PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Pandora

klimmitch
11.11.2009, 22:02
Moin Moin,

habe mir heute für meinen Storm Pandora im Appworld geladen.

Aber:

jedes mal beim starten kommt dieseöbe Fehlermeldung, bevor es sich automatisch schließt!

Meldung:
"Could not connect tu Pandora. Please ensure you have sufficient network coverage and try again."

Ich kann mir wirklich nicht erklären, woran es liegen könnte. ...Habe in den berechtigungen alles soweit zugelassen und neuinstallation, akkupull etc. bringt auch nichts.

Zur Info:

benutze das Storm 9500 mit Vodafone und FW 5.0.0.216 ..lade derzeit die *.230

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Wäre euch sehr dankbar.

mfg

klimmitch

m@®©::..
11.11.2009, 22:40
Also ich würde es erst mal auf das OS 5.0 schieben, da deine Version ja nur eine Leak-Version ist und deshalb das App vielleicht nicht läuft. Hatte auch viele Probleme mit Apps unter den OS 5.0 Leak-Versionen...

Send via BlackBerry® Bold™ 9700
Posted via Mobile Device

klimmitch
12.11.2009, 07:20
Danke schon einmal für die Rasche Antwort!

Ja, das habe ich auch gedacht...jedoch habe ich in nem anderen englischsprachigen Forum einen ähnlichen Thread gefunden, in dem einer der Beteiligten auch ein Curve mit 5.x installiert und pandora benutzt hat. Er hatte auch keine Probleme damit, allerdings wurde auch da keine Lösung gefunden.

Lediglich rausgefunden, dass der eine Probleme damit hat und der andere nicht ;)

naja, hat sonst noch wer eine Idee?

mfg

klimmitch

Ninino°
12.11.2009, 08:17
Guten Morgen.

In dem Fall spielt die Firmware eine untergeordnete Rolle.
Die wichtige Frage lautet, welcher Tarif wird genutzt?

Pandora ist Internetradio. Alle Radioapps, die mir bislang bekannt sind laufen über den web APN. Diese APN ist mit den Internet Messaging Flat Tarifen von Vodafone nicht abgedeckt.

Wenn unter Einstellungen - erweiterte Optionen - TCP/IP kein Haken gesetzt und kein APN eingegeben ist, dann kann es vorkommen, das web APN nutzende Programme keine Verbindung finden.
Wenn ein Haken gesetzt ist, entstehen Kosten, es sei denn man ändert seine Tarife.

Beste Grüße
Dan
Posted via Mobile Device

klimmitch
12.11.2009, 15:06
Ich benutze die Internet Messagin Flat L und habe keinen Haken beim APN gesetzt. NOBEX Radio companion hingegen läuft (wenn auch schleppend) über diesen Tarif ohne Zusatzkosten.

Habe ich die Möglichkeit einen APN zu erzwingen ?

Ninino°
12.11.2009, 15:12
Ja.
Bei TCP/IP den oberen Haken setzen und bei APN web.vodafone.de einfügen

Allerdings werden Dir dann Zusatzkosten entstehen ;)

Das Nobex läuft, wäre oder ist mir neu. Wie lange denn schon? Und wie oft checkst Du Deinen Quickchek?

Denn, wie gesagt mir ist bislang kein Radio bekannt, dass nicht über den web APN läuft..und jeder Zugang über diesen APN kostet den Internet Messaging Flat L Nutzer Geld.

Grüße
Dan

klimmitch
12.11.2009, 21:29
Habe Nobex im letzten Monat des öfteren genutzt und mir entstanden keine Zusatzkosten. Allerdgings ist es merkwürdig das teilweise eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass es ein Problem beim abspielen gibt und teilweise funktioniert es ;) ...habe es aus diesem Grund die letzte Zeit selten bis garnicht mehr genutzt und habe mir eigentlich viel von Pandora erhofft.

Naja Schade drum..denn bleibt wohl nur noch weiter warten, bis ein Programm in Umlauf kommt, welches funktioniert ;)

mfg

klimmitch

jahfaby
25.11.2009, 15:32
Pandora wird nicht laufen, weil sie keine Berechtigung für den deutschen Raum haben. Deswegen kann auch die Online-App nicht benutzen, ohne über USA Proxies zu gehen.

Sirius77
21.01.2010, 14:10
Ja.
Bei TCP/IP den oberen Haken setzen und bei APN web.vodafone.de einfügen

Allerdings werden Dir dann Zusatzkosten entstehen ;)

Das Nobex läuft, wäre oder ist mir neu. Wie lange denn schon? Und wie oft checkst Du Deinen Quickchek?

Denn, wie gesagt mir ist bislang kein Radio bekannt, dass nicht über den web APN läuft..und jeder Zugang über diesen APN kostet den Internet Messaging Flat L Nutzer Geld.

Grüße
Dan

Ich hatte vor kurzem Nobex getestet... hatte unter TCP/IP Einstellungen
von einem Test mit nem anderen APP noch bei APN wap.vodafone.de stehen und Nobex funktionierte...

habe dann die nächsten Tage öfters meinen Quickchek bemüht... aber es sind keine Kosten aufgetaucht... kann nur schauen ob auf der Rechnung was drauf ist...??!!