+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BlackBerry liefert keine Updates mehr für PRIV

Administrator Avatar von AndreasMatrix
    Modell
    Q10 | Z10 | Playbook
    Firmware
    10.3.3.1435 | 10.3.3.1435 | 2.1.0.1917
    Desktop
    Link 1.2 / Win
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    129

Beitrag BlackBerry liefert keine Updates mehr für PRIV

Die größte Befürchtung der BlackBerry-Kritiker trifft ein.
    Genau zwei Jahre nach Vorstellung des PRIV beendet BlackBerry die Versorgung mit monatlichen Updates. Alternativen gibt es nicht.

BlackBerry stellt keine Smartphones mehr her. Von den BlackBerry-10-Geräten gibt es noch Restbestände, die ersten drei Android-Geräte PRIV, DTEK50 und DTEK60 sind im Abverkauf. Und nun lässt Alex Thurber die Bombe platzen.
    Er ist als Senior Vice-President and General Manager für die Mobility Solutions Division bei BlackBerry verantwortlich.
    Für den PRIV enden die monatlichen Updates. Man kann sich ausrechnen, dass es den beiden anderen Geräten DTEK50 und DTEK60 genauso gehen wird, wenn die 24 Monate erreicht sind.

Als uns Thurber vor 14 Monaten ein Interview gab, klang das alles noch ganz anders:
    "Wir unterstützen alle Produkte mindestens zwei Jahre über EOL (End of life) hinaus. Und dieser EOL liegt irgendwann in der Zukunft, er ist gar nicht abzusehen." Updates auf Nougat stellte Thurber ebenfalls in Aussicht. "Es läuft bereits in unserem Labor und wir arbeiten eng mit Google an unserer Weiterentwicklung." Auch das ist nicht passiert.

Mit dem Auslaufen der Sicherheits-Updates sind die Geräte keineswegs mehr so sicher, wie BlackBerry gerne in Anspruch nimmt.
    Und Alternativen gibt es nicht, da sich keine andere Firmware auf die Geräte spielen lässt.
    Das einzige Angebot, dass Thurber in Aussicht stellt, ist ein Upgrade-Programm auf KEYone und Motion, die Geräte von TCL-Partner BlackBerry Mobile. Aber auch die haben nichts anderes versprochen als 24 Monate ab Vorstellung und ein Oreo Update nächstes Jahr.

Quelle: [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die FAQ.
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum Feedback.

Bitte keine Supportanfragen via PN, BBM, E-Mail oder Telefon, hierfür ist das Forum da!

Meine BlackBerry Geräte
    Aktiv:
    Q10, Z10, Playbook | Archiv: Bold™ 9900, Bold™ 9700, Curve™ 8900, Curve™ 8520, Pearl™ 9105, Pearl™ 8110, 8700

Modell
    Q10 | Z10 | Playbook
    Firmware
    Desktop
    Link 1.2 / Win
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    129

Standard AW: BlackBerry liefert keine Updates mehr für PRIV

Was haltet Ihr davon?!?

Gruß Andreas

Bitte keine Supportanfragen via PN, BBM, E-Mail oder Telefon, hierfür ist das Forum da!

Meine BlackBerry Geräte
    Aktiv:
    Q10, Z10, Playbook | Archiv: Bold™ 9900, Bold™ 9700, Curve™ 8900, Curve™ 8520, Pearl™ 9105, Pearl™ 8110, 8700

Modell
    iPhone X
    Firmware
    10.2.1
    Desktop
    Ähm.
    Provider
    O2
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hallo,

Zitat Zitat von AndreasMatrix Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr davon?!?

Ich hatte mir vor vier Monaten erst einen Priv gekauft,

[Nur registrierte User können Links sehen. ]

ihn dann aber wieder zurück gegeben.

War wohl eine gute Idee und ich frage mich, ob die bei BB sich auch nur ein klein wenig für ihre Kunden interessieren.
    Das ist eine Frechheit.

Zitat Zitat von AndreasMatrix Beitrag anzeigen
    Gruß Andreas
    Gruß

glancos
    ...the world is full of freaks and geeks and simples...

Modell
    Q10 | Z10 | Playbook
    Firmware
    Desktop
    Link 1.2 / Win
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    129

@glancos

Ich habe deinen Beitrag angepasst und den einen Post gelöscht, dass es nicht doppelt ist.
    Danke aber dennoch für den Post.

Und ja, scheint als war die Rückgabe für dich eine gute Entscheidung.

Gruß Andreas

Meine BlackBerry Geräte
    Aktiv:

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Ganz ehrlich... bald gibt es ja gar keine Argumente mehr für einen BlackBerry-Kauf.

Nur wegen dem Keyboard?! Ist ja wohl ein Witz. Alles andere haben sie ja nicht eingehalten oder gerade abgekündigt. Geräte werden nicht wie versprochen mit dem aktuellsten OS versorgt, nun gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr.

Ich will nicht schon wieder meckern... aber was gibt es noch sicheres, spezielles, besonderes an BlackDroiden? Wenn sie schon BB10 aufgegeben haben.

Modell
    Bolt9700, Storm9520, Pearl3G, Q5, Q10, Z10, PPSE, SonyZ5c
    Firmware
    die wo gut funzt....
    Desktop
    Windows
    Provider
    Telekom.de & Vodafone .. alles Banditen!
    BB-Option
    BIS

Sicherheit?? Ich weiß ja nicht was Ihr für ein Problem mit "Sicherheit" habt, der Großteil von Euch ist bei Facebook und WhatsApp aktiv, hat somit wissentlich und vorsätzlich alle seine "Daten" frei gegeben!!! Also .. was wollt Ihr schützen?? Android zeichnet selbst mit deaktivierten Datenverbindungen und OHNE SIM Karte Bewegungsprofile von Euch auf ...... also sorry ...... was wollt Ihr noch schützen?????????? Der Zug ist abgefahren .. längst!

Gebt Ihnen eine kostenlose App und die zahlen mit Daten! Stellt irgendwo einen Koffer ab, macht ein RIESEN tam tam drum .... und sie schreien nach Videoüberwachung!

Der Mensch ist so d..........

Das einzige was je für BB's gesprochen hat war die Hardware Tastatur und die langlebigen Geräte, den Rest kriegst wo anders billiger!

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Ich denke mal, es gibt quasi niemanden, der nicht bei WhatsApp ist. Entweder aktiv als Nutzer oder passiv, weil man aus einem User Adressbuch mit hoch geladen wurde.

Natürlich ist Android / Google generell eine Datenkrake. Worauf willst Du aber ausweichen?! Es gibt ja im Grunde nur noch Android und iOS.

Modell
    Q10 | Z10 | Playbook
    Firmware
    Desktop
    Link 1.2 / Win
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    129

Zum Thema "Sicherheit" würde ich sagen dass wir da mit "BlackBerry 10" noch gut dabei sind.
    Jedenfalls wenn man nicht jede blödsinnige App installiert und alle Daten wie Tom schon so schön sagt Facebook, WhatsApp und Co in den Rachen wirft.

Ich persönlich bin erstens aus privaten und auch aus geschäftlichen Gründen weder bei Facebook noch habe ich einen Whatsapp oder sonsten Messenger-Account.
    Das einzige soziale Medium dass ich ausser dem realen Leben nutze ist BerryMotion hier, was mir auch völlig ausreicht.

Dass es schwierig wird eine wirkliche Alternative zu finden kann ich gut nachvollziehen, da es wirklich nur noch Androiden oder iPhones gibt.
    Meine persönliche Lösung (zumindest für die nächsten Jahre) sind meine Ersatz-BlackBerry´s im Schrank.
    (Dank der Telekom kam hier nun noch ein Classic für 55€ dazu .)

Aber nun zum eigentlichen Thema, dem "Supportende" bzw das fehlen von Sicherheitsupdates fürs Priv.
    Ein Android Telefon welches keine wirklichen Updates mehr bekommt ist nicht nur für den Nutzer selber sondern generell ein Sicherheitsrisiko und sollte so auch nicht verwendet werden.
    Daher kann ich BlackBerry hier absolut nicht verstehen dass ein so "neues" Gerät nun jetzt schon keine Updates mehr bekommen soll.

Gruß Andreas

Meine BlackBerry Geräte
    Aktiv:

Modell
    Bolt9700, Storm9520, Pearl3G, Q5, Q10, Z10, PPSE, SonyZ5c
    Firmware
    die wo gut funzt....
    Desktop
    Windows
    Provider
    Telekom.de & Vodafone .. alles Banditen!
    BB-Option
    BIS

@box,
    ich bin bald 20J. Selbstständig auch mit Online handel, ich nutze weder WhatsApp noch Facebook und googeln tue ich schon lange nicht mehr ... und es geht. Es ist "erbärmlich" wie sich auch viele Unternehmen von diesen Schwachsinn abhängig machen - ich mache es nicht - BASTA!
    Der ganze Bullshit ist massiv Arbeits.- und Freizeit raubend, Datenschutztechnisch eine Vollkatastrophe ... aber bitte, wer per Facebook und WhatsApp geschäftlich "ernsthaft" kommuniziert braucht sich nicht wundern wenn Mitbewerber plötzlich das eigenen Produkt "schneller" auf den Markt bringen! Wer KnowHow kostenlos verteilt ... bitte danke!

Eigentlich sollte ich von jeden der meine Kontaktdaten ohne schriftliche genehmigung bei WhatsApp hochlädt zu Schadenersatz verklagen .... ich wüsste gar nicht wo hin mit der Kohle bei meinen Kundenkreis!!! ;-)

Um wieder zurück zur Sicherheit zu kommen,
    was glaubt Ihr wieviele Millionen Windows Rechner noch mit uralt Wind Versionen rum eiern?? Wieviele Millionen Android Smartphone's tag täglich im Einsatz sind die seit JAHREN nicht aktualisiert worden sind. Ich bau seit Jahrzehnten meine PC's selber auf, ich hab auf keinen EINZIGEN einen Virenscanner laufen, ich hock hinter der Firewall von Router UND von Windows ....... und wenn der **** an der Tastatur auf JA drückt wenn irgend eine App eine Browserbar oder Pishing App installieren will, dann hilft auch der Virenscanner wenig.
    Wenn es jemand "gezielt" auf Euch abgesehen hat, hat der auch das KnowHow etc. um an die Sachen zu kommen die er wissen will.

Der beste Schutz ist eine kleine Nutzerbasis, es lohnt sich dann für die Spinner dieser Welt nicht oder erzeugt zuwenig Aufmerksamkeit um dafür einen Hack zu schreiben!!

Stellt Euch vor es gäbe ein Monat ohne Sicherheits'leck, und kein Grund für ein Update, die Anwender würden völlig durchdrehen, ich wäre für "Plazebo'updates" jedes Monat, und meld mich hiermit gleich als Erfinder eben solcher an ;-))) Irgendwie ist noch keiner drauf gekommen das die Updates im Regelfall nur bekannt gewordene Lücken schliessen, man war also schon x-Tage, Woche, Monate ungeschütz ....... ich empfehle Kondome ;-)

In diesen Sinne........................

+ Antworten