PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Berry disconnected beim Installieren der Firmware

anryryu
23.11.2011, 22:45
Hallo Leute,
ich versuche gerade mein Bold 9000 wieder zu reaktivieren aber ich verzweifel ein wenig. Da es neulich nicht mehr anging nachdem ich den Akku tiefentladen hatte, habe ich das getan was ich zuvor gemacht hatte als schonmal dasselbe Problem auftrat. Ich habe es komplett gewiped mit JL_Cmder, habe mir den Device Maganer und die passende Firmware geladen. Dann habe ich die vendor.xml gelöscht und meinen Pc rebooted( ich benutze Win7) Anschließend habe ich den Device Manager geschlossen, die Loader.exe gestartet und mein BB angelossen. Er erkennt es als USB Port unkown und ich habe die zu installierenden Features gewählt aber nach dem Laden der Anwendungen trennt sich das BB vom Rechner und er kann nicht wieder connecten. Ich habe es direkt hinten am Rechner in einem USB port angeloßen und auch jegliche Energiespar funktion deaktiviert. Bitte um Hilfe bevor ich mir ein neues Kaufen muss.

Dragory
24.11.2011, 00:07
Hast Du das Gerät nochmal gelöscht (wipe) und die ganze Aktion dann nochmal probiert?

Gruß

anryryu
24.11.2011, 01:07
Ja habe ich schon sehr oft gewiped und es nochmal probiert aber mein bb trennt sich immer wieder vom rechner, habe auch verschiede Firmware Versionen ausprobiert

Dragory
24.11.2011, 01:19
Ok,

der Akku hat aber genug Saft? Wenn nicht, mal die Nacht (was davon noch über ist ;) )über laden.

Nur mit JL_CMD gelöscht oder auch mal mit dem BB ToolKit? Ansonsten nochmal mit letzteren versuchen.

Das die Verbindung während des Updates immer mal unterbrochen wird ist normal, jedoch wird diese eigtl immer wieder gefunden.

Also, probiere, wenn nicht bereits erfolgt, das BB via ToolKit erneut zu löschen.
Wenn auch die Maßnahmen keine Früchte trägt, alles was mit BB zutun hat vom PC löschen. Dann die DesktopSoftware wieder installieren, Neustart, FW installieren, BB mit PC verbinden und die Loader.exe starten.

Gruß

anryryu
24.11.2011, 01:44
Hatte Toolkit verwendet und weil es damit nicht ging den JL_cmd. Ja das BB häng seit nen paar Stunden am Ladegerät. Habe alles nochmal geladen in aktuellster Version und werd es morgen nochmal versuchen. Danke soweit

Tommy
24.11.2011, 02:37
Hi,

Hab mal ne Frage: hast du irgendwelche sonstigen Peripheriegeräte (Tastatur, Maus zB) ebenfalls per USB an den Rechner angeschlossen?

Mir ist beim letzten Update nämliche folgendes passiert (habe ebenfalls Win7): das Update schien ganz normal durchzulaufen, Connection war vorher kein Problem. Nach dem Update, beim "Anschließen an Gerät" konnte er dann keine Verbindung mehr aufbauen, ich bekam nach einiger Zeit eine Fehlermeldung. Es lag an der USB-Maus, die ich an mein Notebook angeschlossen hatte. Nachdem ich sie abgeklemmt und den Vorgang wiederholt habe, gings reibungslos. Wäre ja möglich das das bei dir auch der Fall ist und das du die umfangreiche Fehlermeldung nicht bekommen hast weil du statt wie ich per DM per loader.exe unterwegs warst.

Soll nur ein Denkanstoss sein, ist ja nämlich auch die Frage inwieweit du den Rechner steuern kannst wenn du Tastatur oder Maus abgeklemmt hast, war bei meinem Notebook natürlich kein Problem.

Gruß

lappes
24.11.2011, 08:05
@Tommy
Das Problem wird man aber nur bei Notebooks haben, da diese öfter mal ein Problem mit der Spannungsversorgung (der USB-Geräte) haben, wenn man zu viele USB-Geräte anschließt. Bei einem PC sollte sowas nicht vorkommen (solange man nicht noch einen passiven USB-Hub zwischen PC und BlackBerry hängt).

anryryu
24.11.2011, 15:58
Also auf meinem Desktop Rechner habe ich gerade nochmal versucht, ohne erfolg. Den Akku habe ich ca. 12 Std laden lassen, mit der Loader exe komme ich momentan auch mit meinem USB pin rein und muss nicht als USBUnkown rein. Werde es jetzt auch meinem Notebook versuchen da ich USB Maus und Tastatur habe. Danke für die ganze Hilfe

---------- Post added at 15:14 ---------- Previous post was at 14:06 ----------

So an meinem Hauptrechner kann ich mit der Loader.exe nichts mehr machen sonder nurnoch über den DM. Denkemal das liegt aufgrund der neuen Versionen aber auch beim DM sagt er mir das er nach einem Mehrstufigen Ladevorgangs nicht neu mit meinem BB verbingen konnte. Jetzt werde ich das gleiche auf meinem Notebook mit win XP versuchen und ohne irgendwelche andere USB peripherie(an meinem Desktop hängt noch ein Drawpad,Webcam,USB Hub mit sticks ipod etc...)

---------- Post added at 15:57 ---------- Previous post was at 15:14 ----------

Auf meinem Lapptop habe ich auch keinen Erfolg. Ich werde noch mal alles Löschen von BB auch das Toolkit. Restarten, toolkit installen, restarten, BB wipen, DM installieren, restarten, Firmware installieren, restarten, vendor.xml löschen und die loader.exe starten und es erneut probieren.

---------- Post added at 16:06 ---------- Previous post was at 15:57 ----------

Eine Frage habe ich noch, wo sollte sich der Akku befinden? Sollte ich ihn entfernen und erst beim Installieren der Firmware wieder einsetzten oder ganz raus lassen?

---------- Post added at 16:58 ---------- Previous post was at 16:06 ----------

OK ich habe es hinbekommen es läuft wieder. Danke an alle. Für Leute mit dem gleichem Probelm. Alles von BB Löschen und [Only registered and activated users can see links] befolgen. Ich habe es allerdings über den DM gemacht.