Habe gerade auf teltarif gelesen, das mit sofortiger Wirkung der Markenname Eplus nun doch nicht wegfällt und auch bereits die Werbung sofort angepasst wurde. Damit reagiert der Düsseldorfer Netzbetreiber auf das neue Tarifkonzept der der internen Marken-Tochter BASE.
Hier der Artikel dazu...
E-Plus rudert zurück: Keine Trennung zwischen E-Plus und BASE
Der Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus distanziert sich nun doch von der zum Start des neuen Tarifkonzepts Mein BASE festgelegten Trennung zwischen BASE-Community und E-Plus-Netz. Diese war sowohl von Fachmedien wie teltarif.de als auch von Kundenseite vielfach kritisiert worden.
Nun rudert E-Plus jedoch zurück: Da man die Ansprüche seiner Kunden "konsequent in den Mittelpunkt" stelle, bedeute dies auch, "jederzeit gut hinzuhören, wenn sich die große Gemeinschaft der BASE-Kunden zu Wort meldet - sei es im Shop, an der Hotline, im BASE-Freundeskreis oder in den zahlreichen Online-Foren, Blogs etc." Und so gesteht der Mobilfunker ein: "Viel Beachtung fand beim Start des neuen Tarifs der Hinweis, dass Mein BASE zwischen der Kommunikation zu anderen BASE-Kunden und ins E-Plus Netz trennen will" und: "Wir haben (...) kein Geheimnis daraus gemacht, dass dies bisher technisch noch nicht umgesetzt wurde", gab E-Plus-Manager Dr. Andreas Gregori heute per Pressemitteilung bekannt.
Tatsächlich dürfte die teils heftige Kritik an der Trennung zwischen E-Plus-Netz und BASE-Community und der Verlust des Vorteils, sämtliche Anschlüsse im E-Plus-Netz - inklusive der zahlreichen Discounter - mittels der im Grundtarif inkludierten Frei-Einheiten (30 Minuten, 30 SMS) beziehungsweise per gebuchter Option BASE Flat (10 Euro monatlich) kostenlos erreichen zu können, wohl zu der Entscheidung beigetragen haben.
So teilt E-Plus heute schlicht mit: "Die Option BASE Flat deckt (...) alle Gespräche und SMS zu rund 19 Millionen Kunden im gesamten E-Plus Netz ab. Gleiches gilt für die 30 Freiminuten und Frei-SMS des Tarifkerns von Mein BASE." Die Änderungen lassen sich auf der BASE-Website bereits einsehen: So heißt es in der Tarifblume nun: "30 Minuten und 30 SMS monatlich zu BASE und E-Plus" sowie im einleitenden Werbeslogan: "Für nur 10 Euro im Monat unbegrenzt zu BASE und E-Plus telefonieren und SMS versenden."
Quelle: [Nur registrierte User können Links sehen. ]
Viele Grüße
Marc