+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freisprecheinrichtung

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    5.0.0.509
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2116BB93

Standard Freisprecheinrichtung

Moin!

Da ich am Tag knapp 2 Stunden sinnlos in Auto verbringe und keinen weiteren Punkt mehr gebrauchen kann, interessiere ich mich für die Freisprecheinrichtung von BlackBerry für die Sonnenblende.

Hat sie jemand von euch im Einsatz? Empfehlenswert? Wie ist die Tonqualität so?

Wie funktioniert das eigentlich mit der Tonwiedergabe über die Boxen im Auto?

Liebe Grüße

Daniel
    Posted via Mobile Device

Benutzerbild von H3llGhost
    Modell
    9500
    Firmware
    Neuste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    20E77FA9

Standard AW: Freisprecheinrichtung

Hallo,

ich kann dir zwar keine Freisprecheinrichtung empfehlen, aber kurz erklären, wie die Wiedergabe über die Autoboxen funktioniert.
    Das ist meistens ein Feature vom Autoradio. Es wird die aktuelle Musik gemutet und auf das Gespräch umgeschaltet.

Benutzerbild von miberne
    Modell
    Storm 9500
    Firmware
    5.0.0.484
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hi,

Zitat Zitat von BB8900 Beitrag anzeigen
    Hat sie jemand von euch im Einsatz? Empfehlenswert? Wie ist die Tonqualität so?
    Du meinst bestimmt die FSE Visor Mount. Ich habe sie im Einsatz mit meinem Storm und muss sagen die Qualität ist wirklich super. Sowohl über den eingebauten Lautsprecher, als auch über das Autoradio.

Zitat Zitat von BB8900 Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das eigentlich mit der Tonwiedergabe über die Boxen im Auto?
    In der Anleitung ist beschrieben, wie du den FM Transmitter der FSE aktivierst und eine Frequenz bestimmen kannst. Die gleiche Frequenz stellst du dann am Autoradio ein (am besten auf einer Stationstaste speichern) und schon kommt der Ton aus den Autolaitsprechern. So kannst du auch Mediadateien vom BB über das Autoradio wiedergeben.

Allerdings nutze ich meistens den internen Lautsprecher, da es doch für mich bisher schwierig war eine wirklich freie Frequenz, ohne Störungen von benachbarten Radiosendern, zu finden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde sie mir immer wieder kaufen. Ist schon angenehmer als so ein Knopf im Ohr.

Gruss Michael

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    5.0.0.509
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2116BB93

Moin!

Ja...genau die FSE meine ich!

Das hört sich dich schonmal gut an - die FSE ist ja nicht gerade teuer und daher war ich etwas skeptisch, ob der Tonqualität akzeptabel ist bei mir im Fahrzeug als auch beim Angerufenen.

Verstehe ich es richtig, dass ich dann bei einem eingehenden Anruf oder bei Tätigung eines Anrufes die Frequenz im Radio manuell umstellen muss, um den Ton über die Lautsprecher zu hören?

Liebe Grüße

Daniel

Benutzerbild von miberne
    Modell
    Storm 9500
    Firmware
    5.0.0.484
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS

Hallo Daniel,

genauso ist es. Entweder hörst du grade z.B. Musik über den Mediaplayer von deinem BB oder wenn du grade etwas anderes auf deinem Radio hörst musst du auf den Sender der FSE wechseln. Daher habe ich mir den Sender auf einer Stationstaste abgelegt, so habe ich immer schnellen Zugriff. Ist halt keine fest installierte FSE, die direkt mit dem Radio gekoppelt ist.

Gruss Michael
    Posted via Mobile Device

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    5.0.0.509
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2116BB93

Zitat Zitat von miberne Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,

genauso ist es. Entweder hörst du grade z.B. Musik über den Mediaplayer von deinem BB oder wenn du grade etwas anderes auf deinem Radio hörst musst du auf den Sender der FSE wechseln. Daher habe ich mir den Sender auf einer Stationstaste abgelegt, so habe ich immer schnellen Zugriff. Ist halt keine fest installierte FSE, die direkt mit dem Radio gekoppelt ist.

Gruss Michael
    Posted via Mobile Device
    Hey Michael,

Super - vielen Dank für deine Info! Dann muss ich mir das Teil mal bestellen...

Liebe Grüße

Daniel

Benutzerbild von H3llGhost
    Modell
    9500
    Firmware
    Neuste
    Provider
    Vodafone
    BB-Option
    BIS
    PIN
    20E77FA9

Solltest aber bedenken dass theoretisch einen neben dir fahrendes Auto Mithören könnte wenn das Radio zeitgleich dieselbe Frequenz hört. Deswegen eine Frequenz wählen wo kein Radio drauf läuft.
    Ja die Wahrscheinlichkeit ist gering aber es ist möglich!
    Posted via Mobile Device

Modell
    Curve 8900
    Firmware
    5.0.0.509
    Provider
    o2
    BB-Option
    BIS
    PIN
    2116BB93

Zitat Zitat von H3llGhost Beitrag anzeigen
    Solltest aber bedenken dass theoretisch einen neben dir fahrendes Auto Mithören könnte wenn das Radio zeitgleich dieselbe Frequenz hört. Deswegen eine Frequenz wählen wo kein Radio drauf läuft.
    Ja die Wahrscheinlichkeit ist gering aber es ist möglich!
    Posted via Mobile Device
    Vielen Dank für den Hinweis!!!

Dann werde ich wohl eher auch den internen Lautsprecher wählen...sicher ist sicher.

+ Auf Thema antworten

Stichworte

Lesezeichen