Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry® Messenger v5.0 kommt im Oktober
m@®©::..
26.09.2009, 08:56
[Only registered and activated users can see links]
Wie sich die Gerüchte verdichten, wird RIM® den BlackBerry® Messenger in der Version 5.0 in der ersten Oktober Woche hier in DE und launchen. Das genaue Datum werdet Ihr natürlich hier bei BerryMotion.net sofort erfahren.
Hier ein paar Daten zum neuen BlackBerry® Messenger v5.0
• Hinzufügen von Nicht-BlackBerry®-Usern zum BBM-Chat via SMS - Ebenso wird es die Möglichkeit geben, Standortanfragen zu senden und zu empfangen
• Erstellung von Gruppen / Chat mit mehreren Kontakten (gleichzeitig), Fotos an Gruppen versenden, Gemeinsame Kalender und Aufageben
• Barcodereader
• Übertragung des aktuellen Standortes an BBM Kontakte
• Einstellungen für die Sichtbarkeit des Avatars
• Größe der Dateianhänge auf 6MB erhöht
• Permanentes Backup der BBM Kontakte
Einschränkung für BlackBerry® User mit dem 4.5: Der "BBM Chat mit SMS-Usern" wird bei diesem OS nicht unterstützt.
Ebenso sehr wichtige Info über den BlackBerry® Messenger: Dieser erscheint nicht in Version 5.0, sondern 2.5.
Quelle [Only registered and activated users can see links]
Viele Grüße
Marc
RinTinTigger
27.09.2009, 07:14
Danke für die Infos Marc,
ich kann nur hoffen, dass der offizielle release nicht so rumspint
wie die leaks, denn dass war echt grausig :)
Tigger
• Größe der Dateianhänge auf 6MB erhöht
w00t?
Also wenn das mal nicht der Hammer ist.
AndreasMatrix
01.10.2009, 12:16
Hat sich da wegen Datum schon was getan etz bezüglich der BBM Veröfentlichung?
Warte da schon sehnsüchtig drauf... Und auf morgen wenn hoffentlich der DM für Mac zum Download steht... ;)
Ganz ehrlich habe ich eine Sache zum BBM in der v5.0 noch nicht verstanden:
Kann ich den BBM in der Version 5.0 mit meinem Bold in der derzeitigen Version 4.6.0.266 nutzen oder nicht?
Habe gelesen, dass der BBM v5.0 nicht in der neuen OS 5.0 mit drin ist und extra installiert werden muss. Bitte mal um Hilfe, stehe auf dem Schlauch!
Vielen Dank vorab!
Posted via Mobile Device
Ja klar kannst du den BBM 5.0 unter deiner 4.6.nutzen. Und das der BBM 5.0 NICHT mit in der OS 5.0 sein wird habe ich heute auch gelesen ;-)
Also kein Problem das der BBM unter deiner Firmware läuft.
Posted via Mobile Device
Vielen Dank, BBKnobi!
Das ist die Antwort, auf die ich gehofft hatte! :-)
Posted via Mobile Device
Na gerne, Olly
Ich hatte den BBM5.0 auch mal paar Tage auf dem Bold gehabt und dann wieder verbannt weil Nachrichten teilwesie nicht versendet oder empfangen wurden. Sicher einfach mal deine Kontakte und dann teste es aus- die Optik ist schon genial.
Viele Grüße
Sebastian
Posted via Mobile Device
AndreasMatrix
04.10.2009, 09:39
Gibt es mittlerweile eig was genaueres bezüglich des Veröffentlichungstermin?
Die erste Oktoberwoche rum wäre ja jetzt... ;)
*denhabenwill*
Gibt es mittlerweile eig was genaueres bezüglich des Veröffentlichungstermin?
Die erste Oktoberwoche rum wäre ja jetzt... ;)
*denhabenwill*
Mmh...für das exakte Einhalten von angekündigten Release Daten war RIM noch nie bekannt...
Via BlackBerry®Bold™
Posted via Mobile Device
AndreasMatrix
04.10.2009, 09:56
Die Tatsache ist mir leider bekannt.
Aber hätte jatrotzdem schon wieder was neues dazu geben können...
Quasi ein neues Datum zum darauf freuen... *fg*
Sooo, erste komplette Oktober Woche :-) Man darf gespannt sein !! Ich freue mich ja schon so, auch wenn ich das ding vorher noch nicht gesehen habe.
AndreasMatrix
05.10.2009, 07:57
Ich auch in der Hoffnung dass er kommt...
Und vll hört man ja auch was von der OS 5.0... ;)
Guten Start in die neue Woche wünsch ich allen... =)
Gruss AndreasMatrix
05.10.2009, 23:53
Wie Kevin von crackberry.com soeben verkündet hat, gibt ein einen Termin wann der neue BlackBerry Messenger 5.0 gelauncht wird und es ist am 07. Oktober 2009 also morgen... :D
Hier die Email die Kevin bekommen hat:
BlackBerry® Messenger 5.0
Launch Date: Global – October 7, 2009
BlackBerry® Messenger is an instant messaging application that allows BlackBerry Smartphone users to send and receive instant messages with other BlackBerry Smartphone users.
BlackBerry Messenger 5.0 is the latest release.
Features:
•Enhanced SMS -Allows for a conversational chat-like user experience with a single contact list for the most personal mobile-to-mobile communications
◦Note: BlackBerry® Device Software 5.0 and later is required for the SMS functionality.
•Avatars - Users can choose a picture from the BlackBerry Smartphone gallery and save it as their personal avatar, which will be seen by their contacts. They can also view other avatars in the contact list and zoom in on the avatars of contacts participating in a conversation by selecting “View participants.”
•Large Media File Transfer - Users can send/receive large file transfers up to 6 megabytes for pictures, files and audio.
◦Note: BlackBerry Device Software 5.0 is required to receive large media files.
•Enhanced Group Functionality - Allows for the ability to update, share & communicate with a subset community.
•Bar-code Identity - A user can add a contact to the BlackBerry Messenger contact list by displaying a 2-dimensional bar code that invitees can capture with their device cameras.
•Reliable Contact Backup and Restore - Contacts are backed-up on a server and do not require the need for BlackBerry® Desktop Manager.
Nun hat das Warten endlich ein ende... :thumbup:
Viele Grüße
Marc
Na da sind wir ja mal gespannt ob das auch keine heiße Luft ist :-) Würde mich drüber freuen.
Schönen Dienstag euch,
Viele Grüße
Sebastian
Posted via Mobile Device
DerHaarKiller
06.10.2009, 06:10
Auch schon ganz auf freu! Der BBM 5 ist Hammer!
Dann hab ich ihn wieder.
Grüße
DerHaarKiller
Posted via Mobile Device
Das wäre wirklich etwas feines :beer:
AndreasMatrix
06.10.2009, 06:55
*gespanntbin* :D
06.10.2009, 08:45
Da ich mein Haupt-Device ja zur Zeit nicht mehr habe muss ich nun den BlackBerry Messenger 5.0 nun mit meinem Curve 8900 einweihen... :)
Freu mich aber auch schon darauf... :thumbup:
Wann meint Ihr wird der neue Messenger Online gehen über den BIS..? Heute Nacht schon EU-Zeit oder US-Zeit..?
Viele Grüße
Marc
Heute Nacht schon EU-Zeit oder US-Zeit..?Tja sowas frage ich mich auch immer. Ist zwar OT aber der Oktober ist ein schöner Monat :-) IBM bringt Notes 8.5.1 am Montag raus. Ich komme nicht mehr klar :D
Wie wird der BBM 5 überhaupt verteilt ? AppWorld oder Update im DM ?
AndreasMatrix
06.10.2009, 09:03
Denke dass RIM den nach Ihrer Zeit freigeben wird.
Und wahrscheinlich auch wieder gegen MIttag.
Was für uns wohl wieder so 18 - 19 Uhr rum heissen wird.
Zum Thema verteilen denke ich mir sowohl als auch.
Denke den gibts in der Appworld, online und für den DM.
iamchuckbass
06.10.2009, 12:30
Dachte das BBM Update wird gepusht? Also zumindest der Downloadlink...
Ich denke, dass wenn man den BBM öffnet man einen Hinweis bekommt das ein Update zur Verfügung steht. Das hatte ich schonmal nach aufspielen einer Leak.
Grüße
Denke das wir morgen alle schlauer sind.
Wann genau es dasein wird und wie man es bekommt ;)
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9000 ~
Posted via Mobile Device
Der neue Messenger, mit all seinen neuen Funktionen, wird von keinem anderen mobile Messenger übtertroffen. Dieser ist mit seinen vorzüglichen Funktionen mehr als zufrieden stellend, und ich bin mir sicher, dass durch die Veröffentlichung des neuen Blackberry Messengers eine frische priese in die Szene wehen wird, welches seines gleichen sucht.
Allein das verschicken 6Mib grosser (video?) files und die Backupmöglichkeit seiner Kontaktliste, macht den BBM zum Traum aller BBM Junkies =)
Durch die Veröffentlichung der Firmware 5.0 gibt es dann nochmal eine frische Priese, die es in sich hat :*
Jetzt hört endlich auf, ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen bei dem Gedanken :-)
In meinem Freundeskreis ist man noch nicht so BB versorgt. Man stelle sich vor es verbreitet sich ein wenig mehr. Wer schreibt dann noch großartig SMS ?? :-)
RingOlli
06.10.2009, 17:39
mal noch ein frage, damit ich auch gut vorbereitet bin:
Momentan hab ich ja den alten BBM unter der firmware .301 drauf !
Kann ich den BBM 5.0 (oder 2.5) dann einfach drüber installieren, oder muss ich erst irgendwie den alten bbm löschen ??
Kann mir jmd helfen?
gibts wohl auch n ota link ?
Gerade wenn ein App so einen Sprung macht, empfiehlt es sich immer die alte Version zu löschen. Am besten über den BlackBerry Desktop Manager.
OTA Links wofür? Den neuen BBM? Schau mal hier: Klick ([Only registered and activated users can see links])
Ich nehme mal stark an das der 5er einfach drüber installiert werden kann. Sollte dann beim installieren die Meldung kommen das die alte Version danach futsch ist.
RingOlli
06.10.2009, 17:52
was empfiehlt sich jetzt mehr? und kann man den bbm alt ganz simpel über den DM deinstllieren? Also gesondert nur den BBM ?
Was wirklich zu tun ist, wird man dann wohl sehen wenn er released wird. Ja man kann den alten gesondert über den DM löschen.
Gruß
Martin
» via BlackBerry® Curve 8900™ «
Posted via Mobile Device
iamchuckbass
06.10.2009, 18:32
Bei so einem Update kann man wohl davon ausgehend, dass entweder darauf hingewiesen wird die alte Version zu loeschen oder einfach drueber installiert werden kann.
Ist doch irgendwo logisch...
Posted via Mobile Device
Posted via Mobile Device
---------- Post added at 20:42 ---------- Previous post was at 20:38 ----------
Bin mal gespannt ob ich auch ne Meldung bekomme.
Hab den schon ca. 7 Wochen drauf.
Darf ich das hier überhaupt sagen?
Posted via Mobile Device
AndreasMatrix
07.10.2009, 11:19
*michhierreinsetzundwart*
Bin auch schon ganz gespannt ob und wann er heute kommt, wie man ihn installiert und was er alles für feine Funktionen mit sich bringt, bzw. was diese Funktionen nun tatsächlich taugen. Bin schon total aufgeregt. >_<
freu mich auch schon sehr....
hatte vorm 5er OS ma nen leak drauf und der war echtr toll.
wenn die die übertragunsprobleme udn aussetzer in den griff bekommen haben is alles gut!
RingOlli
07.10.2009, 15:37
noch ist er nicht da der bbm 5 , also gibt noch kein link?? oder wisst ihr schon mehr???:denk:
RingOlli
07.10.2009, 16:19
nicht offiziell ;)
ist das inoffizielle dann später auch das offizielle?
aber heute sollt doch was offizielles kommen?
oder hat rim zuviel versprochen?:doh:
iamchuckbass
07.10.2009, 16:22
Immer mit der Ruhe... wirst es schon mitbekommen. Da ist gerade mal kurz vor halb zwölf.
Du bist ganz schön hippelig :D
Es ist ja ne ganze Menge Zeitverschiebung zu berücksichtigen -> also noch nicht das Handtuch werfen
Grüße
AndreasMatrix
07.10.2009, 17:46
Zeitverschiebung hin oder her... Jetzt wirds aber Zeit.... :D
Eben. So langsam könnte RIM auch mal an die deutschen User denken :)
Lol der bbm5.0 kommt heute nemme
Gruß
Posted via Mobile Device
AndreasMatrix
07.10.2009, 19:10
Umgerechnet is jetzt 14 Uhr rum bei denen...
D.h. die arbeiten schon 6 std rum...
Da sollten Sie es aber langsam mal schaffen... grml...
AndreasMatrix
07.10.2009, 21:57
Tja das war wohl mal wieder nix... =(
Trotzdem allen ne gute Nacht.... ;)
steht/stand eigl irgendwo OFFIZIELL das der bbm5 heute erscheinen sollte?
AndreasMatrix
07.10.2009, 22:12
Kevin vom CrackBerry hat angeblich eine Mail von RIM bekommen
mit dem Vermerk mit dem Termin.
Okay, ich schätze zwar Kevin, aber so richtig offiziell ist ja was anderes. Die CrackBerry-News waren mir auch bekannt.
Stand der Dinge wenn es war ist, in Deutschland den 8.10 2:00 Uhr.warten wir es einfach mal ab und hoffen.
MfG andy
iamchuckbass
08.10.2009, 01:17
warum dauert das rebooten beim BB nur sooooo lange ;)
Funktioniert bestens auch mit FW .238 auf dem Bold™ :-)
MfG
Heiko via BlackBerry® Bold™ 9000
Posted via Mobile Device
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.