PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub mein Bold ist gestorben !!!

trinchen1405
09.11.2009, 15:30
Hallo,

ich habe eine traurige Nachrichte, ich glaube mein Bold ist gestorben *schnief*
Er ging bis vor ein paar Minuten noch. Dann hat er angefangen beim schreiben zu hacken und ich habe ein Akku Pull gemacht.Dann ging er plötzlich nicht mehr an.Habe ihn dann an das Stromnetz gehangen und auch dann ging er immer noch nicht an.
Zu meinem Liebling:
Ich habe den Bold 9000
Die aktuelle Offizielle Firmeware Version die es gibt
und ansonsten nichts verändert.

Bitte gebt mir Rat wie ich ihn zum Leben erwecken kann.Zumal ich meine Daten nicht gesichert habe da ich die Tage einen PC Crash hatte und alle Daten verloren gegangen sind.

Ganz liebe Grüße Melanie :(

IceMan
09.11.2009, 15:34
Hallo,

ich habe eine traurige Nachrichte, ich glaube mein Bold ist gestorben *schnief*
Er ging bis vor ein paar Minuten noch. Dann hat er angefangen beim schreiben zu hacken und ich habe ein Akku Pull gemacht.Dann ging er plötzlich nicht mehr an.Habe ihn dann an das Stromnetz gehangen und auch dann ging er immer noch nicht an.
Zu meinem Liebling:
Ich habe den Bold 9000
Die aktuelle Offizielle Firmeware Version die es gibt
und ansonsten nichts verändert.

Bitte gebt mir Rat wie ich ihn zum Leben erwecken kann.Zumal ich meine Daten nicht gesichert habe da ich die Tage einen PC Crash hatte und alle Daten verloren gegangen sind.

Ganz liebe Grüße Melanie :(

Hallo Melanie

so schnell läßt man den Kopf doch net hängen. ;)

Gibt es noch irgendwelche Merkmale, Zeichen die dein BlackBerry® Bold™ von sich gibt? Sowas wie ein weisser Bildschirm, Eieruhr, rotes LED blinken oder sowas?

VG
Andreas

trinchen1405
09.11.2009, 15:41
Nein alles TOT

raizamm
09.11.2009, 15:45
Nein alles TOT

Hallo Melanie,

weißt Du was ich glaube? Deine Beere ist einfach nur eifersüchtig.

Du hast Doch gestern den BB 8520 bekommen, oder? Das wird Deinem Boldi nicht gefallen. Er wird es nicht gewohnt sein, einen Nebenbuhler im Haus zu haben.

Ich würde mal sagen, dass es eine ganz normale Reaktion ist.

lg RaiZamm

P.S.: So! Jetzt mach ich wieder Platz für die technischen Profis! :p

IceMan
09.11.2009, 15:46
Nein alles TOT

Ok.
Dann nimm mal den Akku raus und schliesse deine Beere via USB an deinen Rechner an, ohn Akku.
Was sagt er dann? Wenn er angesprochen wird, deinstalliere mal die FW und installiere sie danach wieder neu.

Wie lange hattest du deinen Akku den draußen? schon mit dem 45 Min Pull probiert?

VG
Andreas

trinchen1405
09.11.2009, 15:46
Raizamm du wirst dich wundern das geht auch nicht habe ich heute zurück geschickt das wie verhext looool

trinchen1405
09.11.2009, 15:49
loool dann muss ich mir erstmal die DM Software downloaden habe die noch garnicht drauf ... werde das mal probieren

trinchen1405
09.11.2009, 15:55
Ach doch habe ich doch drauf ... also er geht auch dann per usb nicht an

IceMan
09.11.2009, 16:00
Ach doch habe ich doch drauf ... also er geht auch dann per usb nicht an

Hm.... egal ob mit oder ohne Akku?!?
Gibt absolut nicht ein Zeichen von sich?!?

trinchen1405
09.11.2009, 16:04
Ohne Akku kein Zeichen mit Akku kein Zeichen an Usb beides kein Zeichen und am Stromnetz auch kein Zeichen und auch langer Akku Pull kein Zeichen

IceMan
09.11.2009, 16:09
Ohne Akku kein Zeichen mit Akku kein Zeichen an Usb beides kein Zeichen und am Stromnetz auch kein Zeichen und auch langer Akku Pull kein Zeichen

Hm....
Runtergefallen oder irgendetwas anderes hast du auch nicht gemacht?!?

Schwierig, wenn du gar keinen Zugriff mehr auf deine Beere hast...:denk:

Steff
09.11.2009, 16:15
das problem hatte ich die tage auch mein bold ging partou nicht an mein pc hat ihn nicht erkannt und nichts ging mehr. ich habe ihn leider bis heute nicht mehr hinbekommen. woran weshalb oder was weiß ich kann ich dir leider nicht sagen. ich weiß nur bei nem freund der das prob hatte ging er nach ein paar tagen einfach wieder.gib die hoffnung nicht auf.aber ich vermute es lag an der os 5. hoffe er läuft irgendwann mal wieder

Steff

trinchen1405
09.11.2009, 16:19
wenn nicht anders ist muss ich ihn bei vodafone einschicken

IceMan
09.11.2009, 16:27
wenn nicht anders ist muss ich ihn bei vodafone einschicken

Wird wohl darauf hinauslaufen.... Hab aber gerade keine weitere Idee wieso dein Bold plötzlich nix mehr sagt. Ich denke nicht das es an der 5er OS liegt.

Vielleicht fällt mir oder jemand anderes ja noch was ein...:denk:

Supermario
09.11.2009, 16:34
Hallo trinchen! Oje - jeder kann Deinen "Schmerz" hier wohl nachempfinden!

Naja - aber nachdem ja nun alle guten Ratschläge nix gebracht haben, würde ich den Bold tatsächlich lieber ganz offiziell reklamieren. Ich meine, ist ja nicht gerade ein 29,99 Euro-Einsteigergerät!

Gibt's bei Vodafone keine Vertragswerkstätten, wo Du Deine Beere direkt mal unter die Lupe nehmen lassen kannst? Manchmal arbeiten solche Werkstätten auch providerunabhängig und vertreten eher bestimmte Hersteller.

Bei o2 kann man sich sogar mittlerweile in bestimmten Niederlassungen (z. B. hier in Köln im o2-Flagshipstore) für die Zeit der Reklamationsbearbeitung ein kostenloses Leihgerät holen.

Auf alle Fälle gute Besserung für Deinen Bold! :thumbup:

IceMan
09.11.2009, 16:36
Eine Möglichketi hast du noch.

Akku raus, Loader.exe Starten, BB via USB anschliessen, dann Akku rein.

Wenn dann wird deine PIN erkannt und in dem Moment sofort auf weiter klicken.

trinchen1405
10.11.2009, 15:17
Hallo ihr lieben,

erstmal danke für eure Mühen und die lieben Antworten.Es tut sich immer noch nichts.Ganze Nacht Akku raus, mit dem loader geht auch nichts.
Entweder nehme ich ein Austausch vor oder ich lasse es wandeln.
Bin sogar am überlegen ob ich ganz von Blackberry weg gehe weiß ich aber noch
nicht.

LG Melanie

Steff
10.11.2009, 15:29
also ich kann folgendes berichten mein bold geht nach knapp einer woche ohne akku plötzlich wieder ich würde einfach mal abwarten er geht hoffentlich bald wieder. ob du von blackberry weg gehst ist deine entscheidung keiner wird da rein reden. aber normalerweise geht das probemlos zu wandeln

Steff

Supermario
11.11.2009, 07:15
Hallo ihr lieben,

Bin sogar am überlegen ob ich ganz von Blackberry weg gehe weiß ich aber noch
nicht.

LG Melanie

Ach nee - nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! :doh: Jeder hat doch eine zweite Chance verdient! Das kann Dir mit jedem anderen Smartphone oder Handy ebenso passieren. Hatte damals mit meinem Nokia N73 auch Probleme und am Ende habe ich ein Neugerät im Austausch bekommen.

Klar - man hat viel Geld bezahlt und somit auch hohe Erwartungen an solch ein Gerät. Aber ich würde wenigstens einmal reklamieren.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden! :thumbup:

trinchen1405
11.11.2009, 08:22
Hallo,

heute morgen ist was sehr schönes passiert. Mein Bold funktioniert wieder *freu*
Danke euch trotzdem für eure Hilfe :-)

Ist schon toll hier das einem gleich geholfen wird :-)))

LG Melanie

fox
11.11.2009, 10:03
Hallo trinchen,

sehr schön und somit bleibst Du uns hoffentlich erhalten.

:thumbup:

Und weiterhin viel Spaß
Paxi

Das hoffe ich auch! Mein Bold war gestern auch erst heiss und dann platt. (Hatte ich noch nie!) Mit dem Ladegerät habe ich es nur dazu gebracht mal rot mit der LED zu leuchten und dann wieder kurz mit dem Display. Sah aus, wie Aufladen/Entladen. Erst mit der Ladestation am USB (kommt vmtl. mehr Saft) kam die Angelegenheit wieder zum Laufen.

Gruss Fox
Posted via Mobile Device

Supermario
11.11.2009, 10:11
Tja - die Wege des Bold sind unergründlich! ;)

@trinchen: Schön, dass Dein Beerchen wieder läuft!