PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen von einer Einsteigerin***Software***Update***Funktion

Baby-Curve
08.11.2009, 13:58
Hallöle zusammen,

habe mich die letzten Tage durch Euer Forum geklickt und habe nun ganz viele Fragen.

Ich habe mir ein BlackBerry geholt, da in meiner Firma viele eins haben. Ich bin von den Funktionen einfach begeistert. Aber genau hier ist der Hund begraben, ich habe keine Ahnung wie ich an die verschiedenen Dinge rankomme. :denk:

Dieses Twitter und Facebook ist noch in einer ganz anderen Welt verborgen. Diese werde ich wohl erst noch erforschen müssen ;)

Ich habe nun viel von einem Update der Software gelesen. Ist das wirklich notwendig? Wenn ja, warum? Wie mache ich das genau, ich habe da ein wenig Angst, dass es dann gar nicht mehr funktioniert. :(
Auf meinem PC habe ich Windows7 und diesen Desktopmanager von der CD installiert. Habe auch schon meine Kontakte aus Outlook auf mein BlackBerry bekommen :D

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet :D

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Sylvie

Baby-Curve
08.11.2009, 14:22
Hi Paxi,

vielen vielen Dank für Deine Unterstützung.
Diese Nummer der Firmware habe ich eingetragen, hoffe dass das die richtige Nummer ist.

Ja, zu dieser Option habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Brauche ich die denn wirklich?

Liebe Grüße
Sylvie

Baby-Curve
08.11.2009, 14:51
:schaem: kleiner Schreibfehler

DerHaarKiller
08.11.2009, 14:55
Hallo Sylvie,

einen Rat kann ich dir zur BB Option geben: Es macht nur Spass, wenn man nicht ständig nachdenken muss ob die bezahlten MB noch reichen.

Daher mein Tipp Internetflat buchen, da du in Zukunft viel mehr mit deinem BB machen wirst als du jetzt ahnst.

Lass dich doch von deinem Provider beraten... Danach kannst du ne Entscheidung treffen.

Zum Firmwareupdate: es ist ganz easy. Wenn du Spass am basteln hast, dann ja. Wenn du skeptisch bist, dann lass die Version drauf die du hast. Es werden jetzt nach und nach 5.0 FW´s veröffentlicht, dann lohnt sich ein Update erst auf jeden Fall.

Lese dich mal ins Thema Twitter ein.... das ist echt der Hit...

DerHaarKiller

Baby-Curve
08.11.2009, 15:35
Hmmmmmm, ich weiß nicht ob ich das riskieren soll.

Ich werde mir diese Anleitungen mal durchlesen und es mir nochmal überlegen. :denk:

So lang mein Gerät funktioniert bin ich froh, mal sehen ob sich das noch ändert.
Dann werde ich mich mal in einen Shop begeben und mich beraten lassen. Ich frage mich, warum die mich nicht bei Vertragsabschluss gleich gefragt haben, immerhin ist das doch Geld was die da verdienen können.

Vielen Dank Euch allen
Liebe Grüße
Sylvie

DerHaarKiller
08.11.2009, 15:50
Hallo Baby-Curve,

die haben doch meisens nicht den Durchblick!!! Die müssen sich noch um so viele andere Sachen kümmern.... es gibt ja auch noch Nokia, Samsung und anderen Schrott ..... :eek::eek:

Ruf bei der Hotline an und lass dich vor Ort beraten, dann hast du zwei Aussagen, dann kannst du ja immer noch wählen.

Grüße

DerHaarKiller

Baby-Curve
08.11.2009, 15:53
Na Du machst mir Mut :(

Hotline anrufen und dann in den Shop? Und was wenn ich mich dann nicht entscheiden kann? :denk: :(

DerHaarKiller
08.11.2009, 15:59
Im besten Fall empfehlen die das selbe:thumbup:

Bei Unsicherheit kannst du deren Empfehlung hier posten!

Wir kennen uns aus! Wir sind die Guten!

:thumbup:

DerHaarKiller

Dragory
08.11.2009, 16:17
Hi,
es kommt leider viel zu oft vor, das die Mitarbeiter im Shop wenig bis keine Erfahrungen zum Thema BlackBerry besitzen! Eine der wichtigsten Fragen: hast Du ein Datenpaket dazugebucht (Datenpaket S/M/L)?
Sobald Du die SIM ins Gerät legst, versucht Dein BB permanet kontakt zum RIM Server aufzunehmen (es spielt keine Rolle ob Du eine BB-Option gebucht hast oder net), wenn Du kein Datenpaket hast kann es schnell teuer werden!
Also, wenn Du kein Datenpaket hast, schnell die Datendienste ausschalten (unter Verbindungen)!

Zum Thema BB-Option. Ich kann Dir diese OIption nur ans Herz legen, da nur so das BB seine ganze Kraft und Können ausspielen kann! Hier sind die einzelnen Möglichkeiten Klick ([Only registered and activated users can see links])

Grüße

Baby-Curve
08.11.2009, 16:32
Datenpaket, gute Frage, ich glaube da war was mit dem S-Paket.
Aber ob die das gebucht haben müsste ich mal nachschauen.

Wie stelle ich denn diesen Datenverkehr ab? Nur dass ich erstmal auf der sicheren Seite bin?

Baby-Curve
08.11.2009, 16:59
Danke, habe die jetzt erstmal abgeschalten, sicher ist sicher.

Ich werde morgen die Hotline anrufen und in einen Shop gehen.
Ich werde Euch berichten ;)

Vielen Dank ud für weitere Ratschläge bin ich gerne offen
Liebe Grüße
Sylvie

Fatal3ty
08.11.2009, 18:30
Bist du bei My-o2 registriert? Wenn ja, kannst du per Online auch Internet Pack M und Blackberry Option dazubuchen. ;)

Wichtig ist es, dass o2 eine automatische APN hat, das heißt, trotz falsche oder fehlende APN-Eintrag kannst du trotzdem problemlos ins Internet kommen und kann ohne die richtige Tarif sehr schnell teuer werden. Ohne Internettarife sind Standardabrechnung von 9 Cent pro Minute. Nichts geeignet für alle Smartphones, die dauerhaft Online verbunden sind.

Fallst du ungewollt Rechnung bekommen hast, kannst du o2 anrufen und auf Kulanz anfordern.

Baby-Curve
09.11.2009, 14:16
Hi, habe jetzt mit der Hotline telefoniert und nachher fahre ich zu einem Shop. Werde dann berichten was raus gekommen ist.

Liebe Grüße
Sylvie
Posted via Mobile Device

Steff
09.11.2009, 14:41
wichtig und entscheidend ist das du ne BlackBerry Option hast.ich würde auf jedenfall das M paket hast das beinhaltet nach den 200mb UMTS die flat auf GPRS gedrosselt das langt für den 8900 urve da der ja eh nur GPRS hat. und auf Kulanz brauchste bei O2 nicht hoffen meistens sind die da recht stur.manchmal haste das glück manchmal nicht.ein anspruch darauf hast du allerdings nicht. wünsch dir viel spaß mit deinem vollwertigen BlackBerry

Supermario
10.11.2009, 09:13
Good morning Baby-Curve!

Bin ja auch bei o2 und kann Dir das M-Paket nur empfehlen. Habe es selber auch. Zusätzlich noch die BB-Option (5 Euro im Monat) und alles ist gut. Meines Wissens wird die BB-Option bzw. PushMail-Option bei o2 für alle BlackBerry-Verträge automatisch mit gebucht. Man muß die Funktion unter [Only registered and activated users can see links] dann nur entsprechend einrichten, d. h. eine bis zehn E-Mail-Adressen Deiner Wahl dafür anmelden.

[Only registered and activated users can see links]

Naja und wie oben geschrieben, mit dem M-Paket bist Du auf der sicheren Seite was den Datenverkehr angeht. Surfen, E-Mails, Twitter, Facebook, BB-Messenger etc. - alles inklusive. Ansonsten lohnt sich die Beere ja gar nicht!

o2 hat übrigens auch eine ganz eigene Hotline für BB-User. Da sitzen wirklich kompetente Leute, die sich auch echt auskennen. Nicht dieses oftmals erlebte pauschale Gewäsch von irgendwelchen studentischen Call-Center-Hilfskräften.

Ansnonsten kann ich Dir auch den neuen o2-Flagshipstore auf der Hohestraße in der Kölner City empfehlen. Dort wird man auch sehr gut beraten. Komme ja selbst auch aus Kölle und war dort schon häufig.

Viel Spaß mit Deinem Curve!

Dragory
10.11.2009, 13:44
Meines Wissens wird die BB-Option bzw. PushMail- Option bei o2 für alle BlackBerry-Verträge automatisch mit gebucht.

Falsch... Kenne leider genug Leute, die sich im O2-Shop ein BB gekauft haben und einen ganz normalen Vertrag dazugebucht/empfohlen bekommen haben. Leider wissen nicht alle Mitarbeiter über die Funktionen und die dazugehörigen Verträge bescheid.
Der erste Schock kommt dann mit der ersten Rechnung (bei einen normalen Vertrag werden die MB anhand der im Netz befindlichen Zeit berechnet-da das BB permanent im Netz ist, wird es ganz schnell teuer!)-auch schon erlebt und oft gelesen.

Grüße

Supermario
10.11.2009, 13:56
Okay - das kann natürlich sein. Habe meinen Bold damals telefonisch bei o2-Hotline via VVL geordert. Das ging pamm, pamm, pamm - und alles war erledigt! Die gute Dame war bestens auf dem Laufenden und hat mir direkt alles so eingebucht, wie's sein soll. Halte von diesen kleinen o2-Shops in den Fußgängerzonen eh' nicht viel. Die fahren oftmals ein ganz eigenes o2-Programm.

ruebyi
26.11.2009, 18:41
Falsch... Kenne leider genug Leute, die sich im O2-Shop ein BB gekauft haben und einen ganz normalen Vertrag dazugebucht/empfohlen bekommen haben. Leider wissen nicht alle Mitarbeiter über die Funktionen und die dazugehörigen Verträge bescheid.
Der erste Schock kommt dann mit der ersten Rechnung (bei einen normalen Vertrag werden die MB anhand der im Netz befindlichen Zeit berechnet-da das BB permanent im Netz ist, wird es ganz schnell teuer!)-auch schon erlebt und oft gelesen.

Grüße

Dieses Horror Szenario sollte mittlerweile der Vergangenheit angehören! O2 hat in letzter Zeit für Palm und BB online Trainings und Warnungen raus gebracht zwecks Daten + BB-Option und deren Funktionen!