Hat schon jemand von Euch den Mini USB gewechselt?![]()
Hat schon jemand von Euch den Mini USB gewechselt?![]()
Hi Daniel,
Sieht leider schlecht aus. Habe vor geraumer Zeit einen 8830 bei eBay aus den USA bestellt, der unter Vorbehalt verkauft wurde. Schließlich war der USB kaputt. Also habe ich einen neuen bestellt; den jedoch auf der Platine festzulöten ist schier unmöglich. Habe das Teil einem Elektrotechniker übergeben, der trotz seiner Erfahrung die Flinte ins Korn geschmissen hat. In der Produktion werden so feine Lötarbeiten von Robotern erledigt sagte er. Es geht um die 5-6 Kontaktstifte die aus dem USB-Port rausragen und auf der Platine festgelötet werden müssen. Wenn du dir die mal anschaust, merkst du schnell das so fein kein Schwein der Welt löten kann...
Das jedenfalls war meine Erfahrung, der Berry war nicht zu retten.
Gruß, Thomas
• by BlackBerry® Bold™ 9000 •
Posted via BlackBerry®
Tu das, hast dabei auch nichts zu verlieren. Und wenn es klappt, dann ist das ne kleine Sensation
Gruß, Thomas
Posted via BlackBerry®
Mein Papa ist aus beruflichen Gründen Microelektroniker und er kann sehr feine Ader löten. Wichtig ist nur, dass die Lötkolben die Spitze sehr schmal sein muss und ruhige Hände haben!
Mein Papa kann sehr feine Chip mit viele Mini-Beinchen per Hand löten.
Sorry wegen meinem Deutschgrammatik. Danke.
Fatal3ty - Fotoprofi und Telekommunikationstechnik-Beschäftige
Ja wenn man auf solche Leute mit dem passenden Werkzeug zurückgreifen kann ist das natürlich top.
Gruß, Thomas
Posted via BlackBerry®
Geändert von Tommy (18.01.2010 um 18:26 Uhr)
So.
Dann müssten Sierra-Daniel und fatal3ty's Papa nur noch beide in Berlin wohnen und die Sache wäre geritzt
Posted via BlackBerry®