
    Die Sicherungen legst Du vorher an und spielst die Sicherungsdateien wieder ein, sobald Du das neue Gerät hast."

.. wann und wiecwaren aber die fragen, sondern ob, wenn das backup aufs neue gerät spiele ALLE einstellungen wieder da sind und ich nix weiter sonst machen muss (sprich: meine theme, mein wallpaper,meine klingeltöne, pushmail etc is so wie sonst auch)

und eine "rückstellung" auf die werkkseinstellung, so das beim abgegebenen BB nichts mehr drauf ist (töne, skins, kalender etc was aufm gerätespeicher ist)

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Hi.

Wenn Du vorher eine komplette Sicherung anlegst, dann kannst du diese als Datei auf Deinem PC abspeichern und sobald das Tauschgerät da ist wieder einspielen.
    Das alles mit Hilfe des DesktopManagers und wie in obigen Links beschrieben.
    Und, ja, dann sind alle Einstellungen, Skins, Töne, Emails, Kalendereinträge, usw.usf. wieder wie gehabt auf dem Tauschgerät.

Eine Löschung des Gerätes ist ebenfalls möglich:
    Einstellungen - Sicherheitsoptionen - Sicherheitslöschung

mfG
    Dan

• •[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Blackberry Curve 8900
    Firmware
    immer aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

besten dank @ninino

kurze und knappe und auf denpunkt gebrachte antwortt.. 1+, klassenziel erreicht

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Danke für die 1+

Wobei einfache, auf den Punkt gebrachte Antworten nicht unbedingt meine Stärke sind

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit Deinem BB
    und
    wenn Du weitere Fragen hast, weißt Du ja wo Du uns findest.

beste Grüße
    Dan

Modell
    Blackberry Curve 8900
    Firmware
    immer aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

manchmal sind solche antworten aber eher hilfreich als anleitungen zu verlinken die der frage nicht dienlich sind

aber wie is das mit "werkseinstellung wiederherstellen? sollte ich das machen bevors BB abgeb und austauch bekomm?

will halt net das die dann da akku oder so imwerk reinmachen und mein telefonuch etc sehen.. hab aber irgendwie komisches gefühl wg push-mails, das wenn neues gerät hab und mein backup dann aufspiel was net funktioniert und ich keine mails mehr bekomme

Modell
    Blackberry Curve 8900
    Firmware
    immer aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

viel zu kompliziert erklärt @paxi

sorry aber ich als 5 monate in bestiz eines bb's habe 0 plan was du da grad gesagt hast

Moin Disciple,

was Paxi mit dem BIS meint ist das [Nur registrierte User können Links sehen. ] - Portal.
    Dort loggst du dich bitte einmal ein (wenn du die initiale Push-Mail-Einrichtung über den BlackBerry damals gemacht hast, musst du hier evtl. noch einmal ein Konto einrichten - keine Sorge, das wird automatisch auf den bestehenden Push-Account gemapped).
    Danach siehst du eine Auflistung deiner Emailkonten, die im BIS eingerichtet sind. Klicke dort auf "Filter" und aktiviere für jedes Konto die Option "Nachrichten nicht an das Gerät weiterleiten". Nun werden nach dem Speichern der Einstellungen im BIS keinerlei Mails mehr an den BlackBerry gesendet.

Erhälst du nun dein Austauschgerät, schiebst du einfach die SIM-Karte ein und bootest ganz normal das Gerät. Parallel kannst du dich schon wieder in obiges Portal einloggen. Klicke dort auf "Wechseln des Gerätes" und gebe dort die neue PIN des Swap-Gerätes ein. Damit hast du automatisch den BlackBerry aktiviert und kannst nun auch wieder die Filter entfernen, damit die Mails ankommen.
    Alternativ, wenn das Swap-Gerät schon gebootet sein sollte und du dich erst später einloggst, fragt der BIS dich bei der Begrüßung von selbst, ob du dieses Gerät "PIN XXXXXXX" aktivieren möchtest - dies wäre ebenfalls nun zu bestätigen und nur noch die Filter wieder zu deaktivieren.

Anderer Punkt den Paxi meinte: Lade bitte die aktuelle, von Vodafone.DE freigegebene Firmware herunter und spiele sie auf den BlackBerry auf. Wie dieses geht, steht hier, wie schon des Öfteren erwähnt, in den diversen Anleitungen. Achte dabei jedoch darauf, dass keine persönliche Daten für das Update gesichert werden sollen, sondern der BB frisch installiert werden soll. Wenn man jedoch bei dem Firmwareupdate im Assistenten aufmerksam mitliest, entdeckt man das von selbst, sodass ich hier genaue Ablauferklärungen aufspare.

Aber um noch einmal ganz konkret deine Frage "aber wie is das mit "werkseinstellung wiederherstellen? sollte ich das machen bevors BB abgeb und austauch bekomm?" zu beantworten: ja, mach das direkt bevor du das Gerät abgibst. Dauert so ca. 5 Minuten (je nachdem, wie voll der Speicher ist) und dann bootet der Device frisch. Um dich zu überzeugen, dass nichts mehr vorhanden ist, kannst du dann ja noch schnell ins Telefonbuch oder die Bilder schauen

So, dann mal frohes Schaffen...

Gruß
    Gast006

Modell
    Blackberry Curve 8900
    Firmware
    immer aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

also nur das ich es richtig mache

ich gehe auf [Nur registrierte User können Links sehen. ], sage "neues konto erstellen"? erstell mir eins (damals glaub direkt im bb gemacht) und das wird zudem geaddet was schon habe? dann "deaktivier" ich das mails gepusht werden

dann stell ich, zur sicherheit,auf werkseinstellung zurück

dann hol ich mein austausch gerät, sd, sim, akku ... alles rein, bb an, logge mich entweder bei [Nur registrierte User können Links sehen. ] wieder ein und sage "geräte wechsel" und geb die pin an (was ist swap?) .. oder ich boote den bb einfach und es geht von selbst?

dann spiele ich das backup ein und habe meine momentanen einstellungen wie wallpaper, theme, klingeltöne,lautstärke, menüsortierung?

----

die neuste firmware hat ich damals mal mit hilfe von nem bekannten aufgespielt und neulich über den DM wurde mal ein längeres Update gemacht.. aber wirklich auskennen tu ich mich damit nicht,sorry .. is die neuste fw denn dann auch aufm bb oder durchs backup dann oder wie muss ich das dann machen?
    Geändert von disciple (09.03.2010 um 09:17 Uhr)

Modell
    8310, 8900, 9700, 9780
    Firmware
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    21E209C2

Blog-Einträge
    114

Zitat Zitat von disciple Beitrag anzeigen
    die neuste firmware hat ich damals mal mit hilfe von nem bekannten aufgespielt und neulich über den DM wurde mal ein längeres Update gemacht.. aber wirklich auskennen tu ich mich damit nicht,sorry .. is die neuste fw denn dann auch aufm bb oder durchs backup dann oder wie muss ich das dann machen?
    Dann hast Du die richtige Firmware auf Deinem Gerät - vergiss also den Abschnitt mit dem Firmwareupdate.

Mach es der Einfachheit folgendermaßen.

1. Per Desktopmanager eine Sicherung erstellen
    2. Wie oben beschrieben das Gerät löschen, also zurücksetzen
    3. Gerät abgeben
    4. Warten bis das neue da ist
    5. Das neue Gerät (SWAP) in Empfang nehmen
    6. Sicherung wieder einspielen
    7. SIM-Karte einlegen
    8. Einrichten - Emaileinstellungen - dort anmelden, dann wirst Du gefragt, ob Du dieses neue Gerät verwenden möchtest. Das bestätigst Du, fertig.

Ist alles nicht so schwer

Eine Frage noch:
    Hast Du Dich jemals in Deinem BIS angemeldet? Also bei [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Grüße
    Dan

Modell
    Blackberry Curve 8900
    Firmware
    immer aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

nein hab ich nicht, glaub ich..damals nur übers bb gemacht

mit punkt 8 meinst du das mich auf [Nur registrierte User können Links sehen. ] anmeldensoll?

---------- Post added at 11:17 ---------- Previous post was at 10:49 ----------

und erst das backup einspielen und dann erst die sim rein?

BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    287

Wenn Du mit Deinem alten BB schon einen BIS Account hast brauchst Du kein neues Konto anlrgrn, Du gehst in Dein altes und dort gibt es den Punkt Gerätewechsel, neue PIN und IMEI eingeben dann werden die angelegten Mail Konten übertragen.

Modell
    Blackberry Curve 8900
    Firmware
    immer aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

erstmal danke für die viele hilfe hier... ihr helft mir echt gut weiter.. und vorallem fix.. denn mein austausch bb kommt wohl schon heut imladen an und net erst morgen

@M1L2

wie meinst du das, einfach da anmelden..habs damals ja nur übers bb gemacht udn net auf der seite..wie meld ich mich da dann an?

Benutzerbild von Torsten
    Modell
    9520
    Firmware
    5.0.0.973
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    310D8E60

Zunächst gehst du in die Email-Einstellungen deines BBs. Dort legst du ein Benutzernamen und ein Kennwort fest. Mit diesen kannst du dich im BIS deines Providers (in deinem Fall Vodafone unter [Nur registrierte User können Links sehen. ]) über den PC einloggen und alle weiteren Einstellungen veranlassen.
    Gruß Torsten
    [Nur registrierte User können Links sehen. ] [Nur registrierte User können Links sehen. ][Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    Blackberry Curve 8900
    Firmware
    immer aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

also ich werde mich jetzt einfach mal neu bei [Nur registrierte User können Links sehen. ] anmelden

dann müsst ich ja auch zusätzlich das konto sehen was zur zeit nutze? das "deaktivier" ich dann

hol mein austausch, gehe die punkte von ninio durch
    1. Per Desktopmanager eine Sicherung erstellen
    2. Wie oben beschrieben das Gerät löschen, also zurücksetzen
    3. Gerät abgeben
    4. Warten bis das neue da ist
    5. Das neue Gerät (SWAP) in Empfang nehmen
    6. Sicherung wieder einspielen
    7. SIM-Karte einlegen

logge mich dann wieder bei [Nur registrierte User können Links sehen. ] ein un aktiviere das neue BB??

Mal eine (wirklich nicht böse gemeinte) Frage:
    Wieso wiederholst du uns ewig? Soviel interpretatorischen Spielraum lassen alle Hinweise, Anleitungen und Erklärungen doch nun wahrlich nicht Probier es doch einfach mal - das Ganze ist wesentlich einfacher, als es sich vielleicht momentan in dieser abstrakten Form für dich darstellt!

Gruß
    Gast006

Modell
    Blackberry Curve 8900
    Firmware
    immer aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

weil manche hier doch andere vorgehensweisen anraten und zudem manche sache (zb gewisse einstellungen im menü) net grad einfach zu finden sind, weil doch ganz gut "versteckt"

wollt jetzt eben mal bei [Nur registrierte User können Links sehen. ] anmelden und neues konto erstellen (weils ja damals nur im bb gemacht hab).. soll ich dann noch alte pin & imei angeben oder warten bis neues hab und dann erst da anmelden.. und jetzt erstmal unter email, bb-taste, optilonen-mail einstellungen, html email aktivieren "nein" machen und dann morgen neue bb grad hochfahtren, und vorher neu einrichten über [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Geändert von disciple (09.03.2010 um 19:41 Uhr)

Lies bitte den Thread noch einmal. Nicht nur ich habe schon den Ablauf (erst im Portal abmelden, damit keine Mails mehr kommen; DANN Gerätewechsel mit neuem Gerät durchführen) beschrieben. Da ist jetzt einfach ein wenig Fleiß- und Mitdenkarbeit von deiner Seite aus gefordert.

Desweiteren: nein, HTML-Emails haben nix mit dem generellen Emailempfang zu tun. HTML ist ein Seitenbeschreibungskontext und hat nur etwas mit der Darstellung gewisser Mails zu tun.

Bzgl. der schwer zu findenden Einstellungen: Wenn du die Hinweise, die dir hier (inkl. mancher Menüabfolgen) gegeben werden, nicht vollständig verstehst, bleibt dir als "Fallback"-Lösung noch immer die Anleitung. Die ist bei einem BlackBerry eigentlich schon sehr umfassend und trotzdem im Detail präzise. Mit diversen Stichworten, die hier immer wieder fallen, kommt man da sehr gut durch.

Gruß
    Gast006

Modell
    Blackberry Curve 8900
    Firmware
    immer aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

@ Gast006
    es heißt ich soll mich neui anmelden, es heißt ich muss nix machen, es heißt des geht von allein etc etc.. was denn jetzt..bin total verwirrt

das mit backup etc is ja alles klar - will ja nur deaktivieren das auf alte geräte keien mails mehr gepusht werden sondern dann aufs neue

die anleitung sagt zum gerätewecghsel nur:
    Wenn mit BIs verknüpfte Gerätewechsel, öfnnen sie im Einrichtungsbildschim "email einrichten":. aktualisieren sie die geräte-pin

also kann ich berry morgen doch einfach so abgeben???? und muss dann nur wenn mit neuem daheim bin backup aufspielen, berry starten und den assi nochmal machen wg email

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte