PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Meine Speicherkarte ist voll...nur warum?



barvus
24.12.2011, 09:27
Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen ist meine Speicherkarte 1,8GB voll. Ich habe nur ganz wenige Fotos und kleine Dokumente drauf. 20 Lieder vielleicht und keine Videos.
Ich habe die Dateiordner auf der Speicherkarte durchsucht. Insgesamt komme ich maximal vielleicht auf 1 GB.
Auffällig ist, dass unter dem Ordner: Medienkarte/Blackberry/system/media zwei Dateien von jeweils über 200MG bzw. über 300MB (thumbs 156x156.dat und thumbs 640x640.de) sind. Der System Ordner selbst hat über 800MB.
Ich hab keine Ahnung, woran das liegt, dass plötzlich die Speicherkarte voll ist. Habe die letzten Tage lediglich die neue appworld version installiert.

Pfize183
24.12.2011, 11:21
Bei Windows ist der Ordner "System" versteckt. Die zwei Dateien sind bei mir nur 14 MB bzw 23 MB groß.

barvus
24.12.2011, 11:34
Hat denn jemand Ahnung, was das für Dateien sind und warum die so groß sind bei mir?
Wo verbrauche ich die restlichen MB, die ich nicht in den einzelnen Unterordnern finde?

Pfize183
24.12.2011, 11:37
Du kannst die zwei Dateien erstmal auf deinen PC kopieren und von deiner Speicherkarte löschen. Vermutlich werden die Dateien von deinem 9900 neu erstellt und sind dann kleiner. Dann hättest du theoretisch wieder ca. 500 MB mehr freien Speicher.

barvus
24.12.2011, 12:25
Habe nun beide Dateien, die augenscheinlich für die Vorschau der gespeicherten Fotos zuständig sind, gelöscht. Und siehe da, dennoch zeigt das BB im Ordner Medienkarte eine 99 Prozentige Belegung an. Sehr komisch!

---------- Post added at 13:25 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

So....nun habe ich die Speicherkarte formatiert und daher eine fast leere Speicherkarte. Überlege nun noch, ob ich die Sicherung der Daten überhaupt wieder aufspiele.

Tommy
24.12.2011, 13:16
@ barvus

Mach das doch ruhig, aber nicht komplett, sondern nur die entsprechenden Ordner Pictures, Music etc, den restlichen "Müll" lass einfach weg und schau was passiert.

Gruß