+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BlackBerry Curve und Vista???

Benutzerbild von Lucyrotti
    Modell
    Bold 9900 | Storm 9520
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    28bac534

Standard BlackBerry Curve und Vista???

Hallo,
    ein extrem aufregender Tag liegt hinter mir. Dank der Hilfe von iceman, habe ich ihn auch eingermaßen unbeschadet überlebt. Ok... das Ganze hat mich ein paar Nerven gekostet und ich bin wieder der Meinung: Vista ist der größte Flop von Microsoft
    Folgender Sachverhalt:
    Das Update auf die OS 5 hat sich seit Wochen problematisch gestaltet, kurz... ich hab's nicht hingekriegt und bat iceman um Hilfe. Heute nun haben wir das zusammen gemacht. Per TeamView hat er sich auf meinen Lap geschaltet, weil er einfach nicht nachvollziehen konnte wo der Fehler lag.
    Ok... Angst, was engültig zu zerstören oder zu verlieren war meinerseits ja auch mit dabei.
    So weit so gut. Neuer DM war installiert und die OS 5.0.0.411 lag im Ordner. Einige Versuche die OS zu installieren schlugen fehl. Alle Abwägungen an was es liegen könnte, wurden gemacht. Dann gingen die Ideen aus an was es noch liegen könnte.
    Zuguterletzt hatte iceman noch die Idee ich sollte das ganze mal über meinen anderen Rechner (Betriebssystem XP) probieren, weil er wirklich sonst keine andere Möglichkeit mehr sah.
    Ok... ich war schon mit den Nerven ziemlich am Ende, aaaaaaaber... gesagt getan.
    Hab alles auf nen Stick gezogen und auf dem XP-Rechner installiert und was soll ich euch sagen!? Es gab überhaupt keine Probleme bei der Installation!

So viel zu Vista und meinem Beerchen... dem ich heute wohl ziemlich zugesetzt habe :-(
    (Leider gabs vor 2 Jahren überhaupt keine Möglichkeit noch einen neuen Rechner mit XP zu kaufen. Mein nächste Lap hat Windows7!)

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich für die Hilfe von iceman bedanken... seine Geduld und Zuversicht, dass wir das wuppen!
    Biste'n Schatz!

Jetzt habe ich mein BB wieder da wo ich es haben wollte; mit neuer OS
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? ..
    Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Standard AW: BlackBerry Curve und Vista???

Zitat Zitat von Lucyrotti Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ein extrem aufregender Tag liegt hinter mir. Dank der Hilfe von iceman, habe ich ihn auch eingermaßen unbeschadet überlebt. Ok... das Ganze hat mich ein paar Nerven gekostet und ich bin wieder der Meinung: Vista ist der größte Flop von Microsoft
    Folgender Sachverhalt:
    Das Update auf die OS 5 hat sich seit Wochen problematisch gestaltet, kurz... ich hab's nicht hingekriegt und bat iceman um Hilfe. Heute nun haben wir das zusammen gemacht. Per TeamView hat er sich auf meinen Lap geschaltet, weil er einfach nicht nachvollziehen konnte wo der Fehler lag.
    Ok... Angst, was engültig zu zerstören oder zu verlieren war meinerseits ja auch mit dabei.
    So weit so gut. Neuer DM war installiert und die OS 5.0.0.411 lag im Ordner. Einige Versuche die OS zu installieren schlugen fehl. Alle Abwägungen an was es liegen könnte, wurden gemacht. Dann gingen die Ideen aus an was es noch liegen könnte.
    Zuguterletzt hatte iceman noch die Idee ich sollte das ganze mal über meinen anderen Rechner (Betriebssystem XP) probieren, weil er wirklich sonst keine andere Möglichkeit mehr sah.
    Ok... ich war schon mit den Nerven ziemlich am Ende, aaaaaaaber... gesagt getan.
    Hab alles auf nen Stick gezogen und auf dem XP-Rechner installiert und was soll ich euch sagen!? Es gab überhaupt keine Probleme bei der Installation!

So viel zu Vista und meinem Beerchen... dem ich heute wohl ziemlich zugesetzt habe :-(
    (Leider gabs vor 2 Jahren überhaupt keine Möglichkeit noch einen neuen Rechner mit XP zu kaufen. Mein nächste Lap hat Windows7!)

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich für die Hilfe von iceman bedanken... seine Geduld und Zuversicht, dass wir das wuppen!
    Biste'n Schatz!

Jetzt habe ich mein BB wieder da wo ich es haben wollte; mit neuer OS
    Hallo Lucyrotti

Ich bin auch froh, dass wir das alles so hinbekommen haben. Hatte auch schon die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn. Wenn das mit XP nicht hingehauen hätte, dann ....

Da ja nun aber alles wieder so läuft wie es soll wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem BlackBerry® Curve™8900 und hier im Forum.

VG
    Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Ich habe keinen Problem mit Vista und Curve + Bold. Alles lief ohne Probleme durch und ich kann fehlerfrei FW installieren.
    Posted via BlackBerry®

Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Zitat Zitat von Fatal3ty Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Problem mit Vista und Curve + Bold. Alles lief ohne Probleme durch und ich kann fehlerfrei FW installieren.
    Posted via BlackBerry®

Hallo Fatal3ty

Dieses Problem ist ja nicht allgemein auf Vista zu legen, dennoch ist es doch schon sehr auffällig, dass oftmals User mit Vista Probleme bei einem Firmwareupdate haben als mit XP oder Win7.

VG
    Andreas

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Moderator Benutzerbild von AndyR
    Modell
    Curve 8310 / 8900 Bold 9700 / 9900
    Firmware
    sehr aktuell
    Provider
    Vodafone / O2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    einfach Fragen

Blog-Einträge
    26

So ich melde mich auch mal kurz zu Wort.
    Bei Windows Vista ist eines der Probleme die Benutzerkontensteuerung. Man sollte entweder als Admin angemeldet sein oder Admin Rechte haben.
    Als kleiner Tipp den DM oder auch die Loader.exe wenn es nicht klappt mit rechte Maustaste und dann Ausführen als Administrator mal probieren. Ich habe die Erfahrung unter Vista Business schon gemacht das die eine Firmware Version sich ohne Probleme installieren ließ und die andere Firmware Version nur mit Ausführen als Administrator.
    MfG Andy

Modell
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Zitat Zitat von AndyR Beitrag anzeigen
    So ich melde mich auch mal kurz zu Wort.
    Bei Windows Vista ist eines der Probleme die Benutzerkontensteuerung. Man sollte entweder als Admin angemeldet sein oder Admin Rechte haben.
    Als kleiner Tipp den DM oder auch die Loader.exe wenn es nicht klappt mit rechte Maustaste und dann Ausführen als Administrator mal probieren. Ich habe die Erfahrung unter Vista Business schon gemacht das die eine Firmware Version sich ohne Probleme installieren ließ und die andere Firmware Version nur mit Ausführen als Administrator.
    MfG Andy
    Hallo Andy

Die Administratorenrechte waren da. Und glaub mir, Ich/Wir haben alles ausprobiert
    Warum es unter Vista nicht funktioniert hat, kann ich Dir nichtmal wirklich sagen.

VG
    Andreas

Benutzerbild von wienerle
    Modell
    Blackberry Bold 9900 / 9000 / Blackberry 7730
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

wo finde ich denn unter vista die vendor-datei vom loader?
    "Zwei Dinge sind unendlich. Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher." (A.Einstein)

VfB Stuttgart - Unser Stolz !

Benutzerbild von Garfield
    Modell
    BlackBerry® Bold™ 9780 / Onyx Delta
    Firmware
    v6.0.0.723
    Provider
    O2 Germany
    BB-Option
    BIS

Ich nutze ebenfalls Vista und bei mir liegt sie unter C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\AppLoader!
    Firmware: v6.0.0.723
    Carrier: O2 Germany

- NO QWERTY? NO THANKS! -

Benutzerbild von wienerle
    Modell
    Blackberry Bold 9900 / 9000 / Blackberry 7730
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

dank dir !
    "Zwei Dinge sind unendlich. Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher." (A.Einstein)

VfB Stuttgart - Unser Stolz !

Benutzerbild von Garfield
    Modell
    Firmware
    v6.0.0.723
    Provider
    O2 Germany
    BB-Option
    BIS

Sehr gerne!
    Firmware: v6.0.0.723
    Carrier: O2 Germany

- NO QWERTY? NO THANKS! -

+ Auf Thema antworten