Hallo.
Habe z. Zt. für einige Tage den Curve 8520 in Gebrauch.
Da ich mein BlackBerry Storm immer als Navi nutze und der Curve kein internes GPS-Modul besitzt, habe ich mein altes Bluetooth-GPS Modul von [Nur registrierte User können Links sehen. ] genommen und es per Bluetooth mit dem Curve gekoppelt. (Einstellungen auf vertrauenswürdig und automatisch verbinden)
Als erstes hatte ich die Navigation mit Nav4all (siehe Thread: [Nur registrierte User können Links sehen. ] ) getestet und die lief wunderbar.
Heute das gleiche mit TelmapNavigator ( siehe Thread: [Nur registrierte User können Links sehen. ] )
Ihr benötigt dazu einen Bluetooth-GPS-Empfänger
Meiner ist von BLUMAX und kostet aktuell 45,- €uro. Hatte ihn damals noch für 70,- Euro gekauft.
Würde aber ein neueres Modell empfehlen, da meiner noch mit 20 Kanälen arbeitet und die neueren über 50 Kanäle haben. z.B. als Schlüsselanhänger von Vodafone [Nur registrierte User können Links sehen. ] (allerdings habe ich damit keine Erfahrung )
Bei der Installation von Telmap habe ich bei der Frage des Blackberry-Modells den Curve 8900 gewählt, damit die Display-Größe passt.
Telmap komplett einrichten, Bluetooth aktivieren und GPS-Empfänger einschalten und schon kann die Reise beginnen.
"GUTE FAHRT"
MfG
Morchej