Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen ersten Blackberry bekommen; den Bold 9700. Ansich ein tolles Gerät, aber teilweise erst sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem, wenn man jahrelang Nokia-Handys hatte.
Mittlerweile sind aber etliche Fragen aufgekommen:
1. beim Nokia war ich durch das aktive Display daran gewöhnt auf der Startseite (Desktop... wie nennt man das?) meine 5 wichtigsten Funktionen zu haben und darunter die aktuellsten Kalendereinträge (inkl. Geburtstage, etc.). Das vermisse ich bei dme Bold 9700. Hier habe ich zwar 5 Funktionen (Nachrichten, SMS, Kontakte, etc.) aber keine aktuellen oder die nächsten Kalendereinträge. Das wäre das ZEN-Layout. Wie kann ich denn jetzt hier erstmal die Funktionen nach meinen Bedürfnissen anpassen (Opera mini, Notizen, etc auf die Startseite) und wie kann ich mir die aktuellen Kalendereinträge auf der Startseite anzeigen lassen?
Stelle ich das Layout auf "Heute" sehe ich zwar die Kalendereinträge, dann aber auch nur noch Nachrichten und Telefon.
2. beim SMS-Schreiben ist mir vorhin etwas seltsames aufgefallen. Ich hatte mit einer Bekannten (nennen wir sie Meike) mehrere SMS ausgetauscht. Dadurch entsteht ja dieser tolle Dialog, den ich sehr schätze.
Nun habe ich einer anderen Bekannten (nennen wir sie Andrea) ebenfalls eine SMS geschrieben. Hier hat der Bold die SMS zuerst getrennt in den Ordner SMS gelegt. Als die Antwort von Andrea kam, kam eine knappe Exception-Meldung, und plötzlich war ihre Antwort in den SMS-Dialog mit Meike integriert... ein Restart des Bold brachte nur zur Folge, dass auch mein geschriebenes an Andrea plötzlich in diesem Dialog mit Meike integriert war... wie kann das sein? Hatte jemand schon mal dieses Phänomen?
3. ich habe den Opera Mini installiert. Aber WO? Bei Nokia gab es einen Ordner "Programme", und da waren alle Apps drin. Hier kann ich unter Anwendungen den Opera nicht sehen...
Könnt Ihr bitte einem BlackBerry-Neuling ein wenig helfen :-)
Danke und Gruß
Jörg