Hallo Leute!
Nachdem sich unser Forum ja auch immer mehr über Twitter, Facebook, BB-Messenger etc. verbandelt, ist mir aufgefallen, dass ich manchmal gar nicht mehr richtig unterscheiden kann, wer eigentlich wer ist. Grund dafür - die in den jeweiligen Social Networks differenzierenden Nicknamen der einzelnen Leute.
Mal ein Beispiel: Max Mustermann ist bei Facebook mit diesem - seinem wirklichen Namen - angemeldet. Bei Twitter postet er unter Steamhammer2010. Im BB-Messenger läuft er unter [Nur registrierte User können Links sehen. ]. Und zu guter letzt nennt er sich hier im Forum RockyBalboa. Am Ende habe ich mit allen diesen Nicknamen im jeweiligen Network Kontakt und weiß aber oftmals nicht, dass dies immer die gleiche Person ist. Okay?
Mag für den Einen oder Anderen jetzt kein Grund für'n Sprung vom Dach sein, aber mich stört's schon ein wenig. Da bekommt man dann bei Facebook eine Freundschaftsanfrage von Max Mustermann und fragt sich: Wer is'n das? Soll ich den wirklich in meine Freundesliste aufnehmen? Kennt der mich von Twitter oder von BerryMotion?
Gut - um's kurz zu machen - vielleicht schreibt einfach jeder mal kurz seine Nicknamen hier in diesen Thread und gut is'? Wir können diesen Thread auch gern umbenennen und/oder verschieben. Das überlasse ich den Admins.
Also - dann fange ich mal an:
BerryMotion = Supermario
BB-Messenger = Mario Werner (Supermario @ BerryMotion)
Facebook = Mario Werner
Twitter = supermario72
Danke! Der Nächste bitte ....

9900 Bold
via Bold™9700
Mobiles Büro !