PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Sport treibt ihr?

Supermario
12.11.2009, 07:03
Guten Morgen an alle!

So - nachdem ich ja gestern angefragt hatte, ob wir uns hier nicht auch mal ein bisschen abseits unserer Beerchen austauschen sollten, will ich nun auch mal ein entsprechendes Thema aufmachen.

In den persönlichen Notizen bzw. im Vorstellungs-Thread liest man ja bei vielen von Euch, dass Ihr gern Sport treibt. Mich würde daher mal interessieren, wer hier welchen Sport bzw. welche Sportart betreibt oder auch mal betrieben hat, und wie ambitioniert Ihr dabei seid oder wart. Denke, daraus könnte sich doch ein guter Erfahrungsaustausch ergeben!

Ich fange auch gleich mal bei mir an. Früher in "meinen jungen Jahren" habe ich aktiv im Verein Leichtathletik betrieben und später Fußball gespielt. Nebenher habe ich zu Hause immer schon gern mit Hanteln "gespielt" und so'n bisschen Krafttraining gemacht. Ja - und das Laufen war und ist immer schon eine recht große Leidenschaft von mir gewesen.

Vor etwas mehr als 3 Jahren habe ich mich dann endlich auch mal in einem Fitnessstudio angemeldet. Habe diese "Dinger" ja immer so'n bisschen verteufelt, aber mittlerweile bereue ich, dass ich nicht schon viel früher in einem trainiert habe. Hatte die letzte Zeit bis dahin mangels richtiger Traniningsgeräte immer nur so bisser'l halbherzig zu Hause herumgesportelt. Nun gehe ich seit damals regelmäßig ein bis zwei Mal die Woche ins Gym. Und was soll ich sagen - die Muckis wachsen und wachsen. :thumbup:

Ansonsten versuche ich noch mindestens einmal die Woche Laufen zu gehen. Da ich aber auch so viel wie möglich Freizeit meiner Familie (Sohn fast 17 Monate und Frau) zu widmen möchte, bleibt nicht mehr ganz so viel Zeit für den Sport. Aber mit 37 ist man auch nicht mehr ganz so wild drauf wie noch mit 17! ;)

Okay - soweit mal zu meinen sportlichen Aktivitäten! Der Nächste bitte ...

---------- Post added at 08:03 ---------- Previous post was at 08:00 ----------

Hoppla - da fällt mir gerade auf, dass der Thread ja eigentlich ins "Off-Topic" gehört! Wenn einer der Admins mal so freundlich wäre?! Sorry und danke! :schaem:

Roman
12.11.2009, 07:20
so, verschoben... ;-)

raizamm
12.11.2009, 10:59
Sport? Gute Frage!

Also! Auch ich war in meinen jungen Jahren (14-19) Leistungssportler. Ich bin zum Schluß knapp 20.000 km pro Jahr im Sattel meines Rennrades gesessen und bin jedes Sommerwochenende Rennen gefahren. Im Winter war ich viel mit meinem Tourenskis und meinen Laufschuhen unterwegs, habe mich aber auch in der Kraftkammer gequält.

Seitdem ich aber "richtig" arbeite, nebenbei studiere, zwei Kinder und eine Frau habe bzw. mein Tag immer nur noch 24 Stunden hat, ist Sport ein Fremdwort geworden.

Es ist ja nicht so das ich stinkefaul bin (nur etwas faul :thumbup:), aber wie gesagt: am Wochenende ist mir eigentlich die Zeit zu schade, das ich mich stundenlang auf das Fahrrad schwinge, wenn zuhause mein Junior mit mir spielen will und unter der Woche bin ich den ganzen Tag im Büro, abends folgt dann die Zeit mit Family bzw. danach sollte ich meist noch etwas lernen.

Aber es ist nicht so, dass ich gar keinen Sport mache. Meine beiden Daumen sind TOP TRAINIERT! :D

JuleS
12.11.2009, 11:15
Ich gehe regelmäßig ins Fitness Studio...in der Regel 2x in der Woche und wenn ich es zeitlich einrichten kann auch mal ein drittes Mal. Früher war ich im Sommer noch viel mit meinen Inlinern unterwegs. Aber seit ich vor 3 Jahren einen unschönen Unfall hatte habe ich damit aufgehört.

Im Winter liebe ich das Skifahren und versuche natürlich so viel Zeit wie möglich in den Bergen zu verbringen.

Ansonsten ist ab und an auch ein wenig Fahrrad fahren angesagt.

So das sind meine sportlichen Aktivitäten.

LG
Juliana

Sirius77
12.11.2009, 13:34
Bis 25 bin ich regelmäßig (6x wöchentlich) in Gym gestiefelt!
Hab dann einen schweren Autounfall gehabt und konnte diesen Sport leider nicht mehr ausführen... als dann alles wieder ausgeheilt war... hatte ich keine Lust und Zeit mehr so exzessiv zu trainieren!

Seit 3 Jahren bin ich nun begeisterter Mountainbiker und versuche so viel Zeit wie möglich auf dem Rad zu verbringen!!

In diesem Sinne... Sport frei...

Steff
12.11.2009, 13:56
Naja sport is nicht ganz so meine sache (sieht man mir direkt an) ich spiele nur 2-4 im mon squash und versuche in den guten monaten und im urlaub mind 2 mal im monat auf den golfplatz zukommen. Aber auch das wird mit zunehmender arbeit immer weniger ;) außerdem gibt's in germany net mal nen schönen golfplatz ohne snobbs die sich für was besseres halten um die ecke. Is anders als in den U.S.A.

Steff
Posted via Mobile Device

Dragory
12.11.2009, 14:47
Thema Sport...dute Idee!

Ich habe 4 Jahre lang MMA (kennt man aus der UFC) betrieben, regelmäßiges Training (2-3 mal in der Woche sowie vereinzelt kleinere Kämpfe-Veranstaltungen). Mittlerweile nur noch vereinzelte Session mit Leute die ich noch von früher kenne :D
Ansonsten Kraftsport (mittlerweile 10 Jahre) 5 mal in der Woche. Da ich von Mukibuden nichts halte, reichen mir meine Bank, einzelne Gewichte sowie 2 Stangen, die an der Decke hängen-kann ich nur jeden empfehlen! Ein besseres Training gibt es nicht!:beer:
Früher bin ich sehr viel Fahrrad gefahren, kann mich aber zu Zeit nicht aufraffen aufs Bike zu steigen.
Ich persönlich liebe Sport und dieser ist somit auch ein fester Bestandteil in meinem Leben!

Grüße

shark71
12.11.2009, 17:19
so jetzt meine sportliche geschichte
mit 9 jahren beim gewichtheben begonnen
mit 15 jahren auf den Sportclub zum Ringen
mit 17 als hobbysportler zum judo
in der bundeswehrzeit zum kraftsport
danach regelmäßig ins Gym
seid 12 jahren Football und Fitty

und seid 2 jahren habe ich einen kamin also Holz hacken :)