+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Layout / Kalendereinträge / SMS

Benutzerbild von Remmie1403
    Modell
    Bold 9900 / Bold 9700
    Firmware
    7.1.0.342 / 6.0.0.546
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Standard Layout / Kalendereinträge / SMS

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen ersten Blackberry bekommen; den Bold 9700. Ansich ein tolles Gerät, aber teilweise erst sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem, wenn man jahrelang Nokia-Handys hatte.

Mittlerweile sind aber etliche Fragen aufgekommen:

1. beim Nokia war ich durch das aktive Display daran gewöhnt auf der Startseite (Desktop... wie nennt man das?) meine 5 wichtigsten Funktionen zu haben und darunter die aktuellsten Kalendereinträge (inkl. Geburtstage, etc.). Das vermisse ich bei dme Bold 9700. Hier habe ich zwar 5 Funktionen (Nachrichten, SMS, Kontakte, etc.) aber keine aktuellen oder die nächsten Kalendereinträge. Das wäre das ZEN-Layout. Wie kann ich denn jetzt hier erstmal die Funktionen nach meinen Bedürfnissen anpassen (Opera mini, Notizen, etc auf die Startseite) und wie kann ich mir die aktuellen Kalendereinträge auf der Startseite anzeigen lassen?
    Stelle ich das Layout auf "Heute" sehe ich zwar die Kalendereinträge, dann aber auch nur noch Nachrichten und Telefon.

2. beim SMS-Schreiben ist mir vorhin etwas seltsames aufgefallen. Ich hatte mit einer Bekannten (nennen wir sie Meike) mehrere SMS ausgetauscht. Dadurch entsteht ja dieser tolle Dialog, den ich sehr schätze.
    Nun habe ich einer anderen Bekannten (nennen wir sie Andrea) ebenfalls eine SMS geschrieben. Hier hat der Bold die SMS zuerst getrennt in den Ordner SMS gelegt. Als die Antwort von Andrea kam, kam eine knappe Exception-Meldung, und plötzlich war ihre Antwort in den SMS-Dialog mit Meike integriert... ein Restart des Bold brachte nur zur Folge, dass auch mein geschriebenes an Andrea plötzlich in diesem Dialog mit Meike integriert war... wie kann das sein? Hatte jemand schon mal dieses Phänomen?

3. ich habe den Opera Mini installiert. Aber WO? Bei Nokia gab es einen Ordner "Programme", und da waren alle Apps drin. Hier kann ich unter Anwendungen den Opera nicht sehen...

Könnt Ihr bitte einem BlackBerry-Neuling ein wenig helfen :-)

Danke und Gruß
    Jörg

Admin Benutzerbild von IceMan
    Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Standard AW: Layout / Kalendereinträge / SMS

Hallo Jörg

Erstmal Glückwunsch zu deinem Bold™9700 und ein herzliches Willkommen hier in unserer Community.

Zu Deiner ersten Frage. Schau mal hier im Forum unter Skin/Themes. Da gibt es einige Skins/Themes die Deine Bedürfnisse befriedigenden sollten. Da kannst du teilweise auch die Icons selbst festlegen, die auf Deiner Startseite liegen sollen.

Zu 2.
    Welche Einstellungen hast Du in den Nachrichtenoptionen vorgenommen. Werden alle Nachrichten in dem Nachrichtordner angezeigt oder SMS/MMS in einem sepparaten.
    Welche Firmware hast Du auf deinem Bold™? Bin gerade nur Mobile und sehe es daher nicht, was in Deinem Profil steht.

Zu 3. Geh mal in den Ordner Heruntergeladen/Downloads. Da findest Du alle Apps die Du auf deinen BlackBerry® lädst. Evtl hilft es auch, im Homescrenn BB-Taste - Alle Anzeigen einen ? ran. Da siehst Du dann alle Ordner und kannst dann selbst wählen, welche Angezeigt werden sollen und welche nicht.

Viele Grüße
    Andreas
    ~via BlackBerry® Bold™ 9700~
    Posted via BlackBerry®

Modell
    Bold 9900 / Bold 9700
    Firmware
    7.1.0.342 / 6.0.0.546
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hallo Andreas,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich werde mir das mal anschauen.

Habe die neue 5.0.0.423 installiert.

Gruß
    Jörg

---------- Post added at 12:37 ---------- Previous post was at 12:32 ----------

Bzgl. der SMS. Ich habe es so eingestellt, dass SMS/MMS seperat in einem Ordner abgelegt werden. Emails unter Nachrichten.

Benutzerbild von Paolo
    Modell
    z.Zt. kein BB
    Firmware
    null
    Provider
    Vodafone D2
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Remmie1403 Beitrag anzeigen

Habe die neue 5.0.0.423 installiert.
    Hallo,

auch von mir herzlich willkommen.

Aktuell für den Bold ist die FW .442. Sie ist sehr zu empfehlen.

Gruß,
    Paolo

Modell
    Bold 9900 / Bold 9700
    Firmware
    7.1.0.342 / 6.0.0.546
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Wo bekomme ich denn die aktuelle Firmware her, Paolo? Auf der vodafone-Seite gibt es bis jetzt nur die 423.

SEHR SCHÖN! So langsam kommt Licht ins Dunkel :-)
    Das mit dem Opera Mini unter Herunterladen hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank! (hätte ich auch mal selbst draufkommen können...) naja... wie war das mit dem Wald und den Bäumen...

Bzgl. der Skins gucke ich mir heute Abend zu Hause an... ich bin gespannt...

Nochmal bzgl. der SMS. Die Andrea antwortet auf SMS häufig über GMX... kann es damit zusammenhängen? Das der Bold die SMS nicht zuordnen konnte?

Leute, jetzt wo Licht kommt.... ich freu mich so sehr über den Bold!!!! Ehrlich!!!

Moderator Benutzerbild von McLoud
    Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    7.1.0.402 / 4.5.0.188 / 4.5.0.188
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    94

Hallo Remmie1403,

Die aktuelle, offizielle Firmware für deinen 9700er findest du [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Und wie du ein Firmwareupdate machst erfährst du [Nur registrierte User können Links sehen. ]

MfG
    Heiko
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Curve™ 8310 | Curve™ 8520 | Bold™ 9000 | Bold™ 9700 | Bold™ 9900 | Nexus One | iPhone 4 | iPhone 4s|
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Wo bekomme ich denn die aktuelle Firmware her, Paolo? Auf der vodafone-Seite gibt es bis jetzt nur die 423.

SEHR SCHÖN! So langsam kommt Licht ins Dunkel :-)
    Das mit dem Opera Mini unter Herunterladen hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank! (hätte ich auch mal selbst draufkommen können...) naja... wie war das mit dem Wald und den Bäumen...

Bzgl. der Skins gucke ich mir heute Abend zu Hause an... ich bin gespannt...

Nochmal bzgl. der SMS. Die Andrea antwortet auf SMS häufig über GMX... kann es damit zusammenhängen? Das der Bold die SMS nicht zuordnen konnte?

Leute, jetzt wo Licht kommt.... ich freu mich so sehr über den Bold!!!! Ehrlich!!!
    Hallo Jörg

Die aktuellen Firmwares bekommst Du bei uns im Lexikon unter aktueller [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Es ist egal von welchem Provider Du sie Dir lädst.

Im Lexikon unter [Nur registrierte User können Links sehen. ] findest Du verschiedene Anleitungen zum Firmwareupdate. Da ist alles ganz genau beschrieben.

Wichtig ist nur, das Du dich an die Anleitung hälst. Bei Deinem ersten Firmwarupdate kommt es Dir evtl. erst etwas kompliziert vor, aber keine Sorge, es ist ganz einfach.
    Falls dennoch Probleme auftreten sollten, wirst Du hier schnelle Hilfe bekommen!

Zu Deinem SMS-Problem:
    Ich selber habe keine Erfahrung mit SMS via GMX oder anderen Internetportalen.
    Welche Einstellungen hast Du für deine Nachrichtenliste?
    Die findest Du unter Nachrichten - BB-Taste - Optionen - Einstellungen der Nachrichtenliste

Was aber auch sehr wahrscheinlich ist, das dies ein Fehler in deiner Firmware ist. Ich nutze die .442 auf meinem BlackBerry® Bold™9700 und habe keine Probleme. Habe aber schon von diesem Problem bei Deiner FW .423 und auch bei der .411 gehört. Deswegen die Empfehlung, als erstes ein Update zu machen.

VG
    Andreas

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Wir, die wir guten Willens sind, haben so lange, so viel mit so wenig versucht,
    dass wir jetzt im Stande sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Modell
    Bold 9900 / Bold 9700
    Firmware
    7.1.0.342 / 6.0.0.546
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann werde ich gleich mal zu Hause die aktuelle Firmware draufspielen.
    Das wird schon; ansonsten weiß ich ja, wo ich nachfragen kann :-)

Ich habe jetzt ürbigens herausgefunden, warum er die SMS so komisch "gekoppelt" hat. Bei der Meike habe ich im Kontakt ihre Email-Adresse drinstehen... eine GMX-Adresse...
    Von der Andrea habe ich nur die Handynummer und ihre Firmenemail... sie antwortet aber oft über GMX... und dann steht da als Absender auch nur GMX. Demnach hat das Blackberry gedacht: GMX? Das steht doch im Kontakt von der Meike; dann integrier ich die SMS mal dort...
    Hätte Andrea über ihre Handynummer geantwortet, wäre der Dialog entstanden.

@Andy: ich habe einen Haken neben meiner Email-Adresse gesetzt. Unter Andere Nachrichtentypen habe ich bei "SMS und MMS" keinen Haken gesetzt. Wäre es bsser, ich setze den?

Modell
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann werde ich gleich mal zu Hause die aktuelle Firmware draufspielen.
    Das wird schon; ansonsten weiß ich ja, wo ich nachfragen kann :-)

Ich habe jetzt ürbigens herausgefunden, warum er die SMS so komisch "gekoppelt" hat. Bei der Meike habe ich im Kontakt ihre Email-Adresse drinstehen... eine GMX-Adresse...
    Von der Andrea habe ich nur die Handynummer und ihre Firmenemail... sie antwortet aber oft über GMX... und dann steht da als Absender auch nur GMX. Demnach hat das Blackberry gedacht: GMX? Das steht doch im Kontakt von der Meike; dann integrier ich die SMS mal dort...
    Hätte Andrea über ihre Handynummer geantwortet, wäre der Dialog entstanden.

@Andy: ich habe einen Haken neben meiner Email-Adresse gesetzt. Unter Andere Nachrichtentypen habe ich bei "SMS und MMS" keinen Haken gesetzt. Wäre es bsser, ich setze den?
    HI

Das könnte es natürlich sein, wobei ich es nicht sorecht glauben will Probier es einfach mal mit der neuen Firmware aus. Sollte das Problem dann immer noch da sein, dann könnte es daran liegen.

Wenn Du in deinem Nachrichtenordner auch Deine SMS/MMS angezeigt bekommen möchtest, quasi alle Nachrichten (E-Mail, SMS, MMS) in einem Ordner, dann musst Du den Haken auch bei 'andere Nachrichtentypen' setzen.
    Ich findes diese Varriante sehr komfortabel und komme damit auch sehr gut zurecht. So spart man sich einen Ordner uaf dem Homescreen und kann dafür einen anderen nutzen

VG
    Andreas

Modell
    Bold 9900 / Bold 9700
    Firmware
    7.1.0.342 / 6.0.0.546
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Eine Frage habe ich dennoch.
    Was ist denn mit der Garantie seitens vodafone, wenn ich eine noch nicht "zugelassene" Firmware auf das von vodafone gebrandete Handy installiere?
    Was passiert mit meinen vodafone-live-Einstellungen? Sind die futsch?

Danke und viele Grüße
    Jörg

Modell
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Eine Frage habe ich dennoch.
    Was ist denn mit der Garantie seitens vodafone, wenn ich eine noch nicht "zugelassene" Firmware auf das von vodafone gebrandete Handy installiere?
    Was passiert mit meinen vodafone-live-Einstellungen? Sind die futsch?

Danke und viele Grüße
    Jörg
    Hallo Jörn

Alle Firmware die Du bei uns im Lexikon und auch hier im Forum findest, sind offiziell von RIM® freigegeben. Dabei ist es egal, welcher Carrier/Provider diese letztlich zum Download bereit stellt. Du solltest nur die vendor.xml löschen. Das steht aber auch in den Anleitungen zu den Updates im Lexikon. Da ist auch das Verzeichnis angegeben, wo Du diese Datei findest, bei dem jeweiligen Betriebssystem.

VG
    Andreas

Moderator Benutzerbild von McLoud
    Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    7.1.0.402 / 4.5.0.188 / 4.5.0.188
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    94

So lang du eine offiziell von RIM® freigegebene Firmware installierst, brauchst du dir keine Gedanken wegen der Garantie machen, diese bleibt nämlich bestehen.
    Die Links zu den Firmwares aus unserem Lexikon sind alles offizielle Firmwäres, du kannst getrost diese für denen Blackberry® installieren.
    Und wenn du vorher eine Datensicherung machst, bleiben auch deine Einstellungen erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
    Heiko via BlackBerry® Bold™ 9000
    Posted via BlackBerry®

Modell
    Bold 9900 / Bold 9700
    Firmware
    7.1.0.342 / 6.0.0.546
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Zitat Zitat von IceMan Beitrag anzeigen
    Wichtig ist nur, das Du dich an die Anleitung hälst. Bei Deinem ersten Firmwarupdate kommt es Dir evtl. erst etwas kompliziert vor, aber keine Sorge, es ist ganz einfach.
    Falls dennoch Probleme auftreten sollten, wirst Du hier schnelle Hilfe bekommen!
    Eigentlich habe ich es genauso gemacht, der Desktop-Manager sagte mir aber, dass ein Update nicht notwendig sei; deswegen konnte ich nicht auf .442 updaten.
    Ich habe auch die vendor.xml gelöscht, ...

Zitat Zitat von IceMan Beitrag anzeigen
    Das könnte es natürlich sein, wobei ich es nicht sorecht glauben will Probier es einfach mal mit der neuen Firmware aus. Sollte das Problem dann immer noch da sein, dann könnte es daran liegen.
    Es scheint wirklich ein Software-Defekt zu sein.
    Ich war heute im Vodafone-Shop; das Bold 9700 wird ausgetauscht.

Wünsch Euch nen tollen Abend.

Gruß
    Jörg

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Nur wegen Softwaredefekt sollte man BlackBerry® umtautschen? Ich kann doch auch mein PC nicht umtauschen, nur weil Windows nicht richtig läuft?

Meist liegt es an fehlerhaften Backup, wo die Einstellungen des Software drin ist. Hatte ich bis gestern auch erlebt und Firmware spinnte. Erst erneuten wipe und manuell Backup nur das wichtigsten Daten überspielen funktioniert das Firmware einwandfrei, die ich auch wollte!
    Posted via BlackBerry®

Modell
    Bold 9900 / Bold 9700
    Firmware
    7.1.0.342 / 6.0.0.546
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Paxi Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal dass Du bald ein neues Gerät in den Händen halten kannst und alles gut wird.

Gruß
    Paxi
    Ja, danke Dir Paxi. Morgen soll es der Austausch-Bold da sein. Es wird betsimmt alles gut :-)

Zitat Zitat von Fatal3ty Beitrag anzeigen
    Nur wegen Softwaredefekt sollte man BlackBerry® umtautschen?
    Naja, ich war im Shop, um vodafone das zu zeigen (habe ja auch Garantie) und die haben ohne zu zögern gesagt: "Tauschen wir um".
    Mach ich dann auch.

Modell
    Bold 9900 / Bold 9700
    Firmware
    7.1.0.342 / 6.0.0.546
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Habe jetzt ein neues Gerät und die .442 Firmware installiert. Läuft alles TOP. Keine Probleme mehr.

Nur die Verarbeitungsqualität beim Bold 9700 scheint extrem unterschiedlich zu sein...
    Beim Vorgänger hat die L-Taste und die Leertaste manchmal geklemmt und gewackelt...
    Bei diesem Model weist der silberne Rahmen einen kleinen Spaltmaß auf und lässt sich ganz, ganz, ganz leicht bewegen. Dafür sidn die Tasten in Ordnung...

Naja, bin jetzt voll und ganz zufrieden... auch mit meinem neuen Skin... alles TOP.

Nochmal danke an Euch.

Gruß
    Jörg

Modell
    Firmware
    Aktuell
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    gibts per PN

Blog-Einträge
    68

Hallo Jörg

Dann viel Spaß mit Deinem neuen Device

Viele Grüße
    Andreas
    ~via BlackBerry® Bold™ 9700~
    Posted via BlackBerry®

Benutzerbild von Fatal3ty
    Modell
    Bold 9700 | Bold 9780 | iPad 3G 32 GB
    Firmware
    6.0.0.448 | 6.0.0.668 | iOS 5.1
    Provider
    O².de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2194D07C und 25F3DB69

Meiner sind auch nicht so das die besten Verarbeitung wie alle anderen auch so scheint, aber ich habe schon die anderen 9700 angeschaut, dass es viel schlechter verbaut waren als meiner.

Toleranzen sind unterschiedlich bei der Verarbeitung, leider. Früher klagten viele wegen wackligen Akkudeckel bei 8900 und 9000. Ist schon lange her.

Hauptsache, es funktioniert gut und Software/Tastatur gibt keinen Macken vor.
    Geändert von Fatal3ty (08.02.2010 um 11:52 Uhr)
    Sorry wegen meinem Deutschgrammatik. Danke.

Fatal3ty - Fotoprofi und Telekommunikationstechnik-Beschäftige

Modell
    Bold 9900 / Bold 9700
    Firmware
    7.1.0.342 / 6.0.0.546
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Zitat Zitat von Fatal3ty Beitrag anzeigen
    Meiner sind auch nicht so das die besten Verarbeitung wie alle anderen auch so scheint, aber ich habe schon die anderen 9700 angeschaut, dass es viel schlechter verbaut waren als meiner.

Toleranzen sind unterschiedlich bei der Verarbeitung, leider. Früher klagten viele wegen wackligen Akkudeckel bei 8900 und 9000. Ist schon lange her.

Hauptsache, es funktioniert gut und Software/Tastatur gibt keinen Macken vor.
    Da stimme ich Dir zu. Uns so lange die Hardware nicht in Einzelteile zerfällt oder droht dies zu tun, ist alles gut...

Und mein Bold 9700 läuft jetzt wie geschmiert.

+ Auf Thema antworten