PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisation Kontakte mit Outlook 2007 bricht ab

ViSioNFaCToRY
23.11.2011, 19:28
@all

Falls sich der ein oder andere wundert, warum ich beim Curve 9300 gelandet bin. Ich habe nun endlich meine Entscheidung getroffen, auf das Bold 9900 in weiss zu warten. Finde das Geraet sehr schick und vermute, dass dies nicht vor Januar-Februar 2012 sein wird. Um zwischenzeitlich auch privat mal wieder mit einem Blackberry zu hantieren, habe ich ein gebrauchtes Curve 3G 9300 guenstig geschossen, 4 Monate alt inkl Rechnung fuer 98 Euro. Top-Zustand und fuer ein paar Monate super, bevor es in die Schublade oder in die Bucht wandert.

Ich habe nun seit ueber einem Jahr kein privates Blackberry mehr gehabt und mir gerade den neuesten Desktop Manager installiert. Benutze Outlook 2007. Kalender, Aufgaben und Notizen funktionieren einwandfrei, aber ich kriege die Kontakte einfach nicht gesynced.

Ich kriege die Meldung xx Eintraege annehmen und dann uebernimmt er eine handvoll und bei den restlichen kommt immer ein Kasten Ein Fehler ist aufgetreten. Fehlercode: irgendwas, bin gerade nicht am Rechner.

Hat jemand evtl vorab eine Idee, woran das liegen koennte? Ich poste nachher den Fehlercode.

Vielen Dank an Euch im Voraus.

-VF-

Tommy
25.11.2011, 18:48
Na das ist ja ein gleich ein netter Wiedereinstieg in die BB-Welt, tut mir leid.

Kann nun nichts beitragen weil ich länger nich mehr gesynct habe mit Outlook, aber da noch kein anderer was geantwortet hat dachte ich mir ich spreche zumindest mal mein Beileid aus :)

Hast du inzwischen mal ein wenig experimentiert und selbst was rausgefunden? Kann vielleicht was mit den Vorrang-Einstellungen zu tun haben (welche Seite Vorrang bei Konflikten hat)...

Gruß

ViSioNFaCToRY
26.11.2011, 09:13
@Tommy

lach, vielen Dank für die Worte. Ich weiss nicht, ob's daran liegt, dass ich älter werde, aber ich versuche mich generell nicht mehr so über Kleinigkeiten zu ärgern und bastel dann einfach ein bisschen rum.

Vielen Dank für den Post, ja, bin weitergekommen. Ich habe nach viel Sucherei im Netz einfach mal einen Wipe des Curve 3G gemacht und ein aktuelles OS aufgespielt und auf einmal lief die Synchronisation der Kontakte einwandfrei durch, nun habe ich jedoch ein ganz anderes Problem, was ich gleich in einem anderen Thread posten werde.

Seit gesternabend bin ich nun netzlos, meine Rufnummer wird aber am Montag portiert, die neue SIM habe ich bereits, kann dann also direkt losgehen. Hatte das Curve gestern mit im Büro und habe ein bisschen über WLAN rumgespielt. Die Auflösung des Curve ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das wusste ich vorher und ich freue mich einfach darüber, endlich wieder ein Gerät mit Qwertz-Tastatur zu haben. Und noch mehr freue ich mich auf die Veröffentlichung des weißen Bold 9900!

P.S. Du schreibst, dass Du schon lange nichts mehr gesynced hast mit Outlook, nutzt Du privat eine Exchange-Lösung?

Tommy
26.11.2011, 10:17
Freut mich das du weitergekommen bist.

Nein, nutze kein Exchange, hatte mir nur mal Outlook an meinem Rechner für meine hotmail-Adresse konfiguriert und dann ne Zeit lang regelmäßig per Kabel gesynct.

Gruß