PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook suche

Pat_Ric
08.11.2011, 09:45
Ein freundliches Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Netbook und bin am verzweifel aufgrund der vielen Berichte, die ich bis Dato gelesen habe.

Da mir von Seiten meines Arbeitgebers das Surfen mit dem Firmenrechner verboten ist bin ich jetzt schon einige Tage am suchen und lesen aber sorichtig will mir keine Entscheidung gelingen. Daher wende ich mich an euch und stelle mal die Frage nach eurer Meinung!
Ich suche ein kleines Netbook, mit langer Akkulaufzeit zum Surfen und E-Mailen und ein paar Word/Exel anwendungen.

Mein Favorit ist bis jetzt das ASUS Eee PC 1018P da es recht klein/schick ist.

Kann mir vielleicht einer von euch eine weitere Empfehlung geben oder hat er das Netbook schon?

Vielen Dank an alle die mir Antworten im voraus!

LG euer
Pat_Ric

LRC
08.11.2011, 10:04
moin,

für das was du vor hast langt das gerät dicke...
preis/leistung OK.
frauchen hat das vorgänger model,
laufzeit i.O. kommt halt darauf an wie intensiv du damit arbeitest...

letztendlich mußt du dich selbst fragen, was brauch ich und wieviel will ich dafür ausgeben.

grüße

via PlayBook ;)

Michael
08.11.2011, 10:11
Hey Pat_Ric,

Ich kann dir Asus und Samsung wärmstens empfehlen. Hatte bisher keine Probs damit und die beiden sind was Qualität angeht sehr gut!

Hier noch n paar Tipps:
Asus EeePC 1015PN ([Only registered and activated users can see links])
Asus EeePC 1018P ([Only registered and activated users can see links])

Der größte Unterschied ist dass das 1018 eine single core CPU hat und der 1015 eine dual core CPU hat. Vorteil beim 1018 ist allerdings der Akku, dieser hat knapp 1000 mAh mehr und da die 475er CPU weniger Saft brauch könntest du hier mehr Laufzeit haben.

LG
Michael

---------- Post added at 11:11 ---------- Previous post was at 11:05 ----------

PS: wie hast du vor mit dem Netbook online zu gehen? Da gibts nämlich auch Netbooks die Möglichkeit bieten eine Datensim einzusetzen und dann direkt darüber online zu gehen ohne Stick etc...

Pat_Ric
08.11.2011, 10:33
Na das mit dem CPU stört mich jetzt weniger, da ich denke, dass das fürs Surfen im Internet und das ein oder andere Video anschauen (Youtube u.Ä.) reichen wird!

Das mit der SIM habe ich auch schon gelesen und fand das eigentlich ganz gut. Haben die das?

Michael
08.11.2011, 11:29
Die beiden soweit ich das richtig gesehen habe nicht...wenn die das haben steht das dabei, meist sogar in der Artikelbeschreibung. Ich hab leider grad auf die schnelle keine neuen Modelle gefunden. Bei den 1005er von Asus sind welche mit 3G Schnittstelle dabei...

LG

mittellaender
15.11.2011, 18:53
Ich hatte in der Firma einen Dell Latitude D420.
Das Gerät wiegt etwas über einem Kilo, ist sehr robust, bietet einen Dockingstation-Anschluss und ist mit einem 1,2 GhZ Dou Core Prozessor überraschend gut unterwegs!!
Die 12" reichen für alle möglichen Dinge unterwegs, die Verarbeitung ist top!

Ich habe so ein Teil privat jemandem geschenkt, hat mich bei Ebay 150 Euro gekostet.
Der Akku hielt bei dem Gerät ca. 4 Std.

Einziger (wirklicher) Nachteil: Es ist ein Windows-PC... ;)