PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email Vorlagen - Beispiele

fast84
18.11.2009, 19:06
Da ich Schriftführer einer Feuerwehr Abteilung bin arbeite ich viel mit Emails und Email Vorlagen.

Ich versende öfters die gleichen Emails wo im Betreff die KW und in der Email das Datum geändert wird.
Auf dem PC mit MS Outlook verwende ich die Funktion "Diese Nachricht erneut senden".
Wie könnte ich soetwas auf dem BlackBerry handhaben?
Ich habe bereits das Programm xTemplate installiert aber hier werden die Zeilenumbrüche wenn ich Copy & Paste verwende nicht korrekt umgesetzt.
Ich hoffe Ihr habt einige Anregungen und Tipps für mich.

BESMgmt
18.11.2009, 19:08
Benutze doch einfach den Autotext. Ich mache es genauso, egal ob für eine Signatur oder längere Emailvorlagen.

Gruß
Martin

influencia
19.11.2009, 09:08
Ich mache es genau so wie BESMgmt, hab auch alle möglichen Signaturen etc unter verschiedenen Autotexten gespeichert.
Einstellungen- Autotext-Neu
Posted via Mobile Device

Sloth
19.11.2009, 20:28
Wie bringe ich denn einen Autotext dazu, dass er mir eine Abkuerzung mit: “Text: ld lt” also einen festen Text mit dem Datum und der aktuellen Zeit. Dann kommen immer die Buchstaben ld statt dem Datum, wenn ich den Autotext in einen andere Autotext einfuege.
Posted via Mobile Device

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 19:56 ----------

So, hab's gefunden. %D und %T statt ld bzw lt in einem Autotext funktioniert.
Posted via Mobile Device

fox
19.11.2009, 22:13
Wie bringe ich denn einen Autotext dazu, dass er mir eine Abkuerzung mit: “Text: ld lt” also einen festen Text mit dem Datum und der aktuellen Zeit. Dann kommen immer die Buchstaben ld statt dem Datum, wenn ich den Autotext in einen andere Autotext einfuege.
Posted via Mobile Device

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 19:56 ----------

So, hab's gefunden. %D und %T statt ld bzw lt in einem Autotext funktioniert.
Posted via Mobile Device

Gratuliere! Jetzt könntest Du noch den BB-Code nutzen, um die Sache noch interessanter zu machen.

Gruss Fox
Posted via Mobile Device

H3llGhost
12.12.2009, 13:06
Was ist denn der BB-Code?

Ninino°
12.12.2009, 13:09
Was ist denn der BB-Code?

HIER ([Only registered and activated users can see links]) ;)

Grüße
Dan

H3llGhost
12.12.2009, 13:12
lol ...
Ich dachte bei der Schreibweise BB-Code an BlackBerry Code und nicht an BBCode, denn den kenne ich auswendig ... :p
Deswegen kann ich auch immer direkt antworten ... ;)