+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Threema APK

Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.3.1435
    Desktop
    Win 7
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Unglücklich Frage zu Threema APK

Hallo und guten Tag erst mal. Ich bin seit soeben Mitglied in dieser Gemeinschaft. Blackberry's Intelligenztelefone nutze ich aber schon viel länger.
    Nun habe ich aber auch gleich zu Beginn eine Frage zu einem Problem zu welchem ich seit längerem vergeblich eine Lösung suche. Die Wichtigsten in meinem Bekanntenkreis nutzen BBM, aber mittlerweile hat sich der Kreis sehr erweitert und nicht jeder läßt sich von BBM überzeugen. Genauso wie mich keiner zu Warzab bekommt. Meine Alternativlösung war nun eigentlich Threema. Diesen Boten haben sich nun auch die Meisten heruntergeladen. Und ich stehe wieder im Regen, diese App kann nicht installiert werden
    Ich habe schon einige APK's installiert, an den Einstellungen liegt's also nicht. Kann mir hier evtl jemand weiterhelfen? Gibt's da einen speziellen Trick? Oder eine spezielle Version für OS10? Threema wäre der einzige Bote den ich mir neben BBM auf mein Blackberry laden würde.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard AW: Frage zu Threema APK

Hallo Manfred,

willkommen hier bei BerryMotion

Was heißt, die App kann nicht installiert werden? Bekommst Du eine Fehlermeldung oder bricht die Installation ab oder... ?

Lt. Threema kann die App auf BB10 installiert und mit Einschränkungen verwendet werden:
    "Kann ich Threema auf einem BlackBerry mit OS 10 benutzen?

Ja. Allerdings gibt es einige Einschränkungen durch Besonderheiten der Android-Emulation und das Fehlen der Google Play-Dienste.

Für das Empfangen von Nachrichten wird Polling verwendet.
    Das Teilen des eigenen Standorts ist deaktiviert. Empfangene Standorte sehen Sie in Form eines Bildes.
    Videokompression ist deaktiviert.

Wenn Sie die Threema-App über den Amazon App Shop installieren und die Store-App zwischendurch deinstallieren, ist es danach nicht möglich, eine vorher installierte App zu aktualisieren. Aktualisieren Sie Threema wie folgt:

Erstellen Sie ein vollständiges Backup.
    Installieren Sie danach die aktuelle Threema-Version aus dem Amazon App Shop.

Plugins: Installieren Sie das QR Code Plugin und das Sprachnachrichten-Plugin direkt aus der Threema-App und nicht aus dem Amazon App Store oder aus dem Threema-Shop. Gehen Sie dazu wie folgt vor: Rufen Sie das Threema-Seitenmenü auf. Wählen Sie «Plugins». Tippen Sie auf das Download-Symbol für das gewünschte Plugin. Das Plugin wird ins «downloads»-Verzeichnis Ihres Handys heruntergeladen. Installieren Sie es anschliessend mit dem Paket-Installer von BlackBerry."

Quelle: [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Emotion In Motion - We Are BerryMotion

Bei Bedienungsproblemen der Community lies bitte die FAQ.
    Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem im Forum Feedback.

Bitte keine Supportanfragen via PN, BBM, E-Mail oder Telefon, hierfür ist das Forum da!

Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.3.1435
    Desktop
    Win 7
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Ich habe mir die Threema APK heruntergeladen und dann installieren wollen. Die Installation startet, der blau Balken wird länger. Kurz vor Schluss bricht die Installation ab und mein Z30 meldet "Diese App kann nicht installiert werden ". Das selbe Problem habe ich auch mit der Obi-App

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

als erstes kommt mir in den Sinn:

- aktuellste APK von der Herstellerseite downloaden/verwenden
    - auf dem BlackBerry "Installation von Apps aus Fremdquellen" zulassen

Wenn es beim ersten mal nicht klappt, noch einmal installieren.

Falls Du bereits versucht hast, die App neu zu installieren, hast Du die App vorher komplett vom BB gelöscht? Bei Android-Apps auf BB10 gibt es ja den Fehler, dass evtl. nur das Icon aber nicht die App gelöscht wird.

Ich habe im Web noch folgende Hilfestellung gefunden:
    1) TotalCommander for OS10 downloaden/installieren - entweder in der BBWorld oder direkt hier: [Nur registrierte User können Links sehen. ]
    oder
    2) Cobalt's "Mobilenetwork 1.0": [Nur registrierte User können Links sehen. ] (steht bei mir gleich ganz oben)

Dann bei 1) unter "Installierte Apps" gucken, ob dort noch Reste der alten Threema-App sind. Bzw. bei 2) im Startmenü "Weitere Android-Einstellungen" wählen (das schaltet das in der BB-Emulation verborgene normale Android-Einstellungsmenü frei) und dort unter "Apps" gucken und Threema löschen/deinstallieren. Anschließend noch mal versuchen....

ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.

Bitte keine Supportanfragen via PN, BBM, E-Mail oder Telefon, hierfür ist das Forum da!

Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.3.1435
    Desktop
    Win 7
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Erst mal vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich hatte mir soeben gedacht, ich verschiebe den Download mal von der Speicherkarte auf den internen Speicher. Und siehe da, die Installation läuft durch und erstellt ein Icon. Allerdings ist es nun so, wenn ich sie starte kommt nach einer Sekunde die Meldung Threema wurde beendet. Ich verstehe gar nix mehr :-(

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hast Du dein Z30 schon mal neu gestartet oder einen Hardreset gemacht? Das wäre meine erste Idee. Versuchen kann man es ja.

Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.3.1435
    Desktop
    Win 7
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Ich habe jetzt nochmal eine andere Threema App geladen. Und siehe da Threema läuft :-D. Jetzt müsste es nur noch irgendwie in den BB-Hub damit ich über Nachrichten informiert werde.

Supporter
    Modell
    DTEK50
    Firmware
    .
    Desktop
    .
    Provider
    .
    BB-Option
    Keine BB-Option

Glückwunsch
    Dann ist es ja gut ausgegangen!

Modell
    Z10 & PlayBook
    Firmware
    10.2 & 2.1
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS

Ich habe mir mal sagen lassen, das es bei den APK viele verschiedene Varianten, maßgeblich durch die Display Abmessungen gibt. Vielleicht hattest du vorher einfach nur eine inkompatibele erwischt. Je nachdem von wo her du die APK bezogen hast.

Modell
    Z30
    Firmware
    10.3.3.1435
    Desktop
    Win 7
    Provider
    O2
    BB-Option
    BIS

Ja das ist gut möglich. Hier hab ich eine passende gefunden [Nur registrierte User können Links sehen. ]

Zwar wird sie nicht direkt in den BB-Hub übernommen, aber unter Benachrichtigungen im Hub bekommt man trotzdem eine Eingangsmeldung nach empfangener Nachricht. Bis jetzt läuft erst mal alles ganz gut. Mal schauen ob es so bleibt.

+ Antworten