+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Dropbox-Dateien:

Modell
    BlackBerry Q10 und Classic
    Firmware
    BlackBerry 10 OS
    Desktop
    Win 8.1
    Provider
    o2
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard Problem mit Dropbox-Dateien:

Hallo alle zusammen,

nachdem die Dropbox-App aus der BlackBerry World auf meinem Q 10 und Classic den Geist aufgegeben hat (und bei vielen anderen unsern auch), habe ich mir die Dropbox-App von Amazon heruntergeladen. Leider wird sie nicht im Dateimanger angezeigt - und da ist auch das Problem:‎

Die Dateien, die mir in der neuen *Dropbox-App angezeigt werden, kann ich zwar öffnen, *umbenennen oder löschen aber nicht innerhalb der App bearbeiten. Wenn ich z.B. eine Excel- oder eine WORD-Datei bearbeiten will, kann ich sie zwar öffnen und auch inhaltlich bearbeiten - aber hinterher nicht mehr in der Dropbox-App speichern. Ich kann die geänderte Datei nur auf dem Smartphone speichern und dann wieder erneut in die Dropbox-App hochladen.*
    Das ist sehr umständlich, weil ich dann ja auch die ursprüngliche Datei jedes mal löschen muss, um nicht den Überblick zu verlieren.*

Wie kann ich in dieser neuen *Dropbox-App Dateien bearbeiten und sie gleich an Ort und Stelle speichern?

Gruß*
    Michael‎

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard AW: Problem mit Dropbox-Dateien:

Hallo,

damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Gibt es vielleicht noch andere Apps, die mit Dropbox zusammen arbeiten?

Modell
    KeyOne & Passport SE
    Firmware
    7.0.1 & 10.3xxx
    Desktop
    keinen
    Provider
    1&1 D Netz
    BB-Option
    Keine BB-Option

Servus, die Funktion der Dropbox-App aus der BlackBerry World wurde zum 29.09.2017 eingestellt, da kommt auch nix mehr. Die APP von Amazon ist ja für Androidgeräte gemacht und auf einem OS10 Gerät nur eine Notlösung. Mit der Schlechten Einbindung werden wir leben müssen, leider.

Gruß Pierre

Modell
    BlackBerry Q10 und Classic
    Firmware
    BlackBerry 10 OS
    Desktop
    Win 8.1
    Provider
    o2
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hallo alle zusammen,

der support von Dropbox hat folgendes geschrieben:

"Sie können die mobilen Microsoft Office-Apps kostenlos aus dem Google Play Store (Android) herunterladen. Nutzer mit Dropbox Basic- und Plus-Konten können Office-Dateien kostenlos bearbeiten. Sie werden jedoch gebeten, sich bei einem Microsoft-Konto anzumelden. Auf Android-Geräten können Sie die Bearbeitung eine Zeit lang ohne Anmeldung durchführen. Sie werden jedoch später gebeten, sich bei Microsoft anzumelden.

Eine Microsoft-Anmeldung ist auch beim direkten Öffnen der Office-Apps erforderlich, um dort auf Ihre Dropbox-Dateien zuzugreifen."

Mir ist das jetzt zu aufwending. Ich werde es nun so machen, dass ich mir die entsprechenden Dateien, mit denen ich ständig arbeiten muss, auf das device lade und dort entsprechend problemlos mit der BlackBerry-internen "Docs-to-go"-App bearbeiten kann. Dann lade ich es als Datensicherung wieder in die Dropbox hoch. Die alte Datei muss ich natürlich nicht jedes mal löschen, wie ich ursprünglich dachte, sie wird einfach ersetzt, da ich ja den Dateinamen beibehalte.

Das ist zwar alles etwas umständlich, aber ich will ein Android-BlackBerry noch möglichst lange hinauszögern. Ich habe mir zwar schon das BlackBerry Priv gekauft und auch komplett eingerichtet - aber das dient nur als Notnagel für den Fall, dass BlackBerry 10 irgendwann komplett wegfällt. Dann habe ich gleich ein fertiges Ersatz(Android)-BlackBerry, mit dem ich nahtlos weiterarbeiten kann.

Schön ist das ganze nicht; die Tastatur vom BlackBerry Priv ist ein (schlechter) Witz gegenüber dem Classic oder Q10.

Mal sehen, wie lange mir das Classic noch die Treue hält. Die Tastatur ist (war) ein Traum...

LG Michael

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Zitat Zitat von Traumsucher Beitrag anzeigen
    ... ich will ein Android-BlackBerry noch möglichst lange hinauszögern ...
    das kommt mir bekannt vor

aber vielleicht wäre ja das KeyOne etwas für dich. Alle, die ich bisher getroffen habe, sind von dem Gerät begeistert.
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die FAQ.
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum Feedback.

Bitte keine Supportanfragen via PN, BBM, E-Mail oder Telefon, hierfür ist das Forum da!

+ Antworten