+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kein Zugriff auf Gerätespeicher !!!

Benutzerbild von wienerle
    Modell
    Blackberry Bold 9900 / 9000 / Blackberry 7730
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

Standard Kein Zugriff auf Gerätespeicher !!!

hallo auch!

mich hat es nun schon wieder erwischt mit dem gerätespeicher!

habe gestern mal ubertwitter runtergezogen und meine bb-messi kontakte mal gesichert!

dort auch neue leute aufgenommen und dann ging es los!

erst kam die meldung das die sicherung der kontakte schief gegangen ist und dann war auf einmal mein gerätespeicher weg!

anbei mal meine screenshots!

also per bb kann ich nicht auf den speicher zugreifen, nur noch die externe speicherkarte! allerdings is per pc und usb-kabel noch alles in ordnung und ich komme in den gerätespeicher rein! sehe auch alles dateien und kann sie nutzen.

benutze auch nur original-akkus und die original-ladeschale!

hatte dieses problem schon einmal, damals wurde der bold getauscht weil kurz danach nichts mehr ging.

laut dem bbw-forum gehts anderen usern auch so mit dem internen speicher!

wo is da der fehler?

danke für die hilfe und euch allen einen guten rutsch!!!
    Angehängte Grafiken
    "Zwei Dinge sind unendlich. Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher." (A.Einstein)

VfB Stuttgart - Unser Stolz !

Moderator Benutzerbild von McLoud
    Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    7.1.0.402 / 4.5.0.188 / 4.5.0.188
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    94

Standard AW: Kein Zugriff auf Gerätespeicher !!!

Hast du mal den Akku für länger als 15 minuten gezogen?
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

nein, nur normale akkupulls!
    "Zwei Dinge sind unendlich. Die menschliche Dummheit und das Universum. Bei Letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher." (A.Einstein)

Moderator Benutzerbild von McLoud
    Modell
    9900 / 8310 / 8100
    Firmware
    7.1.0.402 / 4.5.0.188 / 4.5.0.188
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2818AFDE

Blog-Einträge
    94

Probiere mal das aus.

Wenn das nicht hilft, wipe das Gerät mal und schau ob der Fehler immer noch da ist. Wenn Ja, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Gerät wieder zu tauschen
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

[Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ] • • [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die [Nur registrierte User können Links sehen. ].
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum [Nur registrierte User können Links sehen. ].

Bitte keine Supportanfragen via PN • • Messi • • E-Mail • • Telefon • • • hierfür ist das Forum da

Modell
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

möchte nicht unbedingt wipen!

hatte beim letzten mal auch net geholfen!

habe mal die persönlichen daten wie pics, music und videos gelöscht!

hierbei konnte ich einen ordner bei meinen fotos nicht löschen da er angeblich nicht leer ist!
    aber der thumbs.dat datei is da aber nichts drin!

ne sicherung per DM funktioniert auch nicht da er den gerätespeicher nicht erkennt!

nur der pc sieht ihn! kann ihn aber eben auch nicht komplett löschen! komisch oder?

Modell
    Firmware
    7.0.0.540
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    283BF79F

so, nach langer probiererei hat es geklappt!

habe es erst mit "Unlocker" versucht die datei zu löschen. ging aber auch nicht!

dann einfach mal nen CHKDSK vom internen speicherlaufwerk gemacht, und schon konnte ich die datei löschen!

jetzt kann ich auch wieder per bold auf meinen internen speicher zugreifen ;-)

Modell
    Bold 9000
    Firmware
    5.0.0.681
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Falls jemand auch das Problem hat:

Bei mir war das nach einem notwendigen Wipe und dem Aufspielen einer neuen FW der Fall. Akkupull hatte nicht geholfen, aber: Ich habe das Laufwerk unter Windows kontrollieren lassen (sogar ohne Korrekturen) und schwups, da war der Gerätespeicher wieder da...

Zwei Fragen bleiben aber:

Nur fehlt bei mir nun der versteckte Ordner system/samples wo die ganzen Klingeltöne drin waren... Kann ich da was machen? In den Sicherungen wird der leider nicht mitgesichert... Muss ich mir jetzt alles wieder mühsam zusammensammeln...

Komischerweise bekomme ich aber noch alle Sample Videos, Klingeltöne, Bilder namentlich angezeigt, aber sie existieren im Speicher gar nicht. Wenn ich die Bilder nicht wieder bekomme, kann ich dann wenigstens diese Listen löschen / neuorganisieren / aktualisieren?

Danke.
    Harry

---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 17:54 ----------

So, jetzt noch einmal:
    Ein erneuter Akkupull hat den Zugriff auf die Sample Dateien wieder ermöglicht. Wo immer sie auch sind... Laut Datei-Eigenschaften im BB sollten sie im Ordner Samples sein. Der ist aber leer (auch mit der Anzeige versteckter Elemente). Egal, sie sind wieder da.
    Harry
    Geändert von Harry_M (16.08.2010 um 18:13 Uhr)

Benutzerbild von Tommy
    Modell
    9900 / PlayBook 64GB
    Firmware
    7.1.0.205 / 2.0.0.7971
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2816AB3F (BlackBerry)

Hi Leute,

Also ich hate obigen Fehler bei einer bestimmten FW auch des öfteren, weiß jetzt aber nicht mehr welche das war. Mal war der Gerätespeicher, mal die SD-Karte betroffen, mal beide.

Kann Harry nur beipflichten: Berry an den Rechner anschließen und du Microsoft Scandisk (ruhig auch mit automatischer Fehlerkorrektur) drüberlaufen lassen, danach ist alles wieder tutti.

Mit dem nächsten FW-Update hatte sich das ganze aber dann auch erledigt, seitdem hatte ich den Fehler gar nicht mehr.

Gruß

+ Auf Thema antworten