+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Empfangsleistung

  1. #1

    Modell
    9500
    Firmware
    OS 5
    Provider
    blau.de
    BB-Option
    Keine BB-Option

    Registriert
    16.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard Empfangsleistung

    Hallo!
    Habe nun schon viel probiert um bei mir im Kellerbüro mit meinem Storm flächendeckend Empfang zu bekommen... leider klappt es nur einigermaßen flächendeckend mit vodafone, ein vf Vertrag kommt für mich allerdings nicht in Frage!

    Ich habe allerdings auch ein bisschen das Gefühl das der Storm bei der Suche nach einem Netz sehr lange braucht, wenn er mal wieder das Netz verloren hat! Bei meinem alten Nokia ging das immer schneller und ich hatte auch hier im Keller mit o2 einen flächendeckenden, wenn auch nicht optimalen, Empfang.

    Gibt es Blackberry´s mit einer besseren Empfangsleistung bzw. kann man die Empfangsleistung des Storms irgendwie beschleunigen?

    Mfg
    Storm91

  2. #2
    Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

    Registriert
    28.09.2009
    Beiträge
    3.592

    Standard AW: Empfangsleistung

    Hi Storm,

    welche OS hast du denn genau auf dem Storm? Ich denke du kannst höchstens über ein OS-Update daran drehen, ist natürlich ärgerlich wenn du im Keller auf Empfang angewiesen bist und dies nicht ausreichend zu klappen scheint...

    Oder hast du es mal einfach mit nem Akkupull versucht? Weiß ja nun nicht, wie firm du generell mit BlackBerrys bist. Wenn du also ein Neueinsteiger bist, probier das einfach mal aus

    Gruß, Thomas

  3. #3
    Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

    Registriert
    26.09.2009
    Beiträge
    1.978
    Blog-Einträge
    29

    Standard AW: Empfangsleistung

    Hi,

    eine Sache die Du noch ausprobieren kannst ist unter Verbindung verwalten-Mobilfunkoption den Netzwahlmodus von automatisch auf Manuell stellen. Dann werden alle Netze gesucht. In aller Regel werden zwei O2-Netze angeboten. Wechsel einfach mal auf das andere.

    Alternativ kannst Du Auch von 3G/2G auf 2G schalten, ist dann zwar langsamer aber vlt. ist der Empfang besser.

    Grüße
    Posted via BlackBerry®

  4. #4

    Modell
    9500
    Firmware
    OS 5
    Provider
    blau.de
    BB-Option
    Keine BB-Option

    Registriert
    16.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Empfangsleistung

    Erstmal danke für dei Antworten!

    Drauf habe ich momentan die 5.0.0.425 !
    Mein Blackberry läuft hier auf dem Land maximal auf edge leider...
    Selbst ein Akkupull hilft nicht - auch wenn er mir schon öfters bei anderen Dingen geholfen hat

    Variiert die Empfangsleistung von Blackberrymodell zu Blackberrymodell?

    Spiele schon mit dem Gedanken mir einen Curve mit einer 1und1 surf flat mit edge für 9,95€ zu holen... dann könnte ich doch auch ohne Mobilfunknetz surfen und Mails empfangen oder?

    Mfg
    Storm91

  5. #5
    Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

    Registriert
    27.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.222

    Standard AW: Empfangsleistung

    Finger weg mit 1und1, miese Service. Mein Papa ist ein Opfer einer Service-Falle. Er hat T-Mobile-Festnetz/Internet gekündigt und 1und1 gebucht und wartet seit 2 Monaten schon auf sein Anschluss. Erst verpsricht die Einrichten, dann wieder nix... Usw. Es ist zwar nicht Mobilfunk, aber mein Papa hat genug Ärger mit 1und1 und er wartet immer noch auf sein Anschluss

    Ich würde es gerne abraten und direkt bei Vodafone gehen (1und1 verwendet Vodafone Netz). Am besten frag deine Freunde die Vodafone oder Tmobile, E-Plus hat, mal in dein Keller gehen und welche Netz die besten Empfang hat.
    Posted via BlackBerry®
    Geändert von Fatal3ty (01.03.2010 um 21:16 Uhr)

  6. #6
    Supporter Benutzerbild von Dragory
    Modell
    BlackBerry PlayBook, BlackBerry Bold 9900 Dakota, BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Bold 9700, BlackB
    Firmware
    die aktuellste
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

    Registriert
    26.09.2009
    Beiträge
    1.978
    Blog-Einträge
    29

    Standard AW: Empfangsleistung

    Ich kann zu 1und1 nichts sagen und will auch keine Lanze für sie brechen aber das Problem mit dem Anschluss liegt 99% der Fälle an Telekom. Meisten is es deren Netze/Kabel und sie müssen diese für 1und1 freischalten oder die Nutzung zu lassen. Telekom lässt sich da immer sehr sehr viel Zeit um die Kunden wieder zurück zugewinnen. Dein Dad soll bei 1und1 mal Nachfragen wo genau das Problem liegt!
    Nur mal so.

    Zur frage des Thread-stellers, der Empfang is schon firmware abhängig, muss aber sagen das ich seit den letzten FWs keine großen Unterschiede Festellen konnte.
    Mal mein Tipp von oben ausprobiert (manuelle Netzwahl).

    Ob eine anderes BB einen besseren Empfang hat ist schwer zu beantworten, ich kann das Bold 9000 und das Storm 9500 testen und kann kein Unterschied bzw. ein Gewinner feststellen.

    Grüße
    Posted via BlackBerry®

  7. #7
    Benutzerbild von DJ_Ganja
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.0.0.503
    Provider
    1und1 / Vodafone
    BB-Option
    BIS und BES
    PIN
    Auf Anfrage

    Registriert
    22.11.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    55

    Standard AW: Empfangsleistung

    Hi Storm91,

    Ich hätte dir auch zu der manuellen Netzwahl und dem 2G Modus geraten.
    Bei der FM würde ich auch keine großen Unterschiede zu der Empfangleistung unterschreiben.

    Ich selbst bin auch bei 1&1.
    Die Tarife sind preislich in Ordnung, allerdings ist der Support nicht so dolle.
    Sie bemühen sich zwar reglich diesen zu verbessern, wenn man allerdings ein Blackberry-Newby ist würde ich davon abraten.
    Das ein oder andere Prob. hatte ich auch schon, konnte allerdings zu 90 selbst oder durch Forumhilfe gelöst werden. Unterm Strich zählt eh dwer Preis und damit kann ich leben!

    Also - viel Glück bei deiner neuen Konfig!

    Gruß Dirk

    PS: Die neuste offizielle FM für den 9500 ist die: 5.0.0.451 - Kannst ja mal aktualisieren ;-)
    Geändert von DJ_Ganja (17.03.2010 um 12:41 Uhr)
    Add me by Twitter: [Nur registrierte User können Links sehen. ]

+ Auf Thema antworten

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.