+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Hörmuschel knackst / Firmwareupdate nit möglich

Modell
    9900
    Firmware
    7.1.0.714
    Desktop
    6.0 / win
    Provider
    telekom (firmanhandy)
    BB-Option
    BIS

Standard Hörmuschel knackst / Firmwareupdate nit möglich

Moin,
    ...nein ich bin kein jahrelanger Stiller lese. Bin gerade das erste mal in nem Berryforum. So viel Ehrlichkeit muss sein.

Kurze Einleitung, warum ich den 9900 gekauft habe: Wollte einfach schon immer rein Blackberry habe. Dieses Gerät passt wirklich nicht in dieses typische Smartphoneraster nicht rein.
    Ich bin begeistert, vom Display, vom Touch, vom Joystick und von der genialen Tastatur. Unglaublich, dass ich mit meinen Wurstfingern diese winzigen Tasten immer gezielt treffen kann. Vertipper sind sooo selten!
    Der Joystick ist ebenfalls an genialität nicht zu überbieten. Unglaublich, dass diese winzige Fläch von Oberfläche (des Joysticks) so wunderbar funktioniert. Ich bediene das gesamte Handy nur mit diesem Ding. Trotzdem ist es schön, dass es ein Touchscreen hat. Selbst mit dem Arbeitshandschuh kann ich den Stick bedienen. Dann die Sache, dann wenn man suft, der Mauscursor eingeblendet wird ist auch eine wahnsinns Idee. Bewegt man im Browser den finger langsam, legt der Mauszeiger weniger Entfernung zurück als wenn man da schneller drüber rutscht! Wie stellt man sowas her. Bald ein Jahr später bin ich nach wie vor von diesem kleinen Touchstick begeistert. Es funktioniert so superpräzie dass ich es nicht häufig genung sagen kann.

Doch leider trübt den Spass am Gerät seit einigne Wochen der defekt wirkende Lautsprecher. Wenn ich telefoniere und das muss ich oft, ist ein Firmenhandy, kann ich je nach Laune des Handies die Leute teilweise nicht verstehen. Als wäre die Membran des Lautsprechers kaputt, gerissen oder sonst was. Lässt sich das auswechseln?

Es gibt einen Selbsttest
    [Nur registrierte User können Links sehen. ]edoch finde Einstellungen>Status nicht.

dann wollte ich einfach mal ein Firmwareupdate durchführen. Aber auch hier hilft mir die Anleitung nicht.
    Einstellunge>Gerät>Software Update
    steht bei mir nicht im Menü.

Vllt wisst ihr ja was Papa machen kann.

Danke Euch!.

gruß
    jan

EDIT:

[Nur registrierte User können Links sehen. ]

Scheint wohl dich Schmutz zu sein. Benutze es auf der Baustelle. Ich hoffe hier ist irgendwo eine Anleitung wie man das Handy ohne etwas kaputt zumachen, öffnen kann.
    Geändert von kagrra (28.04.2015 um 00:00 Uhr)

+ Antworten