PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum Schmunzeln

Ninino°
06.11.2009, 18:04
RinTinTigger um 10:08

Aus dem Leben eines Tiggers.....oder......warum immer ich?

Leute die mich kennen wissen es, ich habe die Seuche an den Händen, wenn es um Autos geht.
Angefangen hat das alles, nachdem mein geliebter, alter Golf II nicht mehr durch den TÜV kam.
Damals musste ich mir aus finanziellen Gründen nehmen, was ich an Fahrbaren untersatz kriegen konnte.
So kam ich zu einem Fiesta, BJ '94. Soweit ganz ok, bis eines Tages ich keine Kraft mehr vom Motor auf
die Straße bekam, und man eine defekte Zylinderkopfdichtung oder einene defekten Kolben vermutete.
Ein Bekannter von mir, seines Zeichens Dekra-Sachverständiger, erklärte sich bereit, 300km mit einem
Anhänger zu fahren, mein Auto aufzuladen, mir sein Winterauto zu leihen (ein Golf II), 300km zurück
zu fahren, und sich um den Motor zu kümmern. Dazu sollte ich ihm lediglich den Schlüsses zu schicken.
Ich nahm also den einzigen Schlüssel der für diesen Wagen existierte, packte ihn in einen Umschlag,
versah ihn mit Tesa und schickte ihn per Einschreiben. Der Breif kam an, der Schlüssel nicht. Endlose
Streitereien mit der Post später, war klar, das Auto ist zu, kaputt und kann nicht mehr benutzt werden.
Ich liess es irgendwann abholen, aufbrechen und verschrotten.

Das Glück sprang mir zur Seite und mein Bekannter trennte sich schweren Herzens von seinem Winterauto, dem Golf II.
ENDLICH WIEDER GOLF! Jedoch schlug die Seuche erneut zu. Es fing an it einem defekten Lüfter. Tauschen lassen,
zahlen und gut! Dann kam der Tag, andem die Wasser-Ablaufschlitze des Auffangbehälters im Motorraum, nahe der
Windschutzscheibe durch Blätter verstopft war, und ein unsagbar heftiger Schauer dazu führte, dass ich in etwa
20L wasser im Fussraum des Beifahrers hatte und mittels Beschleunigen und Bremsen die Ostsee simulieren konnte.
Um dem Problem Herr zu werden schöpfte ich also das Wasser aus, legte den Wangen mit Zeitungen
(vorwiegend BILD, die sind recht saugstark) aus. Zusätzlich nahm ich noch eine Blechdose mit Salz ins Auto, gegen die
Feuchtigkeit.

2 Wochen Ruhe später, viel die Wasserpumpe aus. Tauschen lassen, zahlen, gut! Noch eine Woche Später, Lichtmaschine,
zahlen, fertig! Dann erst meinte Gott wohl, der Tigger kriegt eine rein.

Es trug sich zu, dass mein Golf, mit Ersatzteilen im Wert von rund 700€ anfing richtig laut zu klappern. Metallisch, blechern,
wie bei einem Fahrad das lose Schutzblech. Ich war sehr besorgt, rief meinen Bekannten an, meine Eltern, Freunde,
aber niemand konnte mir sagen was das war. Das Klappern verhielt sich zudem irgendwie merkwürdig. Am Anfang leise und
nur im Warm-Zustand des Motors hörbar, wurde es lauter und kam zu jedr Zeit. Allerdings NUR wenn ich fuhr. Meine
Verlobte konnte fahren ohne ein einziges Geräusch. Ich rief also meinen Werkstattmeister an. Setzte ihn unter Druck, er habe
beim Einbau der letzten Teile eventuell etwas falsch gemacht. Weil es ja klapperte. Er zitierte mich zu sich, jedoch
JEDES MAL wenn ich auf seinen hof fuhr verstummte dieses verflixte klappern SOFORT. Es machte mich wahnsinnig. Um den
Werkstattmeister trotzdem davon zu überzeugen doch mal nachzusehen, orderte ich meine Winterreifen bei ihm, mit dem Auftrag,
er solle beim Reifenwechsel doch auch mal nach diesem Klappern forschen.

Gesagt getan.

Nun ging ich in aufgeregter Erwartung am Abend zum Meister, um meinen Liebling aus der Klinik abzuholen. Es erwartete mich
ein wahrhaft erboster Werkstattmeister, mit einem Blick, der selbst der Medusa zum Herzstillstand verholfen hätte.
"Herr Doktor, wie gehts meinem Goldschatz? Haben sie was gefunden", begrüßte ich Ihn. Ja, er hatte etwas gefunden. Recht einsiblig
und mit zusammengebissenen Zähnen erklärte er mir, woher das Geräusch kam.

ES WAR DIE BLECHSCHACHTEL MIT DEM SALZ, welche ich beim Wassereinbruch unter den Fahrersitz geschoben hatte. Da ich beim
fahren sehr weit hinten sitze, klapperte die Dose am Sitzgestänge. Verdammt. Das machte absolut Sinn. Das erklärt sogar, warum
man das Klappern auf dem Hof des Meisters nicht gehört hat. Denn die Einfahrt geht steil bergab und die Dose rutscht nach vorne.
Doch endlich grinsend eröffnete mir "Rechnung kommt!".....Warum immer ich?

Steff
06.11.2009, 22:14
ich glaub das beste fürn tiggerchen wär nen roller da kannste keine slazdose vergessen
sowas hier am besten

[Only registered and activated users can see links]

RinTinTigger
07.11.2009, 07:04
Naja ...ahem ...auf dem Roller is ja auch ne Dose....klappert die nich auch? ^^

Steff
07.11.2009, 08:18
so alt schaut die nicht aus vorallem ist der motor dieser boss hoss sicherlich 4 mal größer als der aussem gölfchen da hört man kein geklapper mehr

Steff

suppenesser
07.11.2009, 11:15
Naja, wenn erst einmal der Wurm (die Dose ;-) ) drin ist!!!

Gruß Thomas

gesendet via BLACKBERRY Bold
(with Vodafone)
Posted via Mobile Device

RinTinTigger
07.11.2009, 17:53
Also nehmen würd ich die Boss Hoss auch lieber als den Golf II...aber eben halt net es ganze Jahr ;)