Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry® Internet Service 2.8 (Update 25./26.09.)
m@®©::..
26.09.2009, 08:42
Hallo zusammen,
wie sicherlich viele BlackBerry® User gar nicht mitbekommen haben, ist der BlackBerry® Internet Service heute Nacht (25./26.09.2009) auf die Version 2.8 upgedatet worden.
Hier die wichtigsten Neuerungen beim BlackBerry® BIS 2.8
[Only registered and activated users can see links]
Viele Grüße
Marc
Sebastian_Tombs
27.09.2009, 18:50
Hallo Marc,
BIS 2.8 ist seit dem 11.9.2009 aktiv. Wie kommst Du darauf das es erst seit dem Wochende ist?
Ein Feature ist der Adresssync bei Google Mail was seit dem 11.9. einwandfrei auf meinem Storm geht. Desweiteren war eine Änderung das das versenden der Servicebücher jetzt über die Hilfe zu finden ist. Alles seit dem 11.9....
iamchuckbass
27.09.2009, 18:53
Hallo zusammen,
wie sicherlich viele BlackBerry® User gar nicht mitbekommen haben, ist der BlackBerry® Internet Service heute Nacht (25./26.09.2009) auf die Version 2.8 upgedatet worden.
Es handelte sich dabei um ein Upgrade der Version 2.8 auf 2.8.whatever, aber nicht auf die Version 2.8.
Es gab kein Upgrade auf die 2.8, sondern ein 2.8 Upgrade. Sprich von 2.8.0 auf 2.8.X. Leider ist nichts genaueres bekannt. Denke mal es wurde ein paar kleine Bugs behoben.
Sebastian_Tombs
27.09.2009, 18:58
eben...
Das Upgrade betrifft die AutoLogin Funktion die erst aktiviert worden ist nach dem alle 3 BIS System (EMEA,NA und EastAsia) auf 2.8 sind.
Desweiteren wurde der Messenger Server auf das neue System gebracht um den neuen Messenger die nächsten Wochen offiziel zu starten.
Es gab zeitgleich ein Upgrade auf dem Relay, alle RIM Kunden mit Servicevertrag wurden vor 2 Wochen darüber informiert...
Hm, hab mir vor 2 Tagen ein googlemail-Kontp eimgerichtet und in Bis (eplus) eingetragen. Haken bei Sync. Kontakte/Kalender gesetzt. Kam Meldung, zum Abschließen der Sync. Funktion das Bis am Handy aufrufen um die Sicherheitsaktivierung abzuschließen. Aber nix tut sich, bzw. es kommten keine relevanten Meldungen wenn ich mich im "Handybis" einlogge. :confused:
Im Bis (Internet) steht jetzt bei meinem googlemail-Konto immer, das die Sicherheitsaktivierung noch nicht abgeschlossen ist :confused:
Wat kann ich tun ???
Gruß, Klaus
Hm, hab mir vor 2 Tagen ein googlemail-Kontp eimgerichtet und in Bis (eplus) eingetragen. Haken bei Sync. Kontakte/Kalender gesetzt. Kam Meldung, zum Abschließen der Sync. Funktion das Bis am Handy aufrufen um die Sicherheitsaktivierung abzuschließen. Aber nix tut sich, bzw. es kommten keine relevanten Meldungen wenn ich mich im "Handybis" einlogge. :confused:
Im Bis (Internet) steht jetzt bei meinem googlemail-Konto immer, das die Sicherheitsaktivierung noch nicht abgeschlossen ist :confused:
Wat kann ich tun ???
Gruß, Klaus
Hast du Dir schonmal die Servicebücher neu schicken lassen? Oder lösche das Konto nochmal im BIS, danach die Servicebücher auf deinem BB und dann melde es nochmal neu im BIS an.
VG
Andreas
Ok, das mit den Servicebüchern hab ich vergessen,
löschen und neu eintragen hab ich schon 3x gemacht.
S.B. versuch ich heut Abend mal ....
Danke und Gruß,
Klaus
So, wie vorgeschlagen vorgegangen:
- googlemailadresse im Bis gelöscht
- Servicebücher senden lassen
- googlemailadresse im Bis eingerichtet
- kommt dieser Text:
[Only registered and activated users can see links]
1. Melden Sie sich im Ordner Einrichten bei der Anwendung E-Mail-Einstellungen an.
2. Nach der Anmeldung wird die Sicherheitsaktivierung gestartet. Nach erfolgter Sicherheitsaktivierung werden Ihre Kontakteinträge automatisch mit Ihrem Gerät synchronisiert.
- habe mich via BB am besagtem Ordner angemeldet
- NIX wird gestartet :denk: :eek: :mad:
Bin völlig ratlos :(
Gruß, Klaus
Hm... Hast du evtl Probleme mit deiner Datenoption? Ist das EDGE groß oder klein geschrieben?
Den altbewärten Akkupull hast du auch schon versucht?
Viele Grüße
Andreas
~via BlackBerry® Bold™ 9000 ~
Posted via Mobile Device
Guten Morgen.
Die Synchronisation mit den Kontakten funktioniert bei mir und anderen auch nicht.
Ob das jetzt am Modell, OS, BIS oder irgendwelchen Einstellungen liegt - keine Ahnung.
Bei mir wird jedenfalls auch nichts automatisch gestartet.
Kannst Du denn unter dem Punkt Adressbuch - Optionen - zwischen mehreren Adressbüchern wählen? Denn, dann müsstest Du das auswählen, dass der Emailadresse entspricht die Du zu synchronisieren versuchst. Genau diese Möglichkeit fehlt bei einigen..und mein Ansatz ist, dass diese Option der Kontaktsynchronisierung noch nicht ausgereift ist. Aber ich lasse mich sehr sehr gerne eines besseren belehren.
Grüße
Dan
Achja...Nachtrag.
Wenn Dich lediglich die Meldung nervt und Du gar nicht auf ein Synchronisieren bestehst, dann nim im BIS in den Optionen des betroffenen Emailkontos einfach den Haken bei "kontakte synchronisieren" raus.
Dann kommt auch die Meldung nicht mehr.
Posted via Mobile Device
Hallo Andreas und Dan,
- habe eine aktive Datenoption (großes EDGE)
- in den Adressbuchoptionen ist nur eines (Standart) hinterlegt
- das Feld drahtlose Sync. ist nicht anwählbar
- das Gleiche gilt für das Sync. Feld im Kalender
- lt. Hotline kann nur im BES gesynct werden :denk::confused::doh:
- mit dem App GoogleSync klappts bisher ganz gut
(lies sich vor 3 Tagen unter FW .190 installieren und bei anderen Nutzern angeblich nicht -> habs dann gestern Abend wo ich noch .190 hatte nochmal ausprobiert, nun angeblich nicht für mein Gerät geeignet) gut das ichs schon hab, hab sofort die .cod datei gesichert ;)
Hoffe, das wird mir BIS 5 demnächst besser !
Gruß, Klaus
das geht laut boygeniusreport nur mit einem 5er OS
.....Note: Two-way wireless Contact synchronization with Google Mail Contacts requires BlackBerry® Device Software 5.0 and configuration through email settings on the BlackBerry smart phone. Additional requirements and constraints may be found within the BlackBerry Internet Service 2.8 Documentation Kit. This feature is not supported on BlackBerry smart phones with BlackBerry® Connect™ software..... [Only registered and activated users can see links]
schmarti
30.09.2009, 11:33
Also bei mir funktioniert der Kontaktsync mittlerweile. Ich habe aber auch eine 5er FW auf dem Curve. Achso, ich sehe gerade, Punkt07 hat auch eine 5er drauf.
Mhh..keine Ahnung, bei mir gehts auf jeden Fall.
Gruß
Mario
Zitat: ...and configuration through email settings on the BlackBerry smart phone.
Genau bei diesem Punkt scheints bei mir zu klemmen.
Lt. BIS soll dort ja ne Sicherheitsabfrage kommen, tut se aber nicht :(
Muss ich wohls aufs neue BIS warten und solange mit GoogleSync. arbeiten.
Das geht ja auch recht gut. :thumbup:
Gruß, Klaus
schmarti
30.09.2009, 11:46
Vielleicht noch als Nachtrag, das nervt mich echt: wenn sich dieses Googlezeug ein Mal auf dem Device eingenistet hat, kriegt man es nicht mehr runter. Sehr unerfrischend, wie ich meine :D
Genau bei diesem Punkt scheints bei mir zu klemmen.
Lt. BIS soll dort ja ne Sicherheitsabfrage kommen, tut se aber nicht
Genau das passiert bei mir auch.
@schmarti kannst Du uns aufklären, was Du getan hast, damit das funzt?
Grüße
Dan
schmarti
30.09.2009, 12:02
Ehrlich gesagt nicht.
Ich hatte die Mailadresse im Bis gelöscht und bei der Neuanlage setzte ich das Häkchen bei der Syncsache und das wars eigentlich. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dann noch was auf dem Berry bestätigt und das wars eigentlich. Hatte keinerlei Probleme (deswegen habe ich mir wohl auch den genauen Weg nicht richtig gemerkt).
Gruß
Mario
Sebastian_Tombs
05.10.2009, 12:49
Moin,
die Kontaktesync geht mit den aktuell verfügbaren 5er Betas nicht!
Ihr benötigt einen ThickClient den gab es als erstes auf dem Storm. Dieser wird in den Finalversionen enthalten sein und dann kann man auch diese Bestätigungen machen.
Sebastian_Tombs
05.10.2009, 12:51
was mir noch einfällt, ggf geht das schon mit der einen oder anderen 5er Beta des Storm 1 oder 8520 da dort dieser Client schon im OS dabei war.
Auf einem Storm 2 oder 9700 kann man diese Accounts einwandfrei einrichten und bestätigen.
vBulletin® v4.1.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.