Hallo BB-Community!
Brauche mal Euren Rat!
Ausgangssituation: Nutze zwei Geräte - BB Bold und SonyEricsson T700. Beide Geräte laufen via Multicard von o2. Bold ist als Hauptgerät und SE T700 als Zweitgerät angemeldet. Bislang lief alles bestens!
Nun das Problem: Der Bold stellt seit Tagen keine Anrufe mehr durch. Der Anrufer bekommt sofort ein Besetzt-Zeichen, und ich erhalte eine SMS über den verpaßten Anruf. Dabei ertönt am Bold aber noch nicht einmal ein Rufzeichen! Ich sehe nur direkt im Display "Anruf in Abwesenheit" und dann kommt auch gleich via o2 die Benachrichtigungs-SMS.
Gut - anfangs dachte ich, dass liegt an meinen Rufumleitungen. Also habe ich diese gecheckt und versucht neu einzustellen. Dabei gleicht sich der Bold auch jedesmal mit dem o2-Netz ab und gibt quasi grünes Licht, nur danach sind die Einstellungen wieder wie vorher.
Also habe ich bei o2 angerufen. Die meinten, es könne an einem SIM-Karten-Fehler der SIM1 im Bold liegen. Das könne man mit einem SIM-Karten-Tausch beheben. Okay! Gestern kamen die zwei neuen SIM-Karten. Beide in die Geräte eingelegt, über die o2-Hotline aktivieren lassen und dann - das gleiche Problem wieder. Bold stellt Anrufe nicht durch!Und nach wie vor kann ich die Rufumleitungen nicht anders einstellen. Sobald ich sie wieder aufrufe, ist alles wie vorher. Sieht im Moment so aus:
o Alle Anrufe weiterleiten: Nicht weiterleiten
x Anrufe weiterleiten:
Wenn besetzt 01793000400
Wenn keine Antwort Nicht weiterleiten
Wenn nicht erreichbar 01793000400
Und so bleibt das - egal, was ich daran verändere! Es steht beim nächsten Mal immer wieder so drin.Ich weiß auch gar nicht, was das für eine Rufnummer sein soll, die da zur Weiterleitung steht! Meine o2-Mailbox-Rufnummer ist anders.
Am SE T700 läuft alles supi! Da besteht dieses Problem nicht.
Was nun?![]()

Und nach wie vor kann ich die Rufumleitungen nicht anders einstellen. Sobald ich sie wieder aufrufe, ist alles wie vorher. Sieht im Moment so aus:
Ich weiß auch gar nicht, was das für eine Rufnummer sein soll, die da zur Weiterleitung steht! Meine o2-Mailbox-Rufnummer ist anders.
- Anleitung gibt's wo? ... ganz genau --> im Lexikon