PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme im BlackBerry® Datennetz und dem BIS

m@®©::..
25.09.2009, 11:37
Hallo zusammen,

wie einige BlackBerry® Nutzer bei twitter berichten, gibt es wohl verhäuft Probleme mit dem BlackBerry® Internet Service (BIS) seit gestern und das bei allen Netzbetreibern. Bin selber auch davon betroffen und ohne WiFi geht leider gar nichts, egal on BlackBerry® Messenger, BlackBerry® Browser, GoogleMaps, Übertwitter, usw...

Aktuelle Informationen von Vodafone gibt dazu derzeit noch nicht aber sobald ich welche bekomme informiere ich Euch natürlich.

Viele Grüße
Marc

Ninino°
25.09.2009, 11:52
Hallo und Herzlich Willkommen Marc!

Ja, es berichten gerade einige und die Technik bestätigt Probleme..

Hoffen wir mal, dass es bald behoben ist.

Beste Grüße
Dan

EDIT:

Der NOC in Mannheim läuft seit heute morgen 5 Uhr auf halber Kraft...dementsprechend sind alle BIS deutschlandweit betroffen und es kommt zu Verzögerungen in allen mobilen Datentransfers.

Lasst uns auf baldige Behebung hoffen.

25.09.2009, 15:15
So habe nun auch die Bestätigung bekommen, das das Network Operating Center Mannheim (NOC) wohl Probleme hat und das es bei den BlackBerry® Usern zu verzögerungen im Emailverkehr kommen kann und einschränkungen im Internetdienst.

Viele Grüße
Marc

26.09.2009, 08:19
Guten Morgen zusammen,

also wie es scheint läuft der BIS wieder, da ich keine Einschränkungen habe was Emails, Messenger, Internet, usw. angeht. Ebenso ist seit heute Nacht der BIS mit der Version 2.8 versehen worden was einen 2 stündigen BIS-Ausfall bedeutete.

Nun läuft aber alles wieder uns so sollte auch es auch bei allen VF BlackBerry® Kunden sein.

Viele Grüße
Marc