+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umstieg von Leap auf Z30 -> nun große BB-ID Probleme

Modell
    Z30
    Firmware
    10.2.0.424
    Desktop
    Win / 8.00.32
    Provider
    Telekom
    BB-Option
    BES

Standard Umstieg von Leap auf Z30 -> nun große BB-ID Probleme

Hallo Leute,

ich habe hier schon viel gelesen und gute Tipps mitnehemen dürfen, aber nun komme ich mit "lesen" nicht mehr weiter. Ich bräuchte mal konkrete Tipps!

Zur Vorgeschichte: gewechselt vom Z10 zum Leap -> :-(

...und dann war plötzlich ein Z30 übrig (ein MA verlies unser Unternehmen).

Trotz Wipe/Sicherheitslöschung wollte das Z30 immer noch das PW vom Vorbesitzer und lies meine BB-ID nicht zu.

Okay, nach etlichen Versuchen funktionierte dann ein BB-ID-Wechsel ... ABER nicht mit meiner eigenen ID, sondern ich musste eine neue anlegen. Nun also ein Z30 via BES und einer BB-ID mit den selben Daten wie vorher bei meinen BBs auch, NUR mit zweiter Mailadresse.

Eigentlich zu verschmerzen, aber ein Backup vom Leap will das Z30 nicht wirklich und ich würde schon gerne wieder meine "UR"-ID nutzen ... auch schon wegen dem BBM-Verlauf.

Nun meine Frage an die Profis hier -> wie bekomme ich meine ursprünglichen ID wieder auf das Z30, ohne dass BB meckert, dass sie gerade benutzt wird ... wo auch immer!?
    ;-)

Für jeden Tipp dankbar, Nicky

Modell
    Passport/Priv, Q10 Special Ed., Q10, PlayBook 32+16, PlayBook 3G+, PlayBook 4G LTE, DevAlpha B, Z10
    Firmware
    5.1.1,10.3.1.1779, 10.3.1.1779, 10.2.2.1531, PlayBook's: 2.1.0.1917, 10.3.2.159 (SDK), 10.2.2.1531
    Desktop
    7.1.0b042/Win
    Provider
    Congstar
    BB-Option
    Keine BB-Option

Standard AW: Umstieg von Leap auf Z30 -> nun große BB-ID Probleme

Hi,

auch wenn Du die Antwort vielleicht nicht lesen willst. Laß das mal den BES-Admin machen. :-)

Der kennt nämlich Eure Konfiguration und sollte auch die notwendigen Schritte kennen (bzw. woher er sie bekommt, falls die Erfahrung noch nicht vorhanden ist).

Aus meiner Erfahrung als Admin weiß ich, daß die Benutzerprobleme die größten werden, bei denen die Benutzer Tipps von Kollegen, Freunden oder irgendwelchen Foren genutzt hatten.
    Viele Grüße... Andy

8310 -> 8900 -> 9300 -> 9360 / 9000 -> 9790 -> Q10 -> Q10 Special Edition -> Passport/Priv
    Playbook 32 GB+16+64 GB + PlayBook 3G+ + PlayBook 4G LTE + Dev Alpha B + Z10

Modell
    Z30
    Firmware
    10.2.0.424
    Desktop
    Win / 8.00.32
    Provider
    Telekom
    BB-Option
    BES

Hi,

THX für Deine schnelle Antwort!

Naja, die Policys des Unternehmens haben ja nicht wirklich etwas mit dem rest eines BB zu tun ... zumindest nicht in unserem Unternehmen! ;-)

Hier geht es wirklich "nur" um das Geraffel mit der BB-ID.

Es leuchtet mir auch nicht wirklich ein, dass ich nun zwei IDs habe und der Wechsel auf die Ur-ID verwehrt wird.
    Wenn ein Backup von einem Leap zu einem Z30 funktionieren würde, wäre es ja auch zu keinem Problem geworden...

Schade! :-(

Dann werde ich wohl doch noch versuchen müssen, ob der "Wechselassy" von Link da etwas gnäder ist... ;-)

Schönen Abend noch, Nicky

Modell
    Passport/Priv, Q10 Special Ed., Q10, PlayBook 32+16, PlayBook 3G+, PlayBook 4G LTE, DevAlpha B, Z10
    Firmware
    5.1.1,10.3.1.1779, 10.3.1.1779, 10.2.2.1531, PlayBook's: 2.1.0.1917, 10.3.2.159 (SDK), 10.2.2.1531
    Desktop
    7.1.0b042/Win
    Provider
    Congstar
    BB-Option
    Keine BB-Option

Ich nehme mal an, Ihr setzt Balance ein (Das muß nicht sein - auch nicht im Unternehmen). Wie habt Ihr denn den User-Wechsel im Work Perimeter vollzogen? Ein Löschen des kompletten Gerätes wäre da sinnvoll. Und dann hat das sehr wohl mit dem Personal Perimeter zu tun, in dem Du Dich bewegst...
    Viele Grüße... Andy

8310 -> 8900 -> 9300 -> 9360 / 9000 -> 9790 -> Q10 -> Q10 Special Edition -> Passport/Priv
    Playbook 32 GB+16+64 GB + PlayBook 3G+ + PlayBook 4G LTE + Dev Alpha B + Z10

Modell
    Z30
    Firmware
    10.2.0.424
    Desktop
    Win / 8.00.32
    Provider
    Telekom
    BB-Option
    BES

Standard

Hallo,

das BlackBerry wurde mehrmals gelöscht, bis es endlich eine andere ID zu lies...leider nicht meine...

Aber solch Vorgänge haben wir schon zu Hauf durch. Q10, Z10, etc.
    ...nur jetzt der Wechsel vom Leap zum Z30, ist der erste, der das so "zickig" war!

Ja Balance ist gegeben, aber wie schon geschrieben, kein anderer Wechsel hat bisher Probleme verursacht.

LG, Nicky

Tippkönig WM 2014 Avatar von tuxian
    Modell
    Z10 / 9900 / Playbook
    Firmware
    10.1.0.4181 / 7.1.0.682 / OS2
    Provider
    T-Mobile
    BB-Option
    BIS und BES

Hallo Nicky,

hier zum Verständnis nochmal die Systematik der BB-IDs:

Du hast jetzt zwei BB-IDS:

1. Mailadresse1 ist mit der BB-ID "A" verknüpft. ("A" ist hier mal fiktiv für die interne ID bei BlackBerry genannt.)
    2. Mailadresse2 ist mit der BB-ID "B" verknüpt.

Dein Z30 ist mit der BB-ID "B" und der Mailadresse2 verknüpft.

Wenn du jetzt beim Z30 über Einstellungen auf die BB-ID gehst und "Bearbeiten" wählst, und den BB-ID-NAMEN auf die Mailadresse1 ändern willst, wird er meckern, weil die Mailadresse1 ja mit der BB-ID "A" verbunden ist. (Das würde er auch tun, wenn die BB-ID "A" momentan mit keinem anderen Blackberry verbunden ist.)

Vorgehensweise wäre m.E.: Erneuter Wipe des Z30. Danach vor der Einrichtung von Balance das Z30 mit der BB-ID "Mailadresse1" verknüpfen. Wenn das nicht funktioniert, dann poste hier doch bitte mal die genaue Fehlermeldung, die dann kommt.

Gruß
    Mario

Modell
    Z30
    Firmware
    10.2.0.424
    Desktop
    Win / 8.00.32
    Provider
    Telekom
    BB-Option
    BES

Hallo,

die Fehlermeldung war immer, dass diese ID gerade verwendet werden würde.

Aber die Betonung liegt auf "war"! ;-)

Ich habe nun 3 IDs, das Z30 die Ur-ID und das Leap (natürlich mit deaktiviertem Protect) wird platt gemacht und sollte sich, so wie auch die anderen BBs nicht so zickig verhalten ... sonst fliegt es. *g*

Vielen Dank Euch noch einmal!

Schönen Abend noch, Nicky :-)

PS: was mich aber trotzdem verwundert, ich hätte schwören können, dass ich "damals" mit dem Z10 UND dem Leap zur selben Zeit mit der selben ID auf beiden Geräten unterwegs war!

Jetzt auch das Wiederherstellen aus dem Backup oder der Wechselassy aus BB-Link moppern ja auch, dass verschiedene IDs vorhanden sind.
    Und auch dafür könnte ich meine Hand in das Feuer halten, dass ich vor Monden aus dem Backup das neue Gerät wieder hergestellt habe und auch der Assy, mit beiden BBs am Rechner, einen Gerätewechsel ohne Meckern verübt hat! Trotz selbiger ID auf BEIDEN Geräten!!! :-(
    *snief*

Naja, ich werde morgen das Z30 erneut wipen, WA-Verlauf (Backup) von SD aufspielen und hoffe, dass dann auch mein BBM-Verlauf wieder da ist.

[Nur registrierte User können Links sehen. ]
    Geändert von Nicky (21.12.2015 um 19:05 Uhr) Grund: ein "PS"

+ Antworten