Hallo,
ich bin vom Curve 8900 auf den Bold 9700 umgestiegen, Grund war mitunter 3G Unterstützung, gerade für Streams ideal.
Nur bin ich mit der Laufzeit meines 9700 (mit Firmware .442) im 3G Netz alles andere als zufrieden.
Gestern schaffte ich 14h, auf dem Nachhauseweg war der 9700 zwar noch an, trennte aber selbstständig die Verbindung ins Mobilfunknetz, da der Akku leer war.
Also, 14h Laufzeit geht gar nicht.
Telefoniert ca. 1h, 5 SMS und eben viele eMails, ok.
IM+ und BBM laufen im Hintergrund, nutze ich nicht wirklich intensiv. Dann Vodafone Update aktualisiert alle 30min auf neue Tweets.
Habe heute mal auf 2G umgestellt, damit ist es bislang besser, mal sehen, Akku ist aktuell bei 65% - hatte aber erst bei 80% auf 2G umgestellt.
Nur wünsche ich mir, dass ich einen Tag überstehe, nach Hause komme und der Akku noch etwas durchhält.
Im Vergleich zu einem Wochenende, da ist der 9700 oft im WLAN eingebucht, da komme ich problemlos auf zwei Tage...
Thorsten

mein akku hält knapp zwei tage. und das bei 1-2h telefonieren, diverse e-mail ca 10 sms, musik hören, navi, rumspielen
etc. pro tag. allerdings war das am anfang auch nciht so. hat nen bisle gedauert bis der akku diese leistung entwickelt hat. tippe mal 10 ladungen bestimmt. ich tippe mal das wird bei dir auch noch, gib deinem akku nen chance