+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mouse/Trackpad für BlackBerry Priv

Modell
    BlackBerry Q10 und Classic
    Firmware
    BlackBerry 10 OS
    Desktop
    Win 8.1
    Provider
    o2
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard Mouse/Trackpad für BlackBerry Priv

Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Einrichtung einer Mouse auf dem BlackBerry Priv? Auf youtube geistert ein Video herum, wo das erklärt wird; es ist allerdings auf englisch und erfordert wohl profunde Kenntnisse, die sicher nur die Freaks unter Euch haben.
    Kennt sich damit jemand aus oder kennt eine verständliche Anleitung, möglichst in Deutsch? Ich habe Sorgen, eine nukleare Kettenreaktion auszulassen, wenn ich in den (Un)tiefen der Entwickleroptionen herumfriemel... :-)

Hier ist der Youtubelink:
    https://youtu.be/QmsF7g0QnvI

Gruß
    Michael

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard AW: Mouse/Trackpad für BlackBerry Priv

Please note to enable this feature it requires using an autoloader, which will wipe the device of data. If you're on a Verizon variant of the PRIV the feature should be there already and does not need the use of an autoloader. This will NOT work on the AT&T and T-Mobile variants of the PRIV, all other devices it should work on. I am not sure how future updates will occur with this OS load on your device.

**DO THIS AT YOUR OWN RISK**

I recommend watching this video that demonstrates the function before proceeding:

Google-Übersetzung:
    Bitte beachten Sie, um diese Funktion zu aktivieren, müssen Sie einen Autoloader verwenden, der das Gerät von Daten löscht. Wenn Sie eine Verizon-Variante des PRIV verwenden, sollte die Funktion bereits vorhanden sein und die Verwendung eines Autoloaders ist nicht erforderlich. Dies funktioniert NICHT bei den AT & T und T-Mobile Varianten des PRIV, bei allen anderen Geräten sollte es funktionieren. Ich bin mir nicht sicher, wie zukünftige Updates mit diesem Betriebssystem auf Ihrem Gerät ausgeführt werden.

** TUE DIES AUF DEIN EIGENES RISIKO **

Ich empfehle dieses Video, das die Funktion demonstriert, bevor Sie fortfahren:

1) Download and install the latest South Korean Priv OS (AAJ049, February 2017 patch): [Nur registrierte User können Links sehen. ]

2) Go to "Settings", "About Phone" and then click on "Build Number" ten times to enable "Developer Mode"

3) Go back a screen and click on "Developer Options"

4) Under "Input" enable "Pointer Mode" and I recommend turning on "Use Mute key for pointer mode".

You now have pointer mode. Enjoy!

Google-Übersetzer:
    1) Laden Sie das neueste südkoreanische Priv OS (AAJ049, Februar 2017 Patch) herunter und installieren Sie es: https: //bbapps.download.blackberry.c...mon-AAJ049.zip

2) Gehen Sie zu "Einstellungen", "Über Telefon" und klicken Sie dann zehn Mal auf "Build Number", um den "Developer Mode" zu aktivieren.

3) Gehen Sie zurück zu einem Bildschirm und klicken Sie auf "Developer Options"

4) Unter "Input" aktivieren Sie "Pointer Mode" und ich empfehle, "Use Mute key for pointer mode" einzuschalten.

Sie haben jetzt den Zeigermodus. Genießen!

Quellenangabe:
    Original englischer Text im unter dem YouTube-Video verlinkten Beitrag im Crackberry Forum
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Übersetzung mit Hilfe vom Google Übersetzer:
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die FAQ.
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum Feedback.

Bitte keine Supportanfragen via PN, BBM, E-Mail oder Telefon, hierfür ist das Forum da!

Modell
    BlackBerry Q10 und Classic
    Firmware
    BlackBerry 10 OS
    Desktop
    Win 8.1
    Provider
    o2
    BB-Option
    Keine BB-Option

Von der Übersetzung ist es nicht so das Hauptproblem, da hatte ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt; trotzdem vielen Dank für die Mühe.
    Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich es wagen soll, jetzt diese südkoreanische Version zu installieren, weil ich mir womöglich die ganze Software zerschieße, wenn ich etwas falsch mache, ich bin halt kein Informatiker.
    Die Entwickeroptionen lassen sich übrigens bei meiner jetzigen Version (6.0.1) ganz leicht per Klick einstellem: Einfach auf "Entwickleroptionen" gehen, und schon kann man einen Schalter anmachen.

Hast Du oder irgendjemand Erfahrungen mit der ganzen Sache, funktioniert das alles so reibungslos wie in dem Video?

Gruß
    Michael

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Ich persönlich würde meinen BlackBerry wegen so einer Spielerei nicht wipen und irgendeine Version, die wer weiß wo her kommt, drauf installieren.

In den Videos funktioniert das immer reibungslos...

Ich habe aber weder ein Priv, noch habe ich es ausprobiert.

+ Antworten