Hallo,
mein Setup: BlackBerry 9700, BIS und BlackBerry-Option, Vodafone.
Mit dem BIS synchronisiere ich ein Google-Konto. Seit ein paar Tagen bekomme ich ab und zu eine Nachricht direkt vom BIS auf mein Gerät, dass meine Kalendersynchronisierung angehalten wurde. Das stimmt leider. Das in der Nachricht angebene, mir geläufige Verfahren, habe ich durchlaufen, ist aber nicht erfolgreich: weiterhin keine Kalendersynchronisierung, auch nicht nach 1-2 Stunden. E-Mail funktioniert problemlos, Kontakte synchronisiere ich nicht.
Zum Vergleich habe ich auf einem weiteren Gerät (BB9790, Telekom.de) ein anderes Google-Konto eingerichtet, auch hier wird der Kalender nicht synchronisiert.
Gibt es derzeit grundsätzliche Probleme im Zusammenspiel zwischen BIS und Google?
Habt ihr auch Probleme mit der Kalendersynchronisierung mit einem Google-Konto?
Wie kann ich die BlackBerry Internet Service-Website besuchen? URL?
Hier der Text der Nachricht, den lokalen Teil meiner E-Mail-Adresse ersetzt durch ***:
Code:
Von: BlackBerry Limited <donotreply@blackberry.com>
An: ***@gmail.com
Betreff: Erforderliche Aktion: Kalendersynchronisierung wurde angehalten
Gesendet: 16. Jan. 2015 08:12
Die Kalendersynchronisierung zwischen ***@gmail.com und Ihrem BlackBerry®-Gerät wurde angehalten.
Um die Kalendersynchronisierung mit diesem E-Mail-Konto fortzusetzen, führen Sie Folgendes durch:
1. Greifen Sie auf Ihre E-Mail-Kontoeinstellungen zu, indem Sie einen der folgenden Schritte ausführen:
* Öffnen Sie die E-Mail-Setupanwendung auf Ihrem Gerät.
* Besuchen Sie über einen Browser die BlackBerry Internet Service-Website.
2. Gehen Sie zur E-Mail-Kontoseite.
3. Bearbeiten Sie ***@gmail.com.
4. Wählen Sie die Option zur Kalendersynchronisierung.
5. Klicken Sie auf Speichern.
BlackBerry Internet Service
-- Dies ist eine automatisch generierte E‑Mail: Bitte antworten Sie nicht auf diese E‑Mail. --