Hallo,
ich hab mich eigentlich schon fast für das BB Curve 8520 entschieden und gestern waren wir shoppen. Unter anderem haben wir einen Abstecher zu einem Handy-Shop gemacht und da lag es dann: G1
Für mich stand vor dem BB noch ein Nokia zur Auswahl, aber das ist von der Liste geflogen wegen blöder Kalenderführung (Der Monat wird als Gesamtübersicht dargestellt und man muss wirklich spitze Finger haben, um den entsprechenden Tag zu bekommen - das war mein einziges Ausschlußkriterium *g*).
Der Nachteil beim BB Curve wäre zum Einen: Das Gehäuse ist sehr empfindlich und schnell zerkratzt - gibt's da Abhilfe? Ausserdem fehlt UMTS - aber ist das für ein bisschen getwitter ab und zu wirklich entscheidend?
Das G1 hat UMTS ... aber es wird via Touchscreen bedient. Ausserdem muss man die Tastatur "freilegen" - da frage ich mich halt, wie robust dieser Mechanismus ist. Mich gruselt es beim Gedanken an ein Smartphone, das nach etwa einem Jahr so labberig ist wie ne getragene LeggingsNachteil
ist ebenfalls die Zugehörigkeit zu Google. Vorteil aus Sicht des Liebsten: Linux
Grundsätzlich interessant ist an dem neuen Smartphone ausschließlich eine vernünftige Kalenderführung. Ist halt zwingend notwendig mit nem dauerberuflichen Mann, einem eigenen Job, 3 Kindern und einem Hobby zu dem auch Termine gehören
Schwierige Entscheidung ... oder nicht?
Liebe Grüße
Mudder Seemann

Nachteil 
Der letzte Punkt sollte sich aber mittlerweile geändert haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.