+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Curve 8520 vs. G1

Modell
    suche noch
    Firmware
    k.a.
    Provider
    k.a.
    BB-Option
    BIS

Frage Curve 8520 vs. G1

Hallo,

ich hab mich eigentlich schon fast für das BB Curve 8520 entschieden und gestern waren wir shoppen. Unter anderem haben wir einen Abstecher zu einem Handy-Shop gemacht und da lag es dann: G1

Für mich stand vor dem BB noch ein Nokia zur Auswahl, aber das ist von der Liste geflogen wegen blöder Kalenderführung (Der Monat wird als Gesamtübersicht dargestellt und man muss wirklich spitze Finger haben, um den entsprechenden Tag zu bekommen - das war mein einziges Ausschlußkriterium *g*).

Der Nachteil beim BB Curve wäre zum Einen: Das Gehäuse ist sehr empfindlich und schnell zerkratzt - gibt's da Abhilfe? Ausserdem fehlt UMTS - aber ist das für ein bisschen getwitter ab und zu wirklich entscheidend?

Das G1 hat UMTS ... aber es wird via Touchscreen bedient. Ausserdem muss man die Tastatur "freilegen" - da frage ich mich halt, wie robust dieser Mechanismus ist. Mich gruselt es beim Gedanken an ein Smartphone, das nach etwa einem Jahr so labberig ist wie ne getragene Leggings Nachteil
    ist ebenfalls die Zugehörigkeit zu Google. Vorteil aus Sicht des Liebsten: Linux

Grundsätzlich interessant ist an dem neuen Smartphone ausschließlich eine vernünftige Kalenderführung. Ist halt zwingend notwendig mit nem dauerberuflichen Mann, einem eigenen Job, 3 Kindern und einem Hobby zu dem auch Termine gehören

Schwierige Entscheidung ... oder nicht?

Liebe Grüße

Mudder Seemann

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Standard AW: Curve 8520 vs. G1

Hallo Mudder Seemann

Zitat Zitat von Mudder Seemann Beitrag anzeigen
    Der Nachteil beim BB Curve wäre zum Einen: Das Gehäuse ist sehr empfindlich und schnell zerkratzt - gibt's da Abhilfe? Ausserdem fehlt UMTS - aber ist das für ein bisschen getwitter ab und zu wirklich entscheidend?
    Es gibt Schutzhüllen und Holster für das Device. Das es kein UMTS hat ist nicht weiter schlimm. Habe selber eher selten ein 3g Netz zur Verfügung und EDGE reicht völlig aus.
    Und zu Hasue kannst Du es ja via WiFi mit deinem WLan-Router verbinden

Zitat Zitat von Mudder Seemann Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich interessant ist an dem neuen Smartphone ausschließlich eine vernünftige Kalenderführung. Ist halt zwingend notwendig mit nem dauerberuflichen Mann, einem eigenen Job, 3 Kindern und einem Hobby zu dem auch Termine gehören
    Da dein Mann ja auch einen BlackBerry® sein eigen nenn darf, ist es die einfachste Lösung, wenn Ihr beide einen besitzt. So könnt Ihr am unkompliziertest Eure Termine miteinander abgleichen. Dazu würde ich Euch empfehlen, dass dein Mann sich ebenfalls ein neues Device, das BlackBerry® Curve™8520 oder das BlackBerry® Bold™9700 zulegt. Da der BlackBerry® Pearl™ doch schon etwas älter ist und seine Performance für Euer/Dein Vorhaben nicht die beste ist.

Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Wir können Dir nur helfen, diese zu vereinfachen

VG
    Andreas
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Benutzerbild von Taubenhaucher
    Modell
    Bold 9000, HTC Desire HD, HTC Sensation XE
    Firmware
    jeweils die aktuellste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hallo,

ich kann nur vom G1 abraten, wenn es ein Android Gerät sein soll greife zu einem neueren, wenn es eine Tastatur besitzen soll würde ich das Milestone empfehlen. Ich hatte das G1 in weiß, die Akkulaufzeit bei Nutzung war extrem kurz, die Tastaturbeleuchtung war miserabel, der Kalender nicht mit Blackberry zu vergleichen und noch dazu ohne externe Hilfsmittel nicht mit Outlook synchronisierbar Der letzte Punkt sollte sich aber mittlerweile geändert haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bei der Nutzung die Du beschreibst ist aber ein BlackBerry sicher die bessere Lösung

Zum UMTS bei BlackBerrys kann ich nur sagen das es keinen grossen unterschied macht, als ich das 8520 getestet habe war es schneller im Internet unterwegs als mein Bold 9000

Gruß

Johannes
    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
    Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
    Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Benutzerbild von m@®©::..
    Modell
    9700|9000|8900|8310
    Firmware
    OS 5.0, OS 4.6
    Provider
    Vodafone Es ist Deine Zeit.
    BB-Option
    BIS
    PIN
    a. Anfrage

Also was den Vergleich zwischen dem Curve 8520 und einem G1 würde ich sogar eher zum G1 tendieren auch wenn ich totaler Blackberry Freak bin!! Auch wenn mir das Android OS nicht so gefällt glaube ich das es von den Werten besser ist. Habe selber auch noch ein G1 aber im Vergleich zu meinem Bold 9700, Bold 9000 und auch Curve 8900 ist es definitiv besser!! :-)
    BlackBerry help people to work professional every day.

+ Auf Thema antworten