+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fitness Zubehör

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard Fitness Zubehör

Moin

Da die Fitness Welle immer noch im vollem Gange ist interessiert mich, ob ihr Fitness Zubehör verwendet oder (trotz sportlicher) Bewegung darauf verzichtet und warum.

Unter Fitness Zubehör verstehe ich im einfachsten Fall allein eine App z. B. Endomondo ohne irgend etwas und im Gegensatz evtl. Sportuhr mit Herzfrequenzmessung per Brustgurt oder als Zwischending einen Fitness Tracker / Fitness Armband.

Also was nutzt ihr... warum überhaupt... und warum gerade dieses Gadget oder eben nicht?

-------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 Uhr ----- Vorheriger Beitrag von 20:18 Uhr --------

Ich selbst nutze derzeit "nur" mein DTEK50 und eine Sport App. Ansonsten habe ich bisher keine zusätzlichen Gadgets bin aber am überlegen, ob sich eine Anschaffung wirklich lohnt.

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard AW: Fitness Zubehör

Update:

Zur Zeit nutze ich...

DTEK50
    Plantronics Backbeat Fit
    Polar H10 Herzfrequenzgurt

Das DTEK50 muss ich hier wohl keinem mehr vorstellen

Das Backbeat Fit ist ein Bluetooth Sport Headset. Zum telefonieren habe ich es kaum genutzt. Gesprächspartner haben immer von einem Hall berichtet. Zum Musik hören ist es allerdings sehr gut geeignet. Das Headset hat einen Bügel (am Hinterkopf), der aber überhaupt nicht stört. Start/Stop, Skip, laut und leise kann direkt am linken Kopfhörer geregelt werden. Mit den Tasten an der rechten Seite kann man telefonieren, bzw den Sprachassistenten aufrufen und das Gerät an-/ausschalten. Der Kopfhörer ist mit BB10 und Blackdroid kompatibel. Ich habe es schon eine ganze Weile und auch damals schon zusammen mit meinem Z10 und Q10 verwendet. Der Akku hält ca sechs Stunden bei einer Ladezeit von ca zwei Stunden. Es gibt mittlerweile eine aktualisierte Version, die schneller lädt.

Der H10 Herzfrequenzgurt von Polar ist mit Bluetooth smart Geräten kompatibel und funktioniert sehr gut. Das besondere im Vergleich zum Vorgänger H7 ist, dass er erstens wasserdicht ist und beim schwimmen getragen werden kann und zweitens eine Trainingseinheit direkt auf der Messeinheit speichern kann. Später müssen die Messdaten dann via Smartphone aufgerufen und im Fitness Portal gespeichert also hoch geladen werden. Der Gurt sitzt sehr bequem und stört überhaupt nicht. Das rutschen bei sehr schweißintensiven Aktionen ist nicht erwähnenswert.

Alles in allem eine gute Kombi für mich.

Was nutzt ihr / was könnt ihr empfehlen?

+ Antworten