Hallo erstmal,
freut mich ein deutschsprchiges Forum fürs BB gefunden zu haben :-)
Habe mir am Freitag das Curve 8900 gekauft, ohne Vertrag im freien Handel. Nach einigem Rumexperimentieren und gefühlten 30 frustrierten Stunden später, hier meine Hilferufe...
Ich möchte das BB nutzen, um mich pers etwas besser zu organisieren. Habe mich nun in google versucht. Es gibt eben eine Mobile appl., um gmail, maps, etc zu nutzen.
Zur maileinrichtung: Möchte mail über wifi (zuhause oder hotspots) einrichten, geht nicht! Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung "Programm erfordert eine funktionsfähige Datenverbindung...." Ich bin aber im Wifi drin und kann surfen?! Weiterhin habe ichs ohne diesem app versucht, einfach einen mailaccount einzurichten, geht aber nicht, da das bb immer etwas von einem geschäftlichen email konto spricht, wenn ich bestätige, fehlen ihm Daten, er kann keine Verbindung aufbauen.
-> Gibt es keine Möglichkeit, ein ganz normales email Konto einzustellen?
Zur Navigation: Auch hier funzt googlemaps nicht, es erfordert "eine spezielle Konfiguration des BB, usw.." Hab auf dieser Seite herausgefunden([Nur registrierte User können Links sehen. ]), dass es möglicherweise an dem Browser liegen könnte, aber ich finde keinen alternative Browser, den ich als neuen standard einstellen könnte (opera lässt das BB nicht zu) --> Habt ihr vielleicht ein Tip, (moglw. sogar für eine gute Navi-Software (free?).
Möglicherweise kann mir hier jemand weiterhelfen, bedanke mich im Voraus, habe die letzten Tage soviel im Netz rumgesucht und einfach keine antworten gefunden.

ja es geht!