PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VVL Fragen

BlackBerryBold
08.11.2009, 22:08
Hallo zusammen!

Ich benötige mal kompetente Hilfe. Folgender Sachverhalt:

In Kürze steht eine VVL an. Zur Zeit nutze ich bei T-Mobile den Relax 60 Tarif inkl. Webmail S & der Web'n'Walk-Standard Option.

Ich würde mir gerne den Apple iPhone 3GS mit 8 GB als Zweitgerät anschaffen und eine MultiSim-Karte dazu bestellen.

Mein Bold wollte ich weiterhin nutzen, da ich mehr als zufrieden mit dem Device bin!!!

Meine Frage lautet also:

Ist es mit meinem jetzigen Vertrag inkl. Optionen überhaupt möglich aufgrund einer VVL sich den Apple iPhone 3GS auszusuchen?

Wenn ja, kann ich mit dem jetzigen Vertrag inkl. Optionen den Apple iPhone unbeschränkt nutzen oder ist aufgrund der Option Webmail S dieses nicht möglich?

Wenn auch die 2. Frage mit Ja beantwortet wurde, ergibt sich noch eine weitere. Und zwar ist die Nutzung einer MultiSim-Karte (1. Gerät BlackBerry; 2. Gerät Apple iPhone) möglich?

Ich hoffe auf aussagekräftige Antworten. Vielen lieben Dank im Voraus!

Gruß

IceMan
08.11.2009, 22:24
Hallo zusammen!

Ich benötige mal kompetente Hilfe. Folgender Sachverhalt:

In Kürze steht eine VVL an. Zur Zeit nutze ich bei T-Mobile den Relax 60 Tarif inkl. Webmail S & der Web'n'Walk-Standard Option.

Ich würde mir gerne den Apple iPhone 3GS mit 8 GB als Zweitgerät anschaffen und eine MultiSim-Karte dazu bestellen.

Mein Bold wollte ich weiterhin nutzen, da ich mehr als zufrieden mit dem Device bin!!!

Meine Frage lautet also:

Ist es mit meinem jetzigen Vertrag inkl. Optionen überhaupt möglich aufgrund einer VVL sich den Apple iPhone 3GS auszusuchen?

Wenn ja, kann ich mit dem jetzigen Vertrag inkl. Optionen den Apple iPhone unbeschränkt nutzen oder ist aufgrund der Option Webmail S dieses nicht möglich?

Wenn auch die 2. Frage mit Ja beantwortet wurde, ergibt sich noch eine weitere. Und zwar ist die Nutzung einer MultiSim-Karte (1. Gerät BlackBerry; 2. Gerät Apple iPhone) möglich?

Ich hoffe auf aussagekräftige Antworten. Vielen lieben Dank im Voraus!

Gruß

Hallo

Zu Deiner ersten Frage: Nach meinem Wissensstand kannst Du Dir das IPhone zur VVL aussuchen. Der Hammer der evtl kommen wird, wird der Preis sein, den Du dafür bezahlen könntest.

Zu Deiner zweiten Frage: Da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei Deiner Vertragszusammenstellung hast du ja unterm Strich 201 MB im Monat zum Surfen und E-Mail. Lassen wir mal die BB-Option mit 1 MB raus, bleiben noch 200 MB im Monat. Theoretisch könntest Du diese dann auch mit der MultiSim im iPhone nutzen. Aber sicher bin ich mir da jetzt nicht, da ich nicht weiss ob der Web'n'Walk Standard mit dem iPhone 'zusammenspielt' da die Verträge fürs iPhone ja die Complet-Tarife sind.

Zu Deiner dritten Frage: Ja, das ist möglich. Du könntest Dir sogar noch eine dritte MultiSim holen und noch ein weiteres Phone betreiben. ;)

VG
Andreas

BlackBerryBold
08.11.2009, 22:27
Vielen Dank für deine Antwort! Also stellst sich jetzt nur noch die Frage, wie es mit der BB-Option und die evtl. Konsequenz durch die Nutzung i. V. m. iPhone ausschaut.

IceMan
08.11.2009, 22:31
Vielen Dank für deine Antwort! Also stellst sich jetzt nur noch die Frage, wie es mit der BB-Option und die evtl. Konsequenz durch die Nutzung i. V. m. iPhone ausschaut.

Bitte. Weniger geht es um die BB-Option, die beinhaltet ja nur 1 MB pro Monat. Es geht um die 200 MB, die durch den Web'n'Walk Tarif zustande kommen.

Am besten fragst du mal die Hotline und/oder in einem Shop nach.

VG
Andreas

EDIT: Hab das Thema mal in den T-Mobile Bereich verschoben. Ist hier besser aufgehoben ;)

whocares
08.11.2009, 23:48
das iphone gibts doch ausschließlich mit den complete tarifen oder?

lass dir aber keinen neuen complete tarif aufschwatzen, da gibts für den bb nur noch die webmail optionen, keine zusätlichen datenpakete für den bb.

und wenn du nachfragst empfehle ich dir die hotline, die macht mehr möglich als der shop ;-)