PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was fehlt Euch an Eurem BlackBerry - was wünscht Ihr Euch von RIM?

Ninino°
07.02.2012, 21:44
Hallo community,

da in etlichen Threads immer wieder Vergleiche mit anderen Smartphones aufgeführt werden, herausgestellt wird inwiefern ein BB mangelhaft oder gerade noch ausreichend ist..
da sich immer wieder die berühmte Frage nach den subjektiven Ansprüchen stellt und auf der anderen Seite stets allgemeine Ansprüche definiert werden..
da mich mittlerweile echt mal interessiert was konkret an den bestehenden Systemen von RIM nicht ausreichend ist..
eröffne ich diesen Thread.

Erzählt doch mal..was sollte besser sein?
Oder auch, was hätte besser sein müssen, damit ihr nicht zu einer anderen Plattform gewechselt hättet?
Hauts raus, Feuer frei..

Ich bin wirklich gespannt :)

Ich für meinen Teil vermisse lediglich schnellere Prozessoren, bzw mehr RAM - damit ich die Uhr seltener sehe.

Von RIM als Unternehmen wünsche ich mir mehr Zack am Markt, mehr Transparenz, mehr Einhalten von Versprechen.

Außerdem wünsche ich mir mehr Apps..also eine Öffnung für Entwickler.

Und Ihr?

Beste Grüße
Dan

karlimann
08.02.2012, 06:39
- Unterstützung von IMAP-Accounts (also richtig wie es sein soll)
- intuitive Benutzeroberfläche
- vernünftiger Twitter-Client (nein, für mich als Intensivnutzer gibt es keinen gescheiten Client am BB)
- vermisse ein paar Apps aus der Android und iOS Welt, z.B. Instapaper, Momento, 1Password (ja gibt es, aber nicht vergleichbar mit der iOS Version)
- mechanischen Stummschalter (möchte ich seit Treo Zeiten nicht mehr missen, hat mein Android leider auch nicht, nur mein Eierfon)
- mal eine richtig gute Kamera

Ein paar Punkte fallen mir bestimmt noch ein, wenn ich länger darüber nachdenke.

delius
08.02.2012, 08:48
- eine dem Preis entsprechende Verarbeitung
- eine dem Faktor "High-End" entsprechende Hardware (Ram / Prozessor)
- einen App-Markt, der nicht an die Leistung eines IT-Studenten im 4. Semester erinnert
- wirkliche Innovation und keine Smartphones, die in einem Jahr auf den Markt kommen, wobei jetzt schon Smartphones auf dem Markt sind, die eine bessere Ausstattung aufweisen als die BBs der Zukunft
- um es noch einmal zu betonen, eine dem Preis entsprechende Verarbeitung
- keine großspurigen Ankündigungen, die nicht annähernd realisiert werden

Momentan zieht mich überhaupt nichts zu BB zurück. Bis auf die fehlende Tastatur spielt das Razr XT910 in einer anderen technischen Welt, die Rim noch nie auch nur ein wenig betreten hat und, so wie es scheint, auch nicht betreten wird.

Gruß

Tommy
08.02.2012, 08:53
Hi Dan,

ich fang mal an

- richtige IMAP-Unterstützung
- richtige Cloud-Lösung (etwas, das mein PlayBook und meinen BB weitestgehend synchron hält wenn ich es mir nächsten Monat kaufe)
- eine richtig gute Kamera
- Front-Cam
- Face Chat Funktion per BBM (wie Facetime aber auch über das Mobilfunknetz), Skype
- keine Kompromiss-, sondern eine Präferenz-Akkulaufzeit

Gruß

EDIT
@ delius

Haste ne Custom-ROM drauf und wie sehr bist du zufrieden?

delius
08.02.2012, 09:58
Hey Tommy,

ich habe keine Rom installiert und bin mit der normalen Motorola-Oberfläche sehr zufrieden. Absolut stabil, schnell und sauber.
Mit Custom-Roms werde ich experimentieren, wenn ICS für mein Gerät da ist.

Ich sehe keine Schwächen. Lediglich die Umstellung auf die virtuelle Tastatur fiel mir aufgrund meiner BB-Prägung schwer. Die Tastatur des Razr ist aber absolut genau und technisch unfassbar ausgereift. Daher bin ich mittlerweile auch relativ schnell.
Die Hardware des Geräts macht es unglaublich schnell.
Die Verarbeitung ist so wie ich es noch nicht erlebt habe.
Von den für mich relevanten Apps muss ich ja nicht sprechen. Die befinden sich in einer Entwicklungsstufe, die mit den BB-Versionen nicht vergleichbar ist.
Beispielsweise Ebay, DB Rail, Amazon, Spiegel Online usw.

Meine Entscheidung war sehr gut.

Gruß

Tommy
08.02.2012, 12:56
Also ich finde die Idee des Threads außerordentlich gut. Es wird von etlichen Leuten an allen Ecken und Enden gemeckert, nun macht man einen konkreten Thread auf und will konkrete Verbesserungsvorschläge und keiner sagt einen Ton. Was ist da los?? ;-)

Gruß

Ninino°
08.02.2012, 14:34
Jup, das frage ich mich auch.
Aber ich bin überzeugt, da wird noch was kommen.

Und sollte in anderen Threads der Bedarf aufkommen sich zu beschweren, dann kann man ja auch hierher verweisen ;)

Grüße
Dan

raizamm
08.02.2012, 15:22
Wunschlos glücklich! :)

Tommy
08.02.2012, 15:25
Also ich habe mal ein wenig meine Gedanken kreisen lassen und hab mich ein wenig mit Displays beschäftigt (bei Fulltouch-Smartphones).

Dabei ist mir aufgefallen, das der Trend hin zu immer größeren Displays geht, wir sind zunächst bei 4 Zoll gewesen, dann bei 4,3 und nun steuern wir auf 4,5 bis 4,6 Zoll zu. Das Problem liegt mEn darin, dass sich die meisten Hersteller für ein Seitenverhältnis von 15:9 oder 16:9 entscheiden. Im Porträt-Modus sind diese Displays bei jedoch sehr schmal, was zu Problemen beim UI führt. Darum wird die Diagonale immer größer, um im Portrait-Mode zu verbreitern. Ergo haben wir kleine Fernseher in den Taschen und da habe ich überhaupt keine Lust drauf, bzw könnte ich mir tolleres vorstellen. Und warum überhaupt? Das einzige, wofür 15:9 oder 16:9 gut sind, sind Filme und Videos, damit diese nicht abgeschnitten werden müssen. Für die Bedienung, Apps und UIs fällt mir kein Vorteil ein.

Jeder, der einen Bold 9900 sein eigen nennt, sollte sich diesen Mal zur Hand nehmen und sich vorstellen, die Tastatur würde verschwinden und das Display würde nach unten hin verdoppelt. Da fällt zumindest mir alsgleich auf, dass das Display wirklich riesig wäre und jede Menge Platz bieten würde, dass Gerät jedoch trotzdem ungemein kompakt und handlich wäre (zumindest mal im Vgl zu Android-Flaggschiffen). Wir hätten dann ein Seitenverhältnis von 3:2 wie beim iPhone, aber mehr Diagonale.

So ein Display würde ich mir für die kommenden BB10-Geräte wünschen, aber der Zug ist wohl längst abgefahren.

Gruß

tröschi
08.02.2012, 16:17
Grunsaetzlich bin ich mit meinen bisherigen Berries immer zufrieden gewesen.
Da man jedoch immer etwas optimieren kann wuerde ich mir folgendes wuenschen:
1. Eine etwas bessere Akkulaufzeit bei meinem 9900. Er ist ein Arbeitsgeraet und da muss man schon locker ueber den Tag kommen.
2. Eine dem Preis bessere Verarbeitung.
3. Ein bisschen mehr produktivitaets Apps.
So das war es mal fuers erste.

Triple_B
08.02.2012, 16:32
- Längere Akkulaufzeiten
- Das Comeback der linken Funktionstaste!!!

Triple_B :)

dim
08.02.2012, 21:26
Sorry ich als Meckerheini im anderen Thread komme erst jetzt mal hier zu schreiben... na klar, bin gerade dabei mein Eifön einzurichten... >:-)

Was ich mit für die kommende Generation wünsche ist die Konnektivität zu den zumindest aktuellen Sync Mechanismen für den kleinen Mann ohne BES und kastrierten Pseudo-Cloud Services aka BIS iVm Office 365 mit Größen und Formatbeschränkungen bei den Anhängen.

UND

Die sollen blos ein Device im Formfaktor des 9900 im Portfolio lassen, dann bin ich wieder am Start, garantiert.

Gruß,
D.

Tommy
08.02.2012, 22:41
@ dim

Das tun sie soweit ich weiss. In der geleakten Roadmap taucht neben dem Fulltouch-BB10-Device auch ein "Iconic QWERTY"-Modell auf (9900-Nachfolger).

Gruß

kalorie99
09.02.2012, 00:12
Benötigt wird meiner Meinung nach:

Deutlich mehr Unterstützung im Bereich Multimedia
Bessere Kamera
Mehr Unterstützung im Bereich Push für mehr Apps (SoSco, etc.)
Cloud-Lösungen für PIM und Multimedia auch für die Privatperson
Echtzeit Sync im Ökosystem (PKW, Outlook, etc)
Intuitives OS (Einrichtung muss innerhalb von unter einer Minute funktionieren)
innovatives Zubehör (Wecker, TV, Taschen, Lifestyle)
Schickere Apps

VG

Kalorie99

Tommy
09.02.2012, 04:43
@ kalorie99

Die von dir beschriebene Traumbeere gibt's schon, sie nennt sich iPhone, du musst nur noch ein BB-Logo über den Apfel auf der Rückseite kleben :D

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen :)

Die Idee das komplette Apple-Ökosystem jedenfalls auf BBs zu adaptieren ist nunmal leider utopisch. Das geht schlicht nicht.

Gruß

EDIT:
Ich will nochmal näher darauf eingehen :)

Was meinst du zB mit Unterstützung im Bereich Multimedia? Ich möchte wetten der Berry kann mit fast jedem erdenklichen Multimediaformat umgehen, für jedes Medienformat gibt's ne eigene Rubrik, hinzu kann ich mehrere Quellen und auch Massenspeicher-Modi benutzen um das Phone zu bestücken. Womit wir auch beim Punkt "Multimediasync" wären. Klar kann Apple die Inhalte leicht synchron halten, denn sie werden ja ausschließlich über Apple selbst bezogen. Ein Kanal sozusagen, egal bei welchem Gerät. Am BB krieg ich Musik über den Amazon MP3 Music Store, iTunes, 7Digital oder sonstwoher, am Rechner lade ich evtl die Audiospur eines YouTube-Videos herunter und bearbeite die Datei anschliessend manuell, bevor ich sie über iTunes oder manuell aufs Telefon packe. Oder nehmen wir Fotos...ich persönlich habe kein Programm auf dem Rechner in dem ich mir Fotos anschaue und sonst ebenfalls kein Gerät mit dem der BB da synchron sein sollte. Ich verstehe das ganze einfach nicht :) Ich verstehe das mit dem Push ebenfalls nicht. Die 3rd-Party-Entwickler können auf den besten Push überhaupt zurückgreifen, wenn sie das nicht tun, ist nicht unbedingt RIM Schuld. Selbes gilt für Hersteller irgendwelcher Wecker, Dockingstations oder sonstiger Accessoires. Ich rechne es keinesfalls Apple an, dass jede kleine Hinterhofwerkstatt eine eigene iDockingstation im Angebot hat.

Ach, was solls... :)

---------- Post added at 05:43 ---------- Previous post was at 04:49 ----------

[Only registered and activated users can see links]

Ich will ja gar nichts gegen das iCloud-Concept sagen, ich find das ganze ebenso klasse. Nur frage ich mich eben, wie es gehen soll und welchen Sinn und Zwecke es macht, sämtliche Multimedia-Inhalte synchron zu halten, wenn es gar kein zweites oder drittes Endgerät gibt, welches gleiche Inhalte aus gleichen Quellen bezieht und im Grunde dasselbe Gerät nochmal nur in anderem Formfaktor ist (iPod/iPad/iPhone).

Was eventuell ginge, wäre eine Art Multimedia-Software (zum Verwalten von Content aller Art), die auf PC/Mac und BlackBerry/PlayBook gleichermaßen läuft und sich über eine Cloud-Funktion per BB-ID synchron hält, wobei dieser Verwaltungs- und Sync-Software kompatible Inhalte aus unterschiedlichsten Quellen zugeführt werden können. Eine Art iTunes ohne direkte Shop-Anbindung sozusagen, welche gleichzeitig den gesamten "Medien"-Ordner im BB-OS ablöst. Hmmm vielleicht doch nicht sooo abwegig...vll arbeitet RIM ja schon dran :)

Was die PIM-Sync-Funktionen angeht stimme ich dir allerdings voll und ganz zu.

Ninino°
09.02.2012, 06:58
Guten Morgen,

Das meiste kann ich nachvollziehen..aber was ich wirklich nicht verstehe:
"Intuitives OS, Einrichtung muss unter einer Minute funktionieren" ..hallo, ich will kein Telefon für Blödis :D (Spaß) ..und schon gar nicht eines, das sich selber einrichtet!
Spaß beiseite: das ist es doch, was viele von uns fasziniert. Die Möglichkeit der Individualisierung - und dafür muss das OS eben komplexer und vielleicht an einigen Stellen sogar komplizierter sein.

Beste Grüße
Dan

karlimann
09.02.2012, 07:00
Jetzt mal ernsthaft: ich möchte mittlerweile ein Device gar nicht mehr manuell bestücken. Warum? Weil es viel zu umständlich ist. Ich muß manuell rüberkopieren, das alte Zeug manuell löschen. Und das mit Musik, Bildern und Videos?

Never ever, diese Zeiten sind vorbei.

Und bei iTunes kann ich auch von irgendwoher mein Zeug beziehen, das hat nix mit eingeschränkten Bezugsmöglichkeiten zu tun. Es ist sicherlich sehr komfortabel, ab in den iTunes Store, Musik kaufen und fertig. Und, wenn ich möchte, ist die neu gekaufte Musik ohne mein Zutun automatisch auf meinem iPhone oder auch iPad. Das mache ich allerdings selten (also Musik kaufen), da ich nur CD's kaufe und keine Download-Musik.
Oder ich kann am Rechner den dazugehörigen App-Store durchwühlen. Das macht an einem BB-Device keinen Spaß, der Store ist wirklich grausam

Die geschossenen Bilder landen automatisch OTA auf meine verschiedenen Rechner oder auch manuell beim nächsten Sync. Ich muß nicht mir manuell die neuesten suchen und per Drag + Drop rüberziehen. Am iPad sind somit automatisch auch alle am iPhone aufgenommenen Bilder (logisch, daß man das auch deaktivieren kann).

Oder hat hier jemand schon mal was von intelligenten Playlisten gehört? Manuell ist dies nicht möglich, mit iTunes automatisch und wieder ohne meinen Eingriff. Das ist eine sehr schöne Sache und ich möchte das nicht mehr missen.

Für mich sollte RIM in diese Richtung gehen, erst Recht mit dem Playbook im Schlepptau. Ich glaube schon, daß der Content einer der wichtigsten Punkte ist. Die Hardwarespecs mit Dual-Core Schlagmichtod sind da eher egal.

kalorie99
09.02.2012, 08:06
Moin

@Tommy ich verstehe Dich, denn ich dachte vorher, dass ich das auch alles nicht brauche. Dennoch sind dies alles feine Dinge. Ich brauche kein USB Kabel mehr! Das ist schon ein träumchen. Zudem der DM bei mir letztenendes immer langsamer wurde und der WiFi Sync nachher nicht mehr funktionierte.

Außerdem. Es beschränkt sich der Sync nicht nur auf Apple, sondern auch auf PC's. Zudem sind es nicht nur Titel aus dem iTunes store, sondern es können sämtliche Songs aus unterschiedlicher Quelle sein. Allerdings wird dieser Song dann immer in besserer Qualität auf das iPhone gepusht.

Zum Push: wenn es nur an den Entwicklern liegt, frage ich mich, warum auf dem iPhone nahezu jeder Twitter Client Push unterstützt, nur bei RIM® nicht? In der Tat bietet RIM® den besten Push an, der sich dann (wahrscheinlich wegen Kapazitätsproblemen dann) auf wenigere Apps beschränkt.

Ich denke, dass die Endnutzer ein System haben möchten, welches so einfach wie ein Toaster zu bedienen ist. Dazu gehört auch eine schnelle Einrichtung.

Eine Mischung aus Apple und RIM® wäre schon geil. Der BlackBerry Messenger® ist unschlagbar.

VG

Kalorie99

tomelin
09.02.2012, 08:21
Hallo

ich würde mir wünschen aus dem Kalender heraus einen Kontakt mit Telefonnummer als Termin eintragen zu können und dann bei der Erinnerung gefragt werden ob ich jetzt oder später telefonieren will.

Gruß
Uschi

Triple_B
09.02.2012, 14:05
Einer geht noch! 10"-PlayBook!!!

Triple_B :)

Tommy
09.02.2012, 14:36
@ kalorie99/karlimann

Stattgegeben, ich habe mich auch ein wenig verrannt. Natürlich ist das bequem und toll und ich wünsche mir das ganze für die BB/PlayBook-Kombi ebenfalls. Allerdings ist die iCloud für mich keine eierlegende Wollmilchsau. Ich hätte wenn dann gerne eine Kombilösung. Ich möchte die Sync-Funktionen in Anspruch nehmen können, gleichzeitig jedoch bei Bedarf vollen manuellen Zugriff haben können, eine Mischung quasi. Auf den Massensepchermodus möchte trotz aller Syncbequemlichkeiten nicht missen. Gestern bei meinem Bruder eine neue Serie geschaut, dessen erste Staffel er auf seiner PS3 hat. Hat mir gefallen, BB per USB an die PS3 und rüberkopiert, Zack-Bumm.

Gruß

kalorie99
10.02.2012, 00:41
@Tommy: Ganz genau! iCloud muss ja nicht 1:1 als BBCloud umgesetzt werden. Da wünsche ich mir auch noch weitere Lösungen, das ist doch klar! ;)

Für das iPhone darf man sich natürlich auch eine Öffnung, hin zu bekannten Datentransferprotokollen wünschen. Nur weil Apple draufsteht ist es die Vollendung. :D

War schon ein Hammer... iPhone bekommen, ran ans iTunes und zack: Nach fünf Minuten war weitestgehend alles installiert, was man notwendigerweise braucht. Und nur einen Augenblick später konnte ich in meinem Dienstwagen meinen kompletten iTunes-Inhalt abspielen, inkl. aller Playlists... Steuerung via Comand-System, bzw. Multifunktionslenkrad. Alle Kontakte sind synchron in meinem PKW-Adressbuch, jedesmal wenn ich das Smartphone im Auto habe!

Toll für mich als Außendienstler sind zudem Apps wie die von HRS (mit allen Möglichkeiten die die Website anbietet), Payback-App, Aral-App.

Als Konsument ist Barcoo, Preispiraten, KaufDA der Hit! MyTaxi ist auch sehr cool! Die Sparkassen-App hat gerade ein Update erhalten und nun kann man sich nochmehr Details zu seinem eigenen Kaufverhalten anzeigen lassen ;)

In dieser Woche hatte ich beim Hoteleinchecken vergessen, mir einen W-LAN-Zugang mitgeben zu lassen. Da konnte ich mein iPhone als W-LAN Router nutzen. Ich weiß nicht, ob es diese Funktion schon bei RIM® gibt?! Auf jedenfall ginge das mit den BB auch via USB... Wenngleich W-LAN noch komfortabler ist.

Oh Mann! Das alles in Zusammenhang mit dem BB Push... Das wäre ein Hammer!

VG

Kalorie99

Tommy
10.02.2012, 04:06
Wegen WLAN:

Auf den Berrys in deinem Haushalt nicht, auf meinem 9900 schon, und zwar nativ :D

Gruß

Fatal3ty
10.02.2012, 05:39
Ich brauche keinen iPhone mit Bus-App, Regenwarner-App, Bügeln-wann-App... etc. Ich kann damit ohne dieses alles leben. Mir fehlt meinem Blackberry nichts und ich habe alles, was es mir brauchen kann. Nur den Akku und den Speicher wünsche ich mir die Verbesserung. :D

Ach ja, der Browser sollen auch verbessert werden. ;)

kalorie99
10.02.2012, 06:51
@fatal3ty natürlich muss es nicht jede app geben, die nicht unbedingt sinnvoll ist. Jedoch ergeben alle genannten Apps einen Sinn, wenn man viel unterwegs sein muss.

Außerdem muss ja auch nicht jede App immer einen wichtigen Sinn ergeben. Manchesmal geht es lediglich um Zeitvertreib ;)

Ich wette sowas gibt es auch bei RIM® :)

alex
10.02.2012, 07:12
Wenn Blackberry mehr Nutzer als jetzt hätte und hoffentlich durch BB OS10 mehr Nutzer bekommt, dann gibts auch mehr Apps. Sinnvolle wie auch sinnlose. :) Denke da muss man kein Prophet sein.;)
Und selbst jetzt ist die App World nicht so schlecht aus gestattet. Dennoch würde ich mir hier noch die eine oder andere App wünschen, die für mich selbst von Nutze
Ist. Man hat ja auch schon gehört, dass das entwickeln von Apps nicht ganz so komfortabel sein soll, wie bei anderen Plattformen.

Garfield
10.02.2012, 11:20
Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden, aber irgendwas gibt es dann ja doch immer.

Ich würde mir folgendes wünschen:

- Zukünftig keine Kompromisse beim Akku und bei der Kamera. Besonders der AF ist für mich unverzichtbar, zumal der BB bei mir oft als eine Art mobiler Scanner eingesetzt wird.

- Einfaches Backup inklusive der Apps über den Desktop Manager.

- Komfortablere Update-Lösung.

- Kabellose Synchronisation mit Outlook in Echtzeit für Privatanwender (ohne Google oder sowas einsetzen zu müssen).

- Wiedereinführung des linken Convenience keys bei den zukünftigen Modellen.

@ Admin
Wäre es vielleicht möglich die Ergebnisse des Threads grob zusammenzufassen?

Ninino°
10.02.2012, 11:40
@Garfield

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde noch ein wenig warten und dann fasse ich die Ergebnisse zusammen :)
Ich muss auch Zeit finden, davon habe ich momentan etwas zu wenig :D

Beste Grüße
Dan

Garfield
10.02.2012, 12:01
@ Dan

Hat ja auch keine Eile! ;)

Das Thema ist jedenfalls wirklich interessant und es wird bei den Vorschlägen sicher die ein oder andere Überschneidung geben. Daher dachte ich, eine vereinfachte Zusammenfassung würde sich hier anbieten.

Was sich abgesehen davon auch hier zeigt, ist dass für alle Hersteller die Umsetzung einer Cloud-Lösung das vielleicht wichtigste Thema der Zukunft sein sollte.

Fipsi
26.04.2012, 10:21
Ich finde für den stolzen Blackberry Preis, sind die Modelle nicht sonderlch gut verarbeitet...Die Qualität ist auf ejden Fall verbesserungsfähig

Ninino°
26.04.2012, 10:54
Stimmt ja, da steht ja auch noch eine Zusammenfassung der Wünsche und Vorschläge an *schäm*
Na dann werd ich mich da die Tage mal ransetzen :D

Oder kommt noch was?

Grüße
Dan

Soul-Eater
27.04.2012, 09:14
Vielleicht geht ja der gute Herr Heins mit dem Elan ans Geschäft ran, den man sich von einem deutschen CEO wünscht.
Quallität nach deutschen Standarts sowie Termintreue bei Announcements, neben den anderen vorab genannten Features, sollten RIM doch wieder in Richtung Erfolgskurs geleiten.

Nachdem ich heute eine Meldung gelesen hab, das BB 10 ab August bzw. Oktober 2012 den Markt fluten soll, bin ich erstmal wieder zuversichtlich :)

Ein neuer BB wird eh gekauft...

Grüße

Tommy
27.04.2012, 17:39
Also ich werde dann denke ich erst in Q1 '13 beim neuen QWERTZ-Modell zuschlagen. Auf der anderen Seite bin ich mit dem Bold 9900 als Communicator dermaßen zufrieden bzw begeistert, dass es eventuell auch auf das erste BB10-Fulltouch-Gerät als entertaining Zweitgerät hinauslaufen könnte. Ich denke ich warte in den Release des QWERTZ-Geräts ab und entscheide dann.

B2T: Eins habe ich noch, was glaube ich noch nicht gesagt wurde:

Ich wünsche mir, dass RIM die Zusammenarbeit mit Kobo, Amazon, 7Digital mit der App World zusammen IN EINE EINZIGE App zusammenfasst, die lediglich die Authentifizierung via BB-ID benötigt, damit wir ein kanalisiertes Content-Angebot wie iTunes oder Google Play haben.

Gruß

mpoulet
12.05.2012, 23:26
Und ich wünsch mir eine Kalenderwochen- und Tagesansicht, auf der ich mehr als 4 Stunden sehen kann.