Hi zusammen,
habe gerade bei crackberry.com einen interessanten [Nur registrierte User können Links sehen. ] gelesen. In Washington D.C. werden Raucher mit BlackBerries ausgestattet, damit sie unterstützt werden bei ihrem Versuch, Nichtraucher zu werden. Ich bin auch Raucher, habe dies aber mittlerweile reduzieren können. Allerdings fällt mir der letzte Schritt zum Nichtraucher dennoch schwer. Der Beitrag hat mich zu einer Idee inspiriert, welche hilfreich sein könnte auf dem Weg zum Nichtraucher. Ich habe mir gedacht, eine Gruppe zu gründen mit BlackBerry-Usern, die ebenfalls rauchen und eigentlich damit aufhören wollen. Die Idee ist, bei jedem schwach werden, statt sich eine Zigarette anzustecken, lieber sein Device nutzen und mit den anderen Gruppenmitgliedern via BlackBerry-Messenger zu chatten, um sich ablenken zu können und im Endeffekt auf die Zigarette verzichten zu können. Ich denke, dass es einen Versuch auf jedenfall wert ist. Wir teilen hier in diesem Forum unsere Freuden mit BlackBerry-Devices, warum dann auch nicht unsere Sorgen und Laster beseitigen mit dem BlackBerry!? Dieser Gruppe können sich selbstverständlich auch Nichtraucher anschließen, die die werdenden Nichtraucher auf ihrem steinigen Weg unterstützen können.
Was haltet ihr im Forum von dieser Idee? Ich finde, dass wir das einfach mal versuchen sollten, Probieren geht über Studieren!
Leider bin ich noch nicht so fit im Bereich BlackBerry-Messenger und Gruppenerstellen, deswegen benötige ich bei entsprechendem Interesse etwas Support von erfahrenen Usern, damit von der technischen Seite her dem Projekt nichts im Wege steht und von Anfang an eine gut funktionierende Kommunikationsplattform sichergestellt wird.
Für eure Antworten und Anregungen bedanke ich mich schonmal im Voraus. Ihr könnt mich bei Fragen etc. gerne über meine PIN (2166bd80) erreichen.
Lasst es uns versuchen!!!
lg Triple_B
Nachtrag:
Durch freundliche Unterstützung von Ninino° existiert nun bereits schon die Nichtraucher-Werden-Gruppe im BB-Messenger! Einfach eine PIN-Message an mich (2166bd80) und ihr könnt der Gruppe beitreten!

bringt die gleiche Ablenkung.