+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Frage an alle (neu) angemeldeten Benutzer und Gäste

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard Frage an alle (neu) angemeldeten Benutzer und Gäste

Hallo,

es gibt ja doch die eine oder andere Neuanmeldung und einige Gäste hier im Forum.

Mich würde interessieren, wie ihr auf Berrymotion.net gestoßen seid

Was ihr hier gut findet und was schlecht.

Was Eurer Meinung nach überflüssig ist und was fehlt, bzw unbedingt vorhanden sein sollte.

Schreibt einfach frei von der Leber weg... Die ersten Ideen sind oft die besten

Danke

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard AW: Frage an alle (neu) angemeldeten Benutzer und Gäste

OK... das es bei bisher 330 Hits absolut keine Antwort gibt, sagt wohl einiges über das generelle Interesse an Berrymotion.net aus.
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die FAQ.
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum Feedback.

Bitte keine Supportanfragen via PN, BBM, E-Mail oder Telefon, hierfür ist das Forum da!

Modell
    BlackBerry Motion
    Firmware
    Android 7
    Desktop
    Windows
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    Keine BB-Option

Sagen wirs mal so: das Forum steht und fällt mit dem Image und Erfolg von BlackBerry. Und somit gibt es immer weniger Themen, rege zu diskutieren. Leider schon seit ein paar Jahren.

Es gibt nur noch wenige Stamm-Mitglieder, die aktiv sind und nur wenige neue User, denen aber nicht immer oder immer seltener geholfen werden kann.

Man darf sich langsam die Frage stellen, was mit Berrymotion passieren soll.

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Komisch, dass andere BlackBerry Foren diese Krisen überleben...

... Nein nicht komisch. Im Moment sind es AndreasMatrix und ich, die als "Team" fungieren. Von den anderen bekommt man ja nicht mal mehr eine Antwort.

Zwei Mann können nicht alles alleine machen.

Modell
    BlackBerry Motion
    Firmware
    Android 7
    Desktop
    Windows
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    Keine BB-Option

Was machen andere den anders? Ist es die Popularität? Oder wie bei Crackberry ein Multiplattform Konzept?

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Die haben ein funktionierendes Team
    Und Aufgaben entsprechend aufgeteilt.

Und natürlich Zeit, die sie investieren können.

Modell
    BlackBerry Motion
    Firmware
    Android 7
    Desktop
    Windows
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    Keine BB-Option

Ich bin nicht fit in eurer aktuellen Team Organisation. Aber was würdest du denn heute machen wollen, damit die Leute auf BM aufmerksam werden und idealerweise aktiv bleiben?

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Schau mal hier:

[Nur registrierte User können Links sehen. ]

Ideen und Vorschläge gibt es genug...
    Es fehlt halt ein funktionierendes Team und vor allem Zeit - wie schon gesagt.

-------- Beitrag hinzugefügt um 08:28 Uhr ----- Vorheriger Beitrag von 08:22 Uhr --------

Zur Finanzierung kann ich nichts sagen

Administrator Avatar von AndreasMatrix
    Modell
    Q10 | Z10 | Playbook
    Firmware
    10.3.3.1435 | 10.3.3.1435 | 2.1.0.1917
    Desktop
    Link 1.2 / Win
    Provider
    Telekom.de
    BB-Option
    Keine BB-Option

Blog-Einträge
    129

Also hier mal meine Meinung dazu.

Ich gebe hier box vollkommen Recht, es liegt einfach an zu wenig Zeit und auch sehr viel an fehlendem Interesse einiger Leute.
    Es wäre sicher gut ein paar neue User ins Team zu bringen dass dem ganzen hier wieder ein wenig Leben durch neue Beiträge bzw neue News eingehaucht werden.
    Leider muss auch ich zugeben aktuell kaum mehr Zeit (durch berufliche und private Änderungen) für so etwas habe.
    Die Pflege im Hintergrund und arbeiten am Server stehen natürlich dennoch an erster Stelle.
    Was uns aber fehlt sind das Posten von News und die Beteiligung an Diskussionen. Box macht da schon sehr gut, jedoch kann es nicht an einem User hängen.
    Hier sind sowohl das Team als auch die User an sich gefragt.

An ein Multiplatform-Konzept denke ich nicht, da man das hätte entweder gleich ganz anders machen hätte müssen bzw uns hier auch die Partner fehlen.
    Und das selbst du machen denke ich auch dass uns (mir vor allem) das Know-How fehlt, da ich ausser BlackBerry schon lange nichts anderes mehr genutzt habe.

Zu den Finanzen, da gibt es keine Probleme.
    Der Server ist bezahlt, die Software gehört uns und weitere Lizenzgebühren usw gibt es nicht.
    Finanziert wird das ganze (Server) durch Heiko (McLoud) und mich.

So und nun zum Titel-Thema...
    Falls alte und auch neue User Vorschläge haben die sie gerne umgesetzt oder Diskutiert haben möchten, dann gerne her damit.
    Was machbar ist wird auch umgesetzt.

Und falls es interessierte User gibt die sich auch gerne im Team einbrigen möchten einfach bei mir melden.

Gruß Andreas

Bitte keine Supportanfragen via PN, BBM, E-Mail oder Telefon, hierfür ist das Forum da!

Meine BlackBerry Geräte
    Aktiv:
    Q10, Z10, Playbook | Archiv: Bold™ 9900, Bold™ 9700, Curve™ 8900, Curve™ 8520, Pearl™ 9105, Pearl™ 8110, 8700

Modell
    Blackberry Classic SQC 100-1
    Firmware
    10.3.1.1154
    Desktop
    7.0 / Win
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    ???

Hallo Box!
    Als Antwort auf Deine Frage: Blackberry Collector hatte mich auf unser Forum aufmerksam gemacht. Nun bin ich nur unregelmässig drauf, insbesondere dann, wenn ich Neues über BB gelesen habe. Fragen werden dann aber häufig im Forum geklärt. Aus meiner Sicht ist der Webauftritt sehr hilfreich.
    LG Rubax

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hallo rubax,

vielen Dank für deine Antwort,

die BBUGKS hatte sich von berrymotion als Partnerforum gelöst und dann bei facebook ein eigenes aufgesetzt.

Ein zusätzlicher webauftritt für Berrymotion.net halte ich für problematisch.

- muss abbrechen - schreibe später weiter -

Modell
    KeyOne & Passport SE
    Firmware
    7.0.1 & 10.3xxx
    Desktop
    keinen
    Provider
    1&1 D Netz
    BB-Option
    Keine BB-Option

Servus, gefunden habe ich das Forum über Google als ich gezielt nach BB Foren suchte. Doch ganz ehrlich bin ich lieber und öfter auf BB Base unterwegs. Hier ist es zu "still" und irgendwie Langweilig. Das geht nicht gegen die Admins oder User, es fühlt sich nur so an.

Gruß Pierre

Modell
    Bolt9700, Storm9520, Pearl3G, Q5, Q10, Z10, PPSE, SonyZ5c
    Firmware
    die wo gut funzt....
    Desktop
    Windows
    Provider
    Telekom.de & Vodafone .. alles Banditen!
    BB-Option
    BIS

..... jo bin auch noch hier, hab auch immer noch reichlich OS10 Geräte.

Mich hat ehrlich gesagt ein wenig die Lust verlassen, Jahre nach OS7 immer noch erklären zu müssen das man kein BIS (usw.) mehr braucht. BB Base ist zwar etwas belebter, was aber meist nur daran liegt das sich die ganzen völlig niveau & inhalts losen Dauernörgler, und - ich würde alles besser als Chen machen Schwätzer tummeln - aber egal.

Hinzu kommt das mich Blackberry mit Android nicht so wirklich interessiert, das KeyOne hole ich mir vielleicht irgendwann, zum Android testen ab ich mir ein Sony Z5c geholt ..... das verstaubt im Regal.

Problem ist auch das man mit den neuen TCL Dingern und Android in jedes Android Forum schauen kann, und nicht mehr in ein spezielles Forum schauen muß.

Die Freak'show geht leider langsam zu Ende .... was übrig bleibt ist Pest oder Cholera, alternativ Dünnschiss oder Brechreiz ;-)

In diesen Sinne
    Tom

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Zitat Zitat von box Beitrag anzeigen
    Hallo rubax,

vielen Dank für deine Antwort,

die BBUGKS hatte sich von berrymotion als Partnerforum gelöst und dann bei facebook ein eigenes aufgesetzt.

Ein zusätzlicher webauftritt für Berrymotion.net halte ich für problematisch.

- muss abbrechen - schreibe später weiter -

das war ein "etwas längeres" später... aber jetzt...

Zitat Zitat von rubax Beitrag anzeigen
    Hallo Box!
    Als Antwort auf Deine Frage: Blackberry Collector hatte mich auf unser Forum aufmerksam gemacht. Nun bin ich nur unregelmässig drauf, insbesondere dann, wenn ich Neues über BB gelesen habe. Fragen werden dann aber häufig im Forum geklärt. Aus meiner Sicht ist der Webauftritt sehr hilfreich.
    LG Rubax

Da hast Du nicht ganz unrecht. Einerseits. Allerdings ist es ja so, dass es zuerst die "Hauptseite" der BBUGKS gab (entstanden aus dem von Blackberry_Collector geführten Blog bei BM) und sie sich quasi Berrymotion als Partnerforum bedient haben. Das eigene Forum haben sie dann erst aufgebaut, als sich bei Berrymotion kein Fortschritt abzeichnete.

Jetzt ist es ja so - und ich schreibe das aus meiner Sicht - dass es bei Berrymotion schon seit langer Zeit keinen Fortschritt gibt und das Forum selbst erst mal zum laufen kommen müsste. Das Forum ist ja der Webauftritt.

Zitat Zitat von keulenr.1 Beitrag anzeigen
    Servus, gefunden habe ich das Forum über Google als ich gezielt nach BB Foren suchte. Doch ganz ehrlich bin ich lieber und öfter auf BB Base unterwegs. Hier ist es zu "still" und irgendwie Langweilig. Das geht nicht gegen die Admins oder User, es fühlt sich nur so an.

Gruß Pierre

Zu still und langweilig. Eben weil sich das bisherige Team selbst zu 99% vom Forum verabschiedet haben und es keine neuen Freiwilligen gibt. Woher soll also der Support, die News und die vielen Beiträge kommen.

Die paar Freiwilligen, die es gab / gibt, werden vom jetzigen Team tatsächlich blockiert. Hört sich krass an, ist aber so. Damit meine ich nicht AndreasMatrix. Das Team besteht noch aus einigen anderen Leuten.

Zitat Zitat von tom1 Beitrag anzeigen
    ..... jo bin auch noch hier, hab auch immer noch reichlich OS10 Geräte.

Mich hat ehrlich gesagt ein wenig die Lust verlassen, Jahre nach OS7 immer noch erklären zu müssen das man kein BIS (usw.) mehr braucht. BB Base ist zwar etwas belebter, was aber meist nur daran liegt das sich die ganzen völlig niveau & inhalts losen Dauernörgler, und - ich würde alles besser als Chen machen Schwätzer tummeln - aber egal.

Hinzu kommt das mich Blackberry mit Android nicht so wirklich interessiert, das KeyOne hole ich mir vielleicht irgendwann, zum Android testen ab ich mir ein Sony Z5c geholt ..... das verstaubt im Regal.

Problem ist auch das man mit den neuen TCL Dingern und Android in jedes Android Forum schauen kann, und nicht mehr in ein spezielles Forum schauen muß.

Die Freak'show geht leider langsam zu Ende .... was übrig bleibt ist Pest oder Cholera, alternativ Dünnschiss oder Brechreiz ;-)

In diesen Sinne
    Tom

Dauernörgler usw. - die findet man meiner Meinung nach nicht nur bei BBB, sondern auch bei BB10QNX. Einige sind ja vo BBB (auch aus dem Team) zu BB10QNX gewechselt, soweit ich das mitbekommen habe. Aber im Grunde stimme ich Dir da zu.

Aber das ist der Grund, warum ich Berrymotion "von der Atmosphäre" her viel besser finde. Hier gab es zwar auch Nörgelei usw. - ich bin auch einer, der genörgelt hat und es teilweise noch tut - aber lange nicht in dem Maße, wie in anderen Foren.

Das mit "jedem anderen Forum" finde ich nicht so ganz richtig. Natürlich ist BlackDroid auch Android aber es gibt ja auch die Hardware und nicht nur die Software. Von daher gibt es auch produktspezifische Eigenheiten und evtl. Probleme, bzw. Anfragen und Bitte um Problemlösungen. Extra Foren für Samsung, Apple, usw. gibt es ebenfalls und auch die haben ihre Berechtigung.

Nostalgiker / Blogger Avatar von blackberry_collector
    Modell
    BlackBerry Passport / PRIV
    Firmware
    10.3.2.2836 / 6.0.1
    Desktop
    .
    Provider
    o2
    BB-Option
    Keine BB-Option
    PIN
    auf Anfrage

Blog-Einträge
    609

Nur kurz zur Klarstellung, weil mir die Formulierung überhaupt nicht gefällt:

Die BBUGKS, für die ich der Verantwortliche bin, hat sich BerryMotion als Forum nicht "bedient".

Ich habe, um BerryMotion weiter aktiv zu halten und um Mitglieder für das Forum hier zu gewinnen, BerryMotion als Partnerforum verlinkt. Dies aus dem Grund, da einige von der BlackBerry-User-Group Kassel hier angemeldet sind und auch aktiv waren.

Richtig ist, dass hier kein Interesse und Aktivitäten zu verzeichnen waren. Deshalb habe ich es nach über vier Jahren aufgegeben, hier noch etwas zu erreichen, den Schritt mit BerryMotion als Partnerforum rückgängig gemacht und ein eigenes Forum auf Facebook ins Leben gerufen.

Gruss
    Olly

+ Antworten