+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BES X User synchronisiert erst nach Anmeldung am PC?

Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.1.3062
    Desktop
    7.1.0.41
    Provider
    T-Mobile A
    BB-Option
    BES

Standard BES X User synchronisiert erst nach Anmeldung am PC?

Hallo zusammen!

Wir haben im Haus einen BES X 10.2.4 und ich habe vor einigen Tagen ein paar neue Z30 verteilt. Nun meldet sich ein User und sagt, sein BB synct die Mails erst, wenn er sich am PC anmeldet. Er hatte vorher einen Z10, der direkt über den Exchange lief (ohne BES dazwischen) und hatte dasselbe Problem! Ich vermute, dass er einfach zu viele Mails im Posteingang hat. Sein Postfach ist ca. 15GB groß und der Synchronisierungszeitraum ist auf "Unbegrenzt" eingestellt. Kann das das Problem verursachen? Oder ist die Postfachgröße zu viel? Was meint ihr?

Liebe Grüße, Bernd

BB-Option
    Keine BB-Option

Standard AW: BES X User synchronisiert erst nach Anmeldung am PC?

Wie dämlichist es denn, auf einem Smartphone mit 16 GB Speicherplatz und 15 GB Postfach Größe den Sync-Zeitraum auf unbegrenzt zu stellen.... Au man...

Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.1.3062
    Desktop
    7.1.0.41
    Provider
    T-Mobile A
    BB-Option
    BES

Das war wohl eher ein unqualifizierter Kommentar...
    Standardmäßig werden nur Posteingang und gesendete Objekte gesynct, außerdem werden Attachments nur heruntergeladen, wenn man sie anklickt. D.h. die Größe, die tatsächlich gesynct wird, ist erheblich kleiner. Das Gerät zeigt mir auch noch etliche GB frei an, und das vollständige(!) Backup seines alten Z10 war exakt 672MB groß.

Vielleicht kann jemand einen Beitrag leisten, der wirklich was von BES versteht...

danke.

lg

BB-Option
    Keine BB-Option

Hehe.... Gut, ich habe nen Smiley vergessen, aber die Grundaussage bleibt die selbe - sowas zu machen ist DÄMLICH!!
    Du weisst aber schon, dass er erstmal für ALLE Elemente in den entsprechenden Ordnern die Synchronisation durchführen muss ? Wie hoch ist die Anzahl der Elemente hier ?
    Stell die Mailsynch auf 30 Tage ein und schau ob das Problem weg ist. Alles andere ist Sache des EAS, Du solltest dessen Protokolle mal anschauen.

Gruß
    BAnthon
    (BES Admin seit 2002, BCSA,BCSS und BCHS)

Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.1.3062
    Desktop
    7.1.0.41
    Provider
    T-Mobile A
    BB-Option
    BES

Mal abgesehen davon, dass ich es respektlos finde, wie Du Dich ausdrückst: Wieso ist das "dämlich"?
    Dieser User ist in der Geschäftsführung und erwartet einfach, dass er alle Mails, Termine und Kontakte auf seinem BB verwalten kann. Wenn Du mir vielleicht technische Gründe liefern könntest, warum der BES 10 das nicht kann, obwohl unser BES 5.0.4 und 4.1.7 das alle noch konnten, dann kann ich der Geschäftsführung wenigstens Gründe nennen... und eventuell fällt dann halt die Entscheidung, dass wir in Zukunft Blackberry nicht mehr einsetzen...

Auch die Suche in den öffentichen Ordnern funktioniert nicht unter BB 10, und hat unter den alten OS immer tadellos funktioniert...

danke und lg,Bernd

Modell
    DTEK60, DTEK50
    Firmware
    Android 6.0.1. Android 6.0.1
    Desktop
    BES 12 Cloud
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    Keine BB-Option

Hallo Bernd,
    das mit den öffentlichen Ordnern ist zwar ärgerlich aber meines Wisssens dem Microsoft Active-Sync geschuldet. Da kann BB nix dafür.
    Das die Devices OTA die Mails nicht synchen hört sich im ersten Augenblick nach so etwas wie Roaming oder einer Richtlinie oder zu kleiner Daten-Flatrate an.
    Die alte BB-Option hast Du doch nicht mehr, gell?
    Es geht auch nur um einen oder einige wenige User. Bei den meisten funktioniert es doch, oder?

Viele Grüße,
    Jörg

BB-Option
    Keine BB-Option

FYI: Auch bei BES 5 wurden bei Aktivierung nicht alle Emails der Vergangenheit synchronisieren. Bei der Erst-EA waren die Anzahl der Mails auf 7500 limitiert. Alles was nach der EA auf dem Device ankam blieb auch da. Mit BB10 ist das vom Grundsatz genau so. Die Remote Search funktioniert übrigens bestens (wieso alles mitnehmen, wenn einem die Remote Search alles liefert wenn man es braucht)

Bitte setz Dich dringend ein wenig mit EAS auseinander, damit Du verstehst wie der Synchronisationsmechanismus mit BES 10 funktioniert -der hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit BES 5 zu tun.

Auch wenn es der Geschäftsführer ist - er kann erwarten was er will. Auch ein GF muss existierende technische Limitierungen akzeptieren, da kann er sich noch so sehr auf den Kopf stellen.

P.S. Du hast meine Frage aus meiner letzten Mai lnicht beantwortet, ohne die kann man keine konkreten Aussagen liefern. Du erwähnst nicht mal Eure Exchange-Version....

+ Antworten