Hallo BerryMotion User,

viele denken sich sicherlich 'Wieso gibt es denn nun noch ein BlackBerry® Forum? Die deutsche Forenlandschaft ist doch abgedeckt'. Wir können dazu nur sagen: stimmt! Es gibt durchaus einige gute BlackBerry® Foren in Deutschland. Darunter sind kompetente, optisch ansprechende oder auch einfach nur heimelige Foren.
Aber irgendwie war uns das nicht genug.
Wir wollten etwas eigenes machen, nachdem wir an anderer Stelle bekanntermaßen schon Spaß, Erfolge und Erfahrungen gemacht haben aber leider keine Zukunft mehr sehen konnten.
Wir sind zehn BlackBerry® Begeisterte, die der Meinung sind: es fehlte etwas! Auch uns fehlte etwas, sogar sehr. Wir litten, könnte man an dieser Stelle sogar so sagen, massiv an Entzugserscheinungen.
Daher war schnell für uns klar, dass etwas neues, anderes her muss. Doch was soll das sein? Wie soll ein neues BlackBerry® Forum in Deutschland aussehen? Was ist die Vision von BerryMotion?
Zu BerryMotion und dem dahinterstehenden BerryMotion e.V. hat uns vor allem eins bewegt: Spass! Spass am BlackBerry®, Spass am Support geben - am Helfen, Spass am Ausprobieren von neuen Programmen und Firmwares, Spass am Austüfteln von Einstellungen, Spass an neuen Geräten und Zubehör, Spass mit Gleichgesinnten zu reden, sich über BlackBerry®, aber auch anderes, auszutauschen - einfach gemeinsam mehr zu erleben, neues und neue Leute kennenzulernen und mit diesen das Hobby BlackBerry® zu erleben und, noch viel schöner, zu leben.
Zusätzlich sollte unsere Community an schnellen Reaktionszeiten, einem vollständig ausgebauten Wiki, einer Kooperation mit Blogs und einigen weiteren Alleinstellungsmerkmalen gemessen werden können. Wir wollten etwas Neues, etwas Einmaliges schaffen.
Dabei kommt es uns nicht darauf an, diesem Forum als Kopf zu dienen und allein mit der Macht zu spielen. Wir verstehen BerryMotion nicht als Forum, wir sehen es vielmehr als das, was man heutzutage als Community - eine wahre Gemeinschaft – bezeichnet.
Deswegen haben wir auch einen Idealverein als Träger gewählt. Wir wollten von vorneherein für Transparenz sorgen, wollten gleich zu Beginn klar machen, es gibt nicht einen der alles entscheidet, sondern wir als Mitglieder funktionieren demokratisch – und aus dieser Basis ergibt sich auch, dass wir unsere Besucher in die Entwicklung miteinbeziehen wollen!
Wir leiteten den Start ein, doch nun liegt es an uns allen, dieses Projekt zu etwas Größerem zu bewegen. Wir wünschen uns eine aktive, dynamische Userschaft. Jeder soll vom Wissen des anderen profitieren, daraus lernen, Erfahrungen sammeln und diese natürlich auch wieder weitergeben. Wir möchten ein 'Wir'-Gefühl unter uns allen; wir verstehen BerryMotion als Familie, in der jeder herzlich und gerne eingeladen ist.
In der Zukunft planen wir einige Kooperationen und Weiterentwicklungen. Wir möchten uns vernetzen mit allen die sich mit dem Thema BlackBerry® auseinandersetzen. Wir haben vor ein richtig gemütliches, belebtes, vernetztes, informatives Wohnzimmer für ALLE zu schaffen.
Unser Forum – unsere Community, ist eine Einladung für alle, nicht nur ausschließlich für BlackBerry®-Nutzer, sondern auch für all die Anderen, die sich gerne mal über Dies und Das unterhalten. Der Schwerpunkt ist und wird aber immer BlackBerry® sein.
Daher hier noch einmal unser Aufruf: lest nicht einfach nur mit. Meldet euch an, schreibt Beiträge, habt Spass an der Welt der BlackBerry® Smartphones, tauscht euch aber auch gern über weitere Dinge des Lebens aus (denn BlackBerry® ist nicht alles), findet hier neue Freunde, lasst Euch von der Community mitreissen, aber gebt auch selbst Impulse und bewegt sie mit.

Emotion in Motion - together we are BerryMotion!